• 27.04.2024, 16:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Montag, 27. November 2006, 18:57

ich bin zwar nicht die generation, aber is schon eine sehr geile kiste, die du da gebaut hast ;-)

die blende is mal so richtig fein geworden...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Montag, 27. November 2006, 19:11

*reeeeessppppeeeekkktttt*

feines teil :)

ich weis noch *träum* Diamond Viper 550 und ne Monster 3D 2 das warn noch zeiten...

nettes revival ;)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Montag, 27. November 2006, 22:10

Yeah, DualCPU & SLI @ it's best ;D

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Montag, 27. November 2006, 22:55

Zitat von »headfrag«

Yeah, DualCPU & SLI @ it's best ;D


lol... *g* und wirklich provitiert hat davon eigentlich nur Q3 ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Montag, 27. November 2006, 23:13

Oh ja! Als Diamond und Elsa noch Namen waren. Man ist das verdammt lang her, oder? Ach und Riva Grakasätze! .-)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Montag, 27. November 2006, 23:48

@ MiB: profitiert bitte bitte bitte ;)

@ Karte: Absolut geil. Ja, Elsa....das waren noch Zeiten als die Karten ausreichend waren *gg*.

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Mittwoch, 29. November 2006, 18:22

dumme frage was hat die blende hekostet, und wie lief das von statten skizze oder per cad programm erstellt oder was ??



sieht sau gut aus, ich hatte auch eine 5500 aber nun ja die performance war nicht der reisser ausserdem hatte ich gerne ne 6000 haben wollen


aber echt sehr gut

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Donnerstag, 30. November 2006, 00:49

Zitat von »Spitfired«

dumme frage was hat die blende hekostet, und wie lief das von statten skizze oder per cad programm erstellt oder was ??

Gib mal "schaeffer" bei Google ein ;)

Sehr schöne Idee mit der Blende, ich find den Rechner sowieso 8)

Gruß Max Payne

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Donnerstag, 30. November 2006, 11:43

Danke für die Blumen! Macht wirklich schon sehr viel Spass mit der alten Hardware zu werkeln :)

Zitat von »Spitfired«

dumme frage was hat die blende hekostet, und wie lief das von statten skizze oder per cad programm erstellt oder was ??


Ich habe die Blende wie schon erwähnt mit dem Frontplattendesigner von der Firma Schaeffer entworfen. Unterstützend dazu habe ich mir dann die Blende immer mal wieder ausdrucken lassen und kontrolliert ob meine Messungen passen. Als ich mir dann ganz sicher war, habe ich mir die Blende bei denen Bestellt. Da ich etwas dickeres Material verwenden wollte musste auf der Rückseite der Blende etwas ausgefräst werden was das ganze etwas mehr verteuerte. Die Blende hat mich schlussendlich ~32€ gekostet. Ohne die Fräsung wären es ~16 gewesen.

Ich bin gerade noch was am besteln, wenns fertig ist gibts wieder Bilder.

gruß

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Freitag, 1. Dezember 2006, 18:20

Sehr sehr tolles Projekt,

sowas wollte ich auch schon immer mal wieder angehen! leider fehlt mir der Platz für einen 3ten Rechner und so muss ich mich wohl damit begnügen nur meinen aktuellen Rechner mit einer Wasserkühlung auszustatten!

Die Hardware die du da hast ist einfach ein evergreen! Sehr sehr geil, vorallem die 3Dfx Karten habe es mir angetan, habe bis zur 3 3000 alle Varianten ;D

Greetz

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Samstag, 2. Dezember 2006, 14:19

habe gerade meine v5 5500 in betrtibe genommen werde die aber nicht wakülen nur die cpu, weil mir der 40cm quirl auf die nerven geht.

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Samstag, 2. Dezember 2006, 19:10

@FS03
schöne Sache das, weckt schöne Erinnerungen :)

Was hast du da für IDE-Kabel verwendet?
Die schwarzen mein ich. Sind die selbst gemacht?
Wenn ja woher hast du schwarze Flachbandkabel?

Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:53

kleine Story am Rande...

vor ein paar Jahren hab ich mir ne Voodoo 3/2000 gekauft ... für 200 DM und sie irgendwann bei ebay versteigert (20 Mark)

heute hab ich mir für 1 Euro wieder eine ersteigert :-) und die 5500er gehen für ca. 25 euro über die Theke.

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Sonntag, 3. Dezember 2006, 03:43

Jaja, der Voodookult lebt immer weiter :)

Zitat von »maed«

@FS03
schöne Sache das, weckt schöne Erinnerungen :)

Was hast du da für IDE-Kabel verwendet?
Die schwarzen mein ich. Sind die selbst gemacht?
Wenn ja woher hast du schwarze Flachbandkabel?

Hias


Die Kabel waren bei meinem Aopen i855GMem-lfs dabei. Man kann aber auch einfach schwarze Asus Kabel nehmen und die zurechtschneiden und dann entsprechend verkleben.

gruß

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Montag, 22. Januar 2007, 20:12

So, es geht dem Ende entgegen. Die Kühler sind fertig und das System ist soweit fertig zusammengebaut. einzig die Verschlauchung ist noch Alpha da mir noch Schlauch fehlt. Da wirds noch nen Update geben. Neu ist in dieser Version das die Kühler mit LED Aufnahmen versehen wurden und somit die beiden CPUs und GPUs in rot beleuchtet sind :) Wie immer sagen Bilder mehr als tausend Worte:

Die beiden neuen Deckel, bzw der alte neue, mit dem zweiten neuen. Oben zum Vergleich der Standartdeckel.


Das gute Stück, hab mir leider beim Einbau einen widerstand abgerissen, debn musste ich neu einlöten...




Alle Kühler eingebaut, wie verschlauch ich das bloß ^^




Und in Action! Ist wirklich hübsch geworden wie ich finde :) Die LEDs laufen über die Lüfterports auf dem Board die nicht mehr benötigt werden.






Ich hoffe es gefällt! Wenn die Verschlauchung geregelt ist gibts nochmal abschließend neue Bilder :)

gruß

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Montag, 22. Januar 2007, 20:36

hi

ich find den Rechner wirklich suuuuper gelungen.
Gefällt mir besser als die modernsten Rechner die im Moment hier fast jeder stehen hat ;-)
Die Wakü und Hardwarelösungen sind passend und stylisch.

mfg Scott

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Montag, 22. Januar 2007, 21:43

da haste deine alte harware in nen echt nettes licht gerückt

sehr schön geworden :D
Grüße
André

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Montag, 22. Januar 2007, 22:20

Excht nicht schlecht!!! :o :o :o

MoHP

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Dienstag, 23. Januar 2007, 07:54

bin immer wieder beeindruckt, auch wenn ich mit so alten pc geschichten nix mehr anfangen kann.. ;-)

wirklich schön...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:56

Zitat von »cyberx20«

bin immer wieder beeindruckt, auch wenn ich mit so alten pc geschichten nix mehr anfangen kann.. ;-)

wirklich schön...


Hehe danke! Stimmt für den alten krahm muss man schon ein bischen Begeisterung entwickeln... UT macht halt einfach mehr Spass in Glide :)

gruß