• 24.07.2025, 13:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

db-master

Full Member

Montag, 17. Oktober 2011, 12:08

meine idee von einem 4 poligen klinken stecker kennste ja schon ^^

Da ist das Problem das bei jedem stecken des Steckers in die Buchse ein Kurzschluss entsteht.
Für Tonsignale ja nun kein Problem. Allerdings macht es Probleme wenn man Spannung transportieren will.

Dan steckt man den Stecker rein und schaltet dam erst den strom an ;) wenn du ne Lampe an die decke montierst stellst du ja auch den strom ab :P

Limbachnet

God

Montag, 17. Oktober 2011, 12:16

Zitat

wenn du ne Lampe an die decke montierst stellst du ja auch den strom ab

Die montiert man aber nicht mit einem Steckverbinder, daher hinkt der Vergleich noch nicht einmal, der kriecht bestenfalls...
Und beim Einstöpseln einer Schreibtischlampe in die Steckdose (*das* ist ein Steckverbinder!) sollte man nicht erst den Strom abstellen müssen, wenn bei der Elektroinstallation nicht irgendwas *sehr* schief gelaufen ist.
Klinkenstecker für die Stromübertragung kann man notfalls verwenden, wenn die Quelle unbegrenzt kurzschlussfest ist. Wenn man das von der Quelle nicht weiß, nimmt man besser andere Verbinder.

palme|kex`

God

Montag, 17. Oktober 2011, 12:19

Da man zu 4poligen Klinkenbuchsen eh nicht wirklich was zum einbauen findet ist die Sache eh uninteressant.

db-master

Full Member

Montag, 17. Oktober 2011, 12:34

ok stimmt auch wieder aber schick wäre der Anschluss schon

palme|kex`

God

Lautsprecher Speaker Elip1 RGB LED rot red

Montag, 17. Oktober 2011, 17:46

So hier sind die Kisten noch feucht.

Stehen aber drinne, weil es vorhin bissel nach Regen aussah. Man sieht zwar noch leicht die Schnittkanten, aber damit kann ich leben. Die Kästen sind von der Optik deutlich besser geworden, wie alles was ich zuvor so zusammen geschustert habe von daher bin ich zufrieden.
Mit eingesetzten Chassis

Und mit Beleuchtung

Ich habe das LED Band einfach kompeltt durch die Bassreflexxöffnung reingeschoben. Später werde ich die Leisten an die Seiten pappen damit das Lich von der Seite auf die Membran trifft, das hat nen etwas besseren Effekt.

Im mom warte ich noch auf ne Antwort bezüglich der Frequenzweiche... Der Bestückungsplan passt leider nicht mit dem Schaltplan überein und deswegen will ich nit einfach auf verdacht drauf loslöten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (28. Oktober 2011, 16:32)

db-master

Full Member

Montag, 17. Oktober 2011, 18:01

magst du mal nen bild mit ner anderen Farbe als licht machen ?

drdeath

Senior Member

Montag, 17. Oktober 2011, 18:14

Ok, wenn das rote licht jetzt noch mit dem Bass pulst, dann wären die wirklich hammer... Poste mal paar Bilder wo sie mit dem Rest deines Setup zu sehen sind. Du sagtest doch was, dass sie in ein Theme passen?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

palme|kex`

God

Lautsprecher Elip1 RGB LED blau blue grün green weiß white

Montag, 17. Oktober 2011, 18:15

Das kommt erst... wenn ich sie fertig habe. Hab keine Lust mein Schreibtisch vorher aufzuräumen. Und mein "Thema" ist Kleinkind/Kindergarten, also Spiele Teppich Grüner Schreibtisch Rote Füße und Stühle. Dazu der Tafellack auf den Boxen. Ich will dann die Leute mir was auf die Boxen malen lassen/selber was drauf malen mit Kreide.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (28. Oktober 2011, 16:33)

drdeath

Senior Member

Montag, 17. Oktober 2011, 22:12

Das Computergehäuse bekommt auch nen Tafellack-Überzug?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

spritzring

Full Member

Montag, 17. Oktober 2011, 22:25

Sieht Top aus.
Kreide? Kinder?
Dann mach noch ein Gitter davor.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

palme|kex`

God

Dienstag, 18. Oktober 2011, 07:44

Das ist nur mehr oder weniger das Thema des Zimmers, weil ichs bunt mag. Da flitzen noch keine Kinder durch die gegend :)

