Hi Leute
Danke für die Comments!
Und sorry für die verspätete Antwort... Das liegt mit meinem bevorstehenden Umzug zusammen.
Nun meine Begeisterung im Bereich Fotografie und Videografie wird immer stärker! Wenn ich mich also an die Arbeit stürze, mit 3 offenen Adobe-Programmen, mit Corel und ev. noch Photomatix für HDR-Bilder zzgl. Videoschnittprogramme, dann bin ich froh, ein System zu haben der sofort reagiert. Deshalb hab ich mich gleich für 12GB Ram entschieden anstatt 6. Funzen auch einfwandfrei im Original-Takt und Timings.
Neu werde ich auch HD-Filme bearbeiten wenn den irgendwann in diesem Jahrhundert auch ich meine seit 4 monaten vorbestellte Canon 5D Mark II kriegen sollte - die Lieferbarkeit in CH ist einfach unglaublich!
Stimmt schon, QUAD-Sli konnte ich bis jetzt nicht aktiv nutzen und testen. Die Investition bringt also visuell mehr als im praktischen Sinne, gebe ich hier ehrlich zu. Spätestens ab Anno 1404 und Dirt II werde ich auch am Bildschirm hängen!
Dafür, wie schon erwähnt rennt die Kiste im Benchmarking davon.
REAL-Temp sagt mir im IDLE mit Original-Takt 34-36 Grad mit 9 Lüfter @ 800rpm
Wassertemparatur mit der Aquasuite-Software ausgelesen @ 33-35 Grad
OC:
Ich konnte mich noch nicht ausgiebig damit auseinander setzen. Aber folgendes hab ich mal 4 Stunden laufen lassen mit Prime95 - mehr aus Neugier:
Prozzi @ 4.35 GHz
RAM @ 1333 MHz anstatt 1600 MHz
Temp @ Idle: 42 Grad (kann das sein?)
Temp @ Prime95: 58-62 Grad
GTX 295
Mit der EVGA-Software konnte ich mit folgenden OC-Einstellungen mehrmals ein Benchmark machen:
Clock @ 640 anstatt 576
Memory @ 1250 anstatt 1000
Resultat im Benchmark mit OC
28'0xx Punkte
Absolut, mit dem Kabelmanagement bin ich noch überhaupt nicht zufrieden. Die Verbesserungsarbeiten nehme ich aber erst in der neuen Wohnung in Angriff. Ich würde gerne super Bilder vom PC machen, vor allem auch in HDR wär das sicher noch was!

Aber eben, bei mir herscht mehr Chaos als was anderes. Ende März ist zügeltermin - dann noch einrichten und dann kann es losgehen. Da ich mir gleich eine kleine Studio-Ecke einrichte wird auch der PC mal dran glauben müssen!

Werde ich dann in der Case-Gallerie mit Erlaubnis veröffentlichen.
Ansonsten läuft er wirklich super - in Moment ohne OC, alles auf Standard. Habe vorletztes Wochende 80 Videos von einem Event in Amsterdam vorbereit für YouTube und geuploaded. Die Arbeit macht mir natürlich sehr viel Spass, aber jetzt ist es einfach nur ein Genuss, weil sich die Wartezeiten massiv verkürzt haben. Übernächste Woche (genau nach dem Zügeltermin) bin ich in Mannheim an der TimeWarp am filmen. Gibt sicherlich auch minimum 100 Videos zum bearbeiten - und ich freu mich schon jetzt riesig!
Was mich aber sehr interrsiert:
Kannste mal ein Bild von der Zusatzplatine machen ? Haste die Kpl ohne Kühler montiert ?
Zur Sicherheit, welche Zusatzplatine meinst du genau? Dort wo sich das ROG-Logo befindet??? Die ganze Einheit vom ROG-Logo dient als Passiv-Kühlung dieser Zusatzplatine wenn du diese meinst. Wenn man aber den Original-Kühlsatz vom Mainboard entfernt, kann man auch das Logo nicht mehr richtig montieren. EK hat nicht an das gedacht! So weit ich weiss aber MIPS schon. Dort bekommt man ein SET geliefert um das Logo mit dem Passiv-Kühlkörper weiterhin verwenden zu können. Ich hab dann selbst was gebastelt.
(Achtung: Ich habe mich zwar versucht im Netz zu informieren, habe aber nicht herausgefunden ob der Passiv-Kühlkörper zwingend drauf sein MUSS oder nicht.)
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden
@SeYeR
DEFINITIV! Müsste ich heute nochmals anfangen, dann würde ich ein Lian-Li nehmen! Der Coolermaster erfüllt seinen Zweck, keine Frage! Bin auch sehr zufrieden damit. Aber ein Lian-Li ist einfach das nonplusultra! Leider hatte ich das Gehäuse ganz am Anfang bestellt gehabt. Aber hauptsache die inneren Wert funktionieren!
Greeetz
SicA