• 27.04.2024, 01:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The Return of the Caffeine Machine, Finale S. 2

Sonntag, 19. August 2007, 18:02

Hi,

einige von Euch werden sich vielleicht noch erinnern, dass ich Anno 2005 hier mal ein Topic zu einem CaseCon von mir aufgemacht habe.
Spani meinte damals dass das Ding aussieht wie ne überdimensionale Kaffeemaschine- da ich noch keinen endgültigen Namen für das Projekt habe greife ich das im Topcititel einfach mal auf ;)

Lange Rede kurzer Sinn: Das Projekt wurde im Jahr 2005 begonnen, und musste leider aufgrund diverser anderer Aktivitäten immer wieder über mehrere Monate vertagt werden. Die letzten Wochen habe ich nun Zeit gefunden, das Werk endlich zu vollenden.

100% fertig bin ich immer noch nicht, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Dennoch möchte ich schonmal die aktuellen Bilder zeigen, das Log wird diesmal auch zeitig aktualisiert, versprochen.

Wer sich für die Bilder vom Bau interessiert kann obigen Link anklicken, bei mir bei moddingtech.de ging es noch in zwei folgenden zwei Topics weiter: Klick 1, Klick 2

An dieser Stelle stelle ich nun ein paar zusammengesuchte Bilder rein, die die wichtigen Dinge des Case zeigen.

Hier nun zunächst die Sketchup-Zeichnung von damals:

;)

Das fertige Case:


Von hinten. Oben sind zwei 240er Evos für die zwei Wasserkreisläufe angebracht:


Am Seitenteil habe ich das Logo unserer Seite, einen Lüfter, bestehend aus drei Lagen Plexiglas, graviert und mit auf Overhead-Folie ausgedruckten Einzelteilen dazwischen, dreifarbig beleuchtet angebracht. Unten ein aus Alu herausgefeilter moddingtech.de Schriftzug, die Idee dazu kam von Bennys Sunray-Case, wer das kennt. Der Schriftzug ist an einen LED-Fader angeschlosse, pulsiert also immer an und aus:


Im Plexiglas-Teil wurden zwei blaue Revoltec-KKs angebracht:


Auch im Hellen sind die wirklich wahnsinnig leuchtstark:


Alles inklusive Aquaero wurde in hochglanz-weiß lackiert:


Ein paar Impressionen vom Lack:




Stealthmod fürs Laufwerk:


Spiegelplexi im Mainboard-Teil:


Fragen, Kommentare... immer her damit. Ein paar Kleinigkeiten werden noch gemacht, die werde ich dann updaten sobald es so weit ist.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

Sonntag, 19. August 2007, 20:24

ein ganz klares

WOW :D

wirklich ein klasse casecon, der lack wirkt zwar etwas wellig aber das ist normal warscheinlich kaum zu sehen ;)
wirklich toll geworden

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

Sonntag, 19. August 2007, 20:31

schaut cool aus.

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

Sonntag, 19. August 2007, 20:46

Nicht schlecht Herr Specht ;) .
Als störend empfinde ich aber die KKs in den Ecken :( .
Ebenfalls würde ich die Laufwerkschächte und die Radiatorblenden in schwarz als Kontrast lackieren aber sonst echt schickes CaseCon :) .

mfg ice-tea
mein Rechenknecht at sysProfile <

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

Sonntag, 19. August 2007, 21:39

Ein Traum in Weiss. Vllt. Guckt sich Apple da mal was ab ;P

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

Sonntag, 19. August 2007, 22:19

Wow, sehr schick!
vor allem das bläuliche Plexi passt genial zu dem weißen Gehäuse
ab in die Galerie damit ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

Sonntag, 19. August 2007, 22:22

sehr schön, nur noch schwarze radi blenden.

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

Sonntag, 19. August 2007, 22:40

War bestimmt eine menge Arbeit, doch eins kann ich sagen... Es hat sich gelohnt. :o
Die Form gefällt mir sehr ist mal was neues! ;D
Einfach nur genial... Du bekommst von mir den Casemodder of the Day Award. Klasse oder? :P
Der Klarlack wirkt richtig edel auf diesem weiß.