Rostiger

Full Member

Dienstag, 18. Oktober 2011, 08:59

Hi Palme,
wirklich unbezahlbar diese schöne Handarbeitsboxen, nur wie sind die Speaker festgemacht sehe da keine Schrauben? ?(

Viele Grüsse vom Rostigen

palme|kex`

God

Dienstag, 18. Oktober 2011, 09:09

bis jetzt noch garnicht, ich warte noch auf die mini din buchsen für die Beleuchtung und ne Rückmeldung bezüglich der Frequenzweiche.
Wenn ich das so abschätze würde ich sagen ich schraube sie heute oder morgen zu und stelle sie auf.

Brombär

unregistriert

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 14:32

Sehr schönes Projekt. Gefallen mir gut! Einzige Sache sind die Stoß-/ Schnittkanten. Aber da ich auch schon öfters mit MDF gefuhrwerkt hab, weiss ich, wie schwer das hinzubekommen ist.

palme|kex`

God

Lautsprecher Elip1 RGB LED

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 15:36

Joa, auf den Bildern sieht man die relativ deutlich.
Jetzt in ihrem aufstellungsort fällt das aber nicht mehr auf, da ich immer Licht von hinten habe oder es dunkel ist und nie Licht von vorne.
Der Kasten ist bis jetzt das beste was ich so produziert habe und besser als ich mir erhofft habe, von daher bin ich sehr zufrieden.

So nach ein paar Problemen mit dem LED streifen (hatte zu hartes Kabel innen genommen und beim einkleben sind mir dann immer die Kontakte flöten gegangen) habe ich es heute geschaft die Lautsprecher fertig zu stellen.
Frequenzweiche auf nem Brettchen zusammen gelötet... Nen schön dicker Maßepol... Auch wenns nicht schön ist, es war deutlich angenehmer wie die kack MiniDin Stecker und die RGB-Stripes zu löten.

Gucken ob auch Musik auf die Lautsprecher kommt...

Box1 fertig.

Hinten noch fix drauf geschrieben wie der MiniDin Stecker belegt ist, damit man das auch später noch weis.

Und so sieht das vorrerst aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (28. Oktober 2011, 16:33)

db-master

Full Member

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:30

baust du mir auch welche ? :D

spritzring

Full Member

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 18:42

Ich nehme auch gleich 5 Stück (5.1 System). :D
Und die Rückseite aus Plexi damit man die "Platine" von der Frequenzweiche sieht. :P
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

palme|kex`

God

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 18:51

Also ich bin froh das man meine Frequenzweiche nicht sieht :)

db-master

Full Member

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21:03

obwohl wenn die Rückseite aus Plexiglas ist scheint das licht hinten raus und beleuchtet die wand

mich würde aber noch interessieren was du insgesamt ausgegeben hast

EDIT_ xD haha sehe grad auf dem einen bild hast du mit mir in icq geschrieben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »db-master« (20. Oktober 2011, 21:13)

palme|kex`

God

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21:17

Die Box ist ja nicht hol, die ist mit Sonofil vollgestopft. Da kommt hinten denke nicht viel Licht an.

Ich würde mal schätzen, das es etwa 120-130e pro Box sind. Wobei der Löwenanteil davon natürlich der Bausatz ansich frisst. Und ich hab auch noch nen guten Meter LEDBand (Die wollt ich für die Subwoofer nehmen, wenn ich mir welche bauen sollte (da wollt ich dann die Óffnung beleuchten) und nen halbe Dose Lack úber.