• 27.04.2024, 16:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 13:32

Hallo Turrican,

Sag mal wie hast du den EVO auf das Mainboard bekommen?? Hast du dazu noch mehr Bilder ?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 20:35

Er hat sich ne Halterung selbst gebaut. Wie die Standardhalterung, nur mit passenden Lochabständen.

Hier kann man das gut sehen:

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 13:29

Zitat von »Joey73«

einmal Lian Li immer Lian Li...wetten

Ich hoffs schwer für ihn ;D

Sehr hübsch das ganze Teil und schön aufgeräumt. Da bekomm ich doch gleich wieder das zucken in den Fingern wenn ich daran denk das bei mir noch ein paar Kabel zuviel zu sehen sind ;)

certhas
p.s. die Blenden hättest eigentlich Asymetrisch trennen können um den Mittelsteg zu erhalten ;)

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:57

Sorry, das ich jetzt erst antworte. ::)

Danke erstmal allen für die netten Worte. :)

Zitat von »AquAnakin«


Ich hätte den Mora garnicht erst angebaut, aber das ist ja deine Sache.

Ohne den Mora ist das nicht silent kühlbar. Wenn ich den Mora passiv laufen lasse steigen die Temps drastisch und man hört die dann höher drehenden restlichen Lüfter deutlich (zumindest ich ;D).

Zitat von »CMStacker«

Was hast du denn mit deinem alten Xaser gemacht???

Der wurde ausgeschlachtet und danach entsorgt. :(

Zitat von »Seppel^«

seit wann hat watercool denn die löcher in den silentstars?

meine beiden Dual habe ich so gekauft, musste bloß Gewinde reinschneiden.

Zitat von »Al_Borland«

und vom an die seite gepappten mora will ich mal gar nicht erst anfangen...

Siehe oben bez. Mora, man sieht den Radi aber sowieso nicht. Der Rechner steht rechts an einer Wand.

Zitat von »lord_fritte«

Darf man Fragen was das Teil für einen Wert in € hat?

Nein. ;D

Zitat von »Liq«

Darf man fragen für was du diese brachiale Rechenleistung nutzt? Also is das ne pure Zockstation, oder wird das Ding auch zum arbeiten genutzt (3D, Compositing, Filmschnitt oder so was)?

Ich nutze den PC für alles mögliche, Arbeiten, Zocken, Surfen etc. Ich zocke aber ehrlich gesagt immer seltener, bloß wenn solls auch vernünftig laufen. Ich bin wegen meines TFTs aber auch an eine relativ hohe native Auflösung gebunden, da macht eine Ultra bei so manchem Game die Grätsche mit den entsprechenden Settings.

Zitat von »Fraiser«

ach leute, der ist schon okay. an der wand sieht ihn eh kein mensch.

ich frag mich nur wofür die ganzen lüfter drauf sind. 1 oder 2 hätten gelangt. passiv ginge sicher auch.

Passiv bringt der Mora bei mir echt wenig, hab mich selbst gewundert. Mit sehr niedertourig laufenden Lüftern ist es schon ein erheblicher Unterschied.

Zitat von »Fraiser«

aber gleich ca 90 euro ausm fenster schmeißen für lüfter, die wenn sie alle laufen würden, das wasser kein °C kühler machen würden?... und somit eh nie laufen?

das trifft auf mein System abolut nicht zu, siehe oben.

Zitat von »Neurosis«

Sag mal hast du die dual Hdd Kühler irgendwie befestigt? Oder liegen die nur so im Case? ::)

Die sind mit Klett befestigt. Aufgrund der kommenden SSD-Festplatten wollte ich nicht unnötig am Case rumbasteln.

Zitat von »startrek«

Hallo Turrican,

mich würde interessieren, wie Du das Netzteil leise bekommen hat, denn das Ding ist ja echt laut im Originalzustand: was ist das für eine "Schaltung" am Lüfter bei Dir. Hast Du die selbst gebaut?

Gruß Startrek

Die Schaltung ist ein Lüfterdummy, von jemandem hier aus dem Forum gelötet (näheres per PN). Sie dient nur dazu dem NT schneller drehende Lüfter vorzugaukeln. Ansonsten würde es ständig abschalten. Das NT ist in meinem modifiziertem Zustand wirklich extrem leise und nicht heraushörbar.

Zitat von »SeYeR«

Hallo Turrican,

Sag mal wie hast du den EVO auf das Mainboard bekommen?? Hast du dazu noch mehr Bilder ?

Wie Hummerman teils schon schrieb, ist es eine umgebaute Sockel A-Blende vom EVO. Ich habe die einfach abgeschliffen und dann an den zwei Stellen für die Schrauben mit dem Dremel nachgeholfen. Der saß schon locker auf drei meiner Mainboards. Optisch einfach nicht zu toppen, wie ich finde.

Zitat von »certhas«

p.s. die Blenden hättest eigentlich Asymetrisch trennen können um den Mittelsteg zu erhalten ;)

Ich habe mir da lange den Kopf drüber zerbrochen und auch viel herumprobiert, es ist nicht möglich gewesen die in irgendeiner Weise anders zu trennen. Der Abstand in der Mitte musste leider sein. Die Streben sind schon die letzten gewesen, danach kommen direkt die breiten Enden mit dem auf der einen Seite eingelaserten aquacomputer-Schriftzug. Es ist schwer zu erkennen, leg einfach mal zwei dieser Blenden voreinander, es ist unmöglich die so zu trennen, dass es nicht auffällt.