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

Sonntag, 19. August 2007, 23:11

jo ich erinner mich noch an den vollautomaten..

is wirklich schick geworden :-)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

Sonntag, 19. August 2007, 23:22

Einfach ne geile Idee und ne hammer ausführung ;) :D

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

Sonntag, 19. August 2007, 23:55

Zitat von »hobbes«

ab in die Galerie damit ;)

Mach ich wenns endgültig fertig ist ;)
Die ATs werden noch beleuchtet, und die Beleuchtung der Bulgin-Taster ist noch nicht angeschlossen. Außerdem ist das blaue Plexi noch nicht komplett festgeschraubt weil die Anschlüsse fürs Front-USB noch dran müssen.

Schwarze Radi-Blenden? Neee... finde eigentlich der Edelstahl passt gut zu dem Weiß. Das moddingtech-Logo ist auch aus Alu, das passt ganz gut dazu.
Der Lack ist nicht ganz optimal, bin aber sehr zufrieden damit. Auf den Fotos kommt es etwas schlechter rüber als es ist. Aber ist halt einfach so, Hochglanz-Lack verzeiht keinerlei Fehler ;D

Wenns komplett fertig ist mach ich noch bessere Fotos.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

Montag, 20. August 2007, 00:41

sieht wirklich allererste klasse aus!

nicht soo toll finde ich die usb buchsen sowie das aquaero in weiß - wüsste aber jetz nicht wie man das besser hätte lösen können..

messi

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

Montag, 20. August 2007, 01:36

Sehr schön geworden :)

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

Montag, 20. August 2007, 10:29

ATs beleuchtet:


Leider ist die Beleuchtung des einen Bulgin-Taster defekt, und das trotz korrektem Vorwiderstand >:(
Das hätte ich von so teuren Schaltern eigentlich nicht erwartet, dass die einfach mal so übern Jordan gehen....

Der linke Bulgin-Taster ist an 12V angeschlossen, leuchtet also (normalerweise) immer wenn der PC an ist. Der rechte ist über eine Schaltung invertiert an die HDD-LED angeschlossen- sprich, wenn die HDD nix tut ist er an, wenn sie arbeitet geht er aus.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

Montag, 20. August 2007, 14:17

Ich nehme an, dass das Ding auch Kaffee kocht? ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

saUerkraut

unregistriert

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

Montag, 20. August 2007, 15:30

Ziemlich cool das Teil. Das Plexi sieht klasse aus. Lediglich die 5,25er Schächte stören irgendwie das "cleane" Gesamtbild

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

Montag, 20. August 2007, 16:02

Zitat von »saUerkraut«

Ziemlich cool das Teil. Das Plexi sieht klasse aus. Lediglich die 5,25er Schächte stören irgendwie das "cleane" Gesamtbild

Achja, dazu muss ich noch was sagen. Ich wollte das Case so haben, dass es nicht wie viele andere Cons "um eine spezielle Hardware herumgebaut" ist, sondern wie ein normales Case so erweiterbar/änderbar wie möglich.
Deswegen die 5 5.25" Schächte, wo man beliebige entsprechende Geräte einbauen kann. Genauso ist die Mainboardhalterung austauschbar und die Blende für die Mainboardslots. Auch für Netzteil und Festplatte gibts Standard-Einbauorte.
Sprich, das Case kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem nächsten und übernächsten PC auch noch problemlos verwenden.

Das war die Zielsetzung, ansonsten hätte ich natürlich die Blenden weggelassen bzw. die Front-USBs und das Aquaero "fest eingearbeitet". Wobei das optisch auch nicht schön ausgesehen hätte, wenn die Front auf der linken Seite als einzige Öffnung die fürs DVD Laufwerk hätte.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

Montag, 20. August 2007, 16:27

wow, sehr geil. besonders schön finde ich die kks in den ecken, schöner gehts nimmer ;D

einzige kritik geht an die etwas voll gepackte usb.. blende und die blende fürs dvd lw welches mir zu viel spiel hat.

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

Montag, 20. August 2007, 16:29

also ich find das case auch sehr gelungen... nur das ich ich bei den frontblenden zustimmen muss... für die platten bzw. die aquadrives bräuchte man keine blenden, und laufwerke könnte man doch auch zur seite bauen, also in deinem fall so, dass sie zur linken seite aufgehen... dann hätte man eine cleane front... aber trotzdem respekt !!! alles andere ist sehr sehr nice...
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

Montag, 20. August 2007, 16:58

Sehr gelungen ..

welchen Lack hast Du genau genommen ?