• 25.08.2025, 00:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

jitmo

Senior Member

Probleme mit Aquatube in 3 x 2,5" schacht von lian li

Freitag, 29. Mai 2009, 12:33

hi leude

nach langem kehre ich wieder zurück und bin gerade dabei mein lian li eher klassisch umzubauen. das heisst einen airplex 240 in den deckel und den aquatube mit dazugehöriger einbaublende wie schon sooft gesehen in die aussparung der 3 x 2,5" schächte. als ich dann gestern mit dem umbau der front angefangen habe, musste ich schnell feststellen das der aquatube im durchmesser minima zu groß ist um in die öffnung der lian li front zu passen. daher meine frage wie habt ihr das problem gelöst? habt ihr eine kleine aussparung in der front des lia li gemacht oder eine kleine ecke des aquatubes weggeschliffen??

grüße

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

headfrag

God

Freitag, 29. Mai 2009, 15:24

Da es einfach viel einfacher ist, werden wohl diejenigen mit AT in den 3,5" Schächten ihr Lian Li bearbeitet haben. So eine kleine Aussparung wird nachher eh von der Blende verdeckt. :thumbsup:

avalon.one

God

Freitag, 29. Mai 2009, 15:53

Imho passt der Tube da locker rein, aber das ist schon ein paar Jahre her das ich das so eingebaut hatte.

Ein Bild von innen hab ich nicht mehr, der Tube war im Rahmen reingelegt und mit nem Winkel befestigt. Das sollte nach wie vor möglich sein, evtl. musst du was ausfräsen.

jitmo

Senior Member

Freitag, 29. Mai 2009, 18:19

@ avalone das sieht mir aber auch aus als hätte das von dir gezeigte case 4x 2,5" schächte ;-)

denke auch das ich das case bearbeiten werde, wobei wenn ichs mal andersweitig verwenden möchte :-(

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

avalon.one

God

Freitag, 29. Mai 2009, 19:27

Nein, es hat drei 2.5 Zoll Slots. Könnte es sein das dein Case nur zwei hat ? Neuere PC6/PC7 haben nämlich zwei.

Genug Platz ist in jedem Fall vorhanden, allerdings sollte der Tube sich am besten nicht nur an der Front abstützen. Das geht auch, aber die Front ist nicht so stabil befestigt.

jitmo

Senior Member

Freitag, 29. Mai 2009, 19:37

@ avalon also mein case hat definitv 3 x 2,5" blenden schließlich sitze ich gerade neben dem case und der aquatube past mit seinem durchmesser von der höhe der öffnung in der front nicht dadurch (kann nachher auch gern nen foto machen. da bei deinem foto über und unter der tube noch reichlich platz ist, muss das ein lian li mit 4 schächten sein und da bin ich mir zu 99,9% sicher ;-)

so hier nen foto von dem case was ich habe

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

avalon.one

God

Freitag, 29. Mai 2009, 19:53

Schonmal daran gedacht den Tube von innen zu befestigen :thumbsup:

Hier die fehlenden 0,01% deiner Einschätzung:

Überschlagsmäßig hat 1 Slot 25mm Höhe, bei 3 Slots macht das 75mm, der Außendurchmesser des Gesamttube ist aber laut Shop 79mm. Innen ist aber etwas mehr Platz im Käfig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »avalon.one« (29. Mai 2009, 19:58)

Napalm

God

Sonntag, 31. Mai 2009, 14:42

nur so zum schließen der bildungslücken, das sind 3,5 zoll schachte. angelehnt an die 3,5 zoll floppy laufwerke, die man da früher rein gemacht hat.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Seppel-2k3

God

Sonntag, 7. Juni 2009, 15:30

lass die hässlich blende weg und mach dir ne blende aus dem radi ausschnitt des deckels. das sieht da etwa so aus: