• 12.05.2024, 03:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 20. April 2009, 06:52

Tube ist schick
Leds sind schick
Sleeving ist schick
Blood ist schick

aber....

Alles zusammen ist irgendwie too much am AGB......
******* *******

Montag, 20. April 2009, 08:36

solche blutkleckse würden sich auch gut auf meinem weißem lenovo machen ...mhh ... *grübel* :love:

weisse thinkpads? hab ich was verpasst?

Montag, 20. April 2009, 19:00


solche blutkleckse würden sich auch gut auf meinem weißem lenovo machen ...mhh ... *grübel* :love:

weisse thinkpads? hab ich was verpasst?
nicht thinkpad, sondern ideapad s10e 8)


cu

Freitag, 24. April 2009, 15:22

klitzekleines Update:

Habe ein Paket im Baumarkt für lau ergattern können , war zwar ohne Deckel aber den hab ich mir schnell aus Pappresten zusammengeklebt. Bin gespannt wie es wird. :) Insgesamt wird sich der Preis inkl. Vorbehandlung (Sandstrahlen o.ä.)+Pulvern RAL 9010+Versand auf ca. 80€ belaufen. Finde ich bei 36 Einzelteilen in Ordnung.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (24. Oktober 2010, 19:59)

Samstag, 25. April 2009, 13:01

zum Namen Renovatio, is das nich der Name von dem Schiff im Film "Die Insel"? ^^
zum Gehäuse usw. sieht einfach nur hammer aus, mit den ganezen Blut spritzern einfach nur geil :thumbsup:
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Samstag, 25. April 2009, 13:31

Exakt :thumbsup: das heisst ja "Wiedergeburt" und da mein altes Lian Li V2000 völlig verändert und neu am Ende aussehen wird, fand ich den Namen sehr passend.

7uxXx

Junior Member

Samstag, 25. April 2009, 13:37

Sehr coole Idee und überhaupt das ganze projekt ist sehr geil und gut umgesetzt.
grz LuxXx

Samstag, 25. April 2009, 23:42

Sowohl die Idee als auch die Umsetzung ist bisher sehr gelungen. Nur ob das Pulvern der schönen eloxierten Außenteile des V2000 so eine gute Idee war wird sich erst noch rausstellen. Das Pulver fängt sich, bedingt durch die Aufladung, gerne mal an Kanten und trägt dort dann etwas dicker auf. Das ist normal kein Problem könnte aber bei der gelochten Außenhaut des V2000 komisch aussehen. Ich hoffe mal das Beste und verfolge deinen Umbau natürlich weiter. Ansonsten super Arbeit wie eigentlich immer bei dir. :thumbup:

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Montag, 27. April 2009, 09:16

Nicht schlecht!

Gefällt mir :)



Wo lässt du denn die Teile eigenltich pulvern?
Da steht nix :-P

Montag, 27. April 2009, 15:09

thx....die lass ich bei Wandel pulvern.

@Spock: Ja das befürchte ich auch aber der machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Außerdem ist das eine recht kleine und lang bestehende Firma wo ja oft die Kleinaufträge qualitativ besser behandelt werden als bei Großfirmen die das mal eben nebenbei abwickeln. Bin deshalb zuversichtlich dass das gut wird.

Montag, 11. Mai 2009, 22:52

...sag mal, waren die Teile von deinem v2000 alle geschraubt oder genietet!?
Ich wollt das Innere von meinem v2110 von Innen auch Pulvern lassen, hab dann aber (etwas überrascht) festgestellt das ca. 70%
vom innenraum genietet ist!? Hast Du die aufgebohrt???
Hab da grad ein paar bedenken, sind ganz schön viele und günstig ist so´n Gehäuse ja auch nicht.


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Dienstag, 12. Mai 2009, 09:16

also bei meinem v1200 ist innen auch fast alles genietet an gehäuseteilen. bin aber auch am überlegen das mal komplett auseinander zu nehmen zwecks besserer verarbeitung. sollte sich danach dann ja problemlos wieder mit popnieten zusammenfügen lassen - wer will darf auch schrauben ;)

zum projekt:

erste sahen bisher bin sehr gespannt wie du das fortsetzt. :thumbup:
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:56

Langsam wirds Zeit mal weiter zu machen. Schon über 2 Wochen nichts mehr vom Jogi gehört.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Freitag, 15. Mai 2009, 10:56

Jaja, habe viel zu tun...

Nun aber Update:
Lieferung kam heute an, und konnte nicht anders und musste wenigstens zwei Fotos schießen auch wenn kaum Zeit war.

Hier die Leckerli:



Bin total happy mit dem Ergebnis!
Morgen gibt es mehr Pix, versprochen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (24. Oktober 2010, 19:59)

Freitag, 15. Mai 2009, 11:04

Sieht einfach nur super geil aus.
Weiter so.
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 16. Mai 2009, 20:37

dankeschöön :)

Update:

*NierenschalenfürübermäßigenSpeichelflussbereitstell*
*Schwimmflügelanzieh*

Ok es kann losgehen

Zunächst mal alles zusammennieten, Nieten runterschleifen und teilweise weiß abpinseln.


Bodenplatten befestigen.


Habe wieder das gleiche Prinzip für den Deckel angewendet wie bei dem Aquatubeausschnitt im Mittelteil.




Es geht nichts über eine gute Grundierung. Früher habe ich einfach immer drüberlackiert aber die Ergebnisse werden viiiieeelll besser mit Grundierung!












mjamm mjamm....kleiner Pickel zwar aber nicht der Rede wert.




Das Schwarz störte mich zu sehr, also kam die Folie zum Einsatz da Farbe auf dem Delrin eher suboptimal ist. Ist noch nicht ganz fertig, hier und da muss ich noch den Riss von dem Einschieben in das Gehäuse überdecken welcher dabei entsteht.
Mist, die Festplatten bluten aus....wahhh








Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (24. Oktober 2010, 19:59)

Samstag, 16. Mai 2009, 21:02

Sehr Geil.

ALs Name würde passen: White Blood.

Samstag, 16. Mai 2009, 21:06

thx, ja ne da kommt noch der "Renovatio" Schriftzug neben "White Silence"....muss ich mir noch ausdenken wie ich das male...

Samstag, 16. Mai 2009, 21:09

Watercooling Masacre :thumbup:

Überteib es ab er nicht mit dem roten....zuviel wird schnell kitschig....
******* *******

Samstag, 16. Mai 2009, 22:25

einfach nur hammer!

ich kann diese ganzen "übertreibs ned" unkenrufe nicht mehr hören.. lass ihn doch machen, es muss schliesslich *ihm* gefallen und ned euch!

ich finds klasse, einzigartige idee, weiter so!

Ähnliche Themen