• 07.06.2024, 12:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris08

Junior Member

Lian LI G50 woher?

Sonntag, 15. Juni 2008, 13:45

Hallo,

weiß jemand zufällig wo man noch den LianLI G50 Midi Tower herbekommt?

MFG Chris

Re: Lian LI G50 woher?

Sonntag, 15. Juni 2008, 13:50

http://geizhals.at/deutschland/?fs=Lian+LI+G50
http://www.google.de/products?q=Lian+LI+G50&btnG=Produkte+suchen

Chris08

Junior Member

Re: Lian LI G50 woher?

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:05

Welche erfahrungen habt ihr mit dem Chase gemacht? Ich mein es ist ja relativ kompakt gehalten...

Re: Lian LI G50 woher?

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:33

Gute. Obwohl es kompakt ist hab ich ne WaKü gut unterbekommen. Ist aber trotzdem einiges an Bastelarbeit ;)

Mit Highendsystem, d.h. großen Karten und auch großem Radi wirds aber doch schon recht eng.

Zitat von »headfrag«

Mein G50:





Chris08

Junior Member

Re: Lian LI G50 woher?

Sonntag, 15. Juni 2008, 15:05

Wie hast du denn das NT umgebaut? ;)

Re: Lian LI G50 woher?

Sonntag, 15. Juni 2008, 15:22

ich habs G50 auch hier stehen und warte noch auf wasserkühlungsteile...
habs schonmal alles durchprobiert vom platz her, da passt sogar ne wasserkühlung mit evo360 komplett intern rein, incl aquatube, aquastream, optischem laufwerk und evtl 4 hdds oder gar nochmehr...

sicher, bastelwillig sollte man dann schon sein ;D

Chris08

Junior Member

Re: Lian LI G50 woher?

Sonntag, 15. Juni 2008, 16:12

gut ;) Wo hast dus bestellt. Ich habs heute bei fragware.de bestellt. Freu mich schon drauf :P

Re: Lian LI G50 woher?

Sonntag, 15. Juni 2008, 16:17

Zitat von »Chris08«

gut ;) Wo hast dus bestellt. Ich habs heute bei fragware.de bestellt. Freu mich schon drauf :P

also wiegesagt, das gehäuse hab ich schon hier stehen. gekauft hab ichs vor ein paar wochen bei ebay für 35€ ;D

Re: Lian LI G50 woher?

Sonntag, 15. Juni 2008, 22:06

Zitat von »Chris08«

Wie hast du denn das NT umgebaut? ;)


Vorne nen Teil vom Case ausgeschnitten und dann die NT Halterung (ist beim Gehäuse dabei) da angeschraubt. Man brauch aber ein bissl Trickserei und einen abgeknickten Kaltgerätestecker damit das ganze hinter die Frontblende passt ;)

Krischi

Junior Member

Re: Lian LI G50 woher?

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:27

Hi Chris,

am einfachsten fand ich es, zwei Single-Radis zu verbauen... bin inklusive Pumpenbefestigung mit sechs kleinen Bohrlöchern im Gehäuse ausgekommen, der Rest des Gehäuses ist nicht verbastelt. Ist mir schon angenehmer zum Herumtragen als mein G70 vorher ;-).

Gruß Krischi

Re: Lian LI G50 woher?

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:48

Hehe, ich hab mir vor paar Tagen auch dieses für 37€ geschossen bei Ebay ;D werde in den naechsten Tagen auch mit dem Umbau beginnen :D

Re: Lian LI G50 woher?

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:02

Zitat von »cronix«

Hehe, ich hab mir vor paar Tagen auch dieses für 37€ geschossen bei Ebay ;D werde in den naechsten Tagen auch mit dem Umbau beginnen :D

na da bin ich ja schonmal gespannt, von meinem gibts evtl die tage auch mal bilder, eigentlich isses fertig, nur musses noch verschlaucht und befüllt werden :)

Chris08

Junior Member

Re: Lian LI G50 woher?

Donnerstag, 24. Juli 2008, 16:15

Meins ist vorerst fertig ;-)

Werd die Tage mal Bilder machen ...

Chris08

Junior Member

Re: Lian LI G50 woher?

Sonntag, 27. Juli 2008, 17:00

Hier mal nen paar Bilder von meinem:




Re: Lian LI G50 woher?

Sonntag, 27. Juli 2008, 20:04

Hehe, meiner steht noch komplett auseinander genommen hier und ich hab immernoch Probleme die Pumpe gut unterzubekommen, weil die NT-Kabel sehr im Weg sind ;D

Re: Lian LI G50 woher?

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:53

So meiner ist auch fertig geworden, lief leider blos nicht alles so wie ichs mir vorgestellt habe. Also die Entkopplung von Pumpe und HDD hab ich mit 2 Lagen Schaumstoff realisiert, klappt auch soweit ganz gut, nur die Pumpe steht ein bisschen "holprig", wegen den NT-Kabeln die fast nicht zu bändigen sind.
Die Schlauchführung bereitete auch einige Probleme und an manchen Stellen musste auch der Fön mal ran.
Das größte Problem stellte aber der Radiatorausschnit/-einbau dar, denn ich hatte nicht die überstehende Länge des Radiators beachtet, jetzt steht er hinten bei den Karteneinschüben an, aber Gott sei Dank ist das nur 1mm zu wenig. Mit ein bisschen Gewalt "sitzt" der Deckel jetzt doch und verzieht das Gehäuse leicht, aber was solls bevor ich mir nen neuen Kauf :X
Mein Ziel war es einfach einen schönen kleinen PC zusammen zubauen, den ich mit zum Studieren nehmen kann und das habe ich denke ich auch erreicht ;)

So hier Pics:



Die 2 Opfer ;)



Hier das Innenleben des alten Stackers, noch ziemlich aufgeräumt im Vergleich zum G50 :X









Beim Zusammenbau, noch ohne Deckel und viele Schläuche.



Hier mal probehalbe aufgebaut, weil Freunde Film gucken wollten ;D läuft auf Anhieb, war ich froh :D



Hier alles im "finalem" Einbautatus, wird irgendwann nochmal komplett zerlegt und neu aufgebaut, nur hatte ich dazu einfach keinen Nerv mehr ;)





Hier sieht man schön, dass der Radi nicht wirklich zu 100% passt und die rechte Halterung des Deckels nicht mehr zu nutzen ist.



Edit: Achja durch den Umzug hat sich meine Wassertemperatur um 2 °C erhöht, obwohl ich den Radiator mal wieder vom Staub befreit habe ^^ Liegt wohl daran dass alles ein bisschen enger geworden ist ;)