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

Freitag, 26. Oktober 2007, 11:10

Warum hast du deinen alten Xaser entsorgt :'( :'( :'( :'( Hättest du ihn mir schenken können :'( :'( :'(
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

Freitag, 26. Oktober 2007, 12:14

Ah, das waren zwei 240iger Blenden... dann gehts nicht anders, ist klar. Mit ner 360iger hätte es wohl geklappt.
Na, ist ja auch nicht so schlimm ;)

certhas

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:50

Ich muss schon sagen. Sehr nice das Case. ;D

Glaub als nächstes werd ich mir och n LianLi mal anschaffen. :)

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

Samstag, 17. November 2007, 15:46

Ist eigentlich dein Stabilitätstest nocht aktuell?
Wenn ja hast du einen wirklich schiefen Ihs.
37k ist definitiv zuviel für einen Cuplex Xt di.
Also da besteht defintiv verbessrungspotenzial. Ansonsten echt mal schick.

Wobei so ein paar Form follows Function sind drin aber besser so als hässlich ;D

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

Samstag, 17. November 2007, 16:13

Zitat von »gr3if«

Ist eigentlich dein Stabilitätstest nocht aktuell?
Wenn ja hast du einen wirklich schiefen Ihs.
37k ist definitiv zuviel für einen Cuplex Xt di.
Also da besteht defintiv verbessrungspotenzial. Ansonsten echt mal schick.

Wobei so ein paar Form follows Function sind drin aber besser so als hässlich ;D


Danke. :)

Schau dir mal die VCore an, unter Last 1.49v - außerdem ist das die interne Diode, das MB spuckt 10° weniger aus. Ich habe inzwischen eine neue CPU die das mit 1.39v packt aber durch eine niedrige VID noch heisser wird. Aber solange es läuft - who cares?

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

Dienstag, 18. Dezember 2007, 21:59

Hallo,

meinen Respekt habe selten so ein hervoragend verarbeitetes System gesehen.

MfG
dude2109

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:26

das man selbst mit nem 480er radi bei dem system an seine grenzen kommt seh ich noch ein aber könnte der mora das nicht alleine kühlen, grad wenn er mit ner vollen lüfterarmada besetzt is? die 45kg sind natürlich nen böses kampfgewicht, wecht erinnerungen an meinen alten 22" crt ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:49

600rpm sollten da wohl der Punkt sein. Bei 800 würde sich das Wasser Wärme Problem verflüchtigen. Wie aber gesagt so lange es läuft Who Cares?^^
Nur 45kg möchte ich nicht in den dritten Stock oder so wuchten müssen.

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

Samstag, 22. Dezember 2007, 00:09

Antworten #48 am: 17.11.2007

Antworten #51 am: 18.12.2007

wer merkt hier wat?

sowas "belangloses" KÖNNTE man auch per KN klären! oder?

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

Samstag, 22. Dezember 2007, 14:02

Der 480 dient eher der Gehäuseentlüftung. Der Einbau eines Radis hat sich einfach angeboten, wieso auch nicht, bringt schließlich auch etwas Kühlleistung. In meinem Case davor hatte ich nur einen 120er zur Luftabfuhr, den Fehler wollte ich nicht erneut machen.

Gibt in den nächsten Wochen sicherlich wieder ein Update, warte nur auf Hardware.

Zitat von »Seppel^«

Antworten #48 am: 17.11.2007

Antworten #51 am: 18.12.2007

wer merkt hier wat?

sowas "belangloses" KÖNNTE man auch per KN klären! oder?

Verstehe jetzt nicht ganz was dich daran stört? Wenn hier ein Post unnötig ist, dann deiner.
Wegen mir kann jeder gerne fragen, hab kein Problem damit und beantworte gerne aufkommende Fragen. Wenn die dann im Thread stehen hilft das vielen anderen und nicht nur einer Person wie bei einer PN.

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

Sonntag, 23. Dezember 2007, 11:43

Ich kanns mir zu 99% denken auf welche Hardware du wartest ;D
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:49

Ich kopiere demnächst deine befüllmethode per AquaTube ;)

Sehr nice gelöst 8)
Aquaero & Plexitube ;D

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

Samstag, 29. Dezember 2007, 01:25

Mir fällt gerade wieder ein: was für Lüfter hast du auf den beiden 240er Radis verbaut? Von der Optik schauts mir nach Päpsten aus... Aber welche Modelle sind es genau?

Gruß, Arachon...

Sonni

Senior Member

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

Samstag, 29. Dezember 2007, 10:38

Das sind keine 2 240er sondern wohl eher ein 480 Radi ;)
und optisch würde ich auch mal sagen Päpste xD

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

Samstag, 29. Dezember 2007, 15:44

Es sind überall Papst 4412F/2GLL verbaut.

@Anarchy
Das ist so wirklich viel einfacher.

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

Samstag, 29. Dezember 2007, 19:29

Zitat von »Sonni«

Das sind keine 2 240er sondern wohl eher ein 480 Radi ;)


Nö, sind 2 240er. :p

TurricanM3, danke für die Info. :)