• 28.04.2024, 09:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

FS 2002 Grafikfehler ... Hiiiiiiiiilffeee!

Samstag, 8. Februar 2003, 16:26

hi
hab jetzt meinen zocker-rechner fertig (inkl. Wakü) und wollte auf dem flight simulator 2002 prof. spielen, aber dort hab ich dann so nen grafikfehler, wo die texturen, besonders an den kanten flimmern, und ständig wechseln. so flimmern die texturen von flugzeugen, wolkenkratzern cockpits etc. vor sich hin. hab den detonator xp 40.1 druff... geforce 2 mx400.

wäre für hilfe sehr dankbar!

Re: FS 2002 Grafikfehler ... Hiiiiiiiiilffeee!

Samstag, 8. Februar 2003, 16:47

hast du directx x 9 installed ?

iNFiNiTE

Re: FS 2002 Grafikfehler ... Hiiiiiiiiilffeee!

Samstag, 8. Februar 2003, 16:59

direktX 9???? gibts dat schon ::) ne hab ja winxp und da is schon 8.1 drauf ::)

allerdings lief der fs2002 auch auf dem anderem recher, der mit win98 läuft!! -oder wurde bei der installation vielleicht directx 9 installiert... keine Ahnung.
hatte das problem aber früher auch schonmal bei anderen spielen. -früher

:(

Re: FS 2002 Grafikfehler ... Hiiiiiiiiilffeee!

Samstag, 8. Februar 2003, 17:29

Mit einer GF 2 kann man Flugsimulatoren spielen? :o ;D

Was haste denn noch so drin (CPU,RAM...)?

Flight Simulator brauchen ein bisschen mehr, würd ich sagen.

Ich will ja jetzt nicht abwertend klingen, aber du hat in einem Spiele-PC einen GF 2 drin?

Re: FS 2002 Grafikfehler ... Hiiiiiiiiilffeee!

Samstag, 8. Februar 2003, 17:35

mal davon abgesehen dass mir dein post recht wenig bie meinem problem hilft; ja! ich habe ne geforce 2 drin, den ich hab kein so dickes portemonaie dass ich jeden monat ne neue graka kaufen kann! außerdem ist sie von 200 auf 260, 180 auf 235 getaktet und alles läuft tip top!
im fs2002 hab ich ´fast alle details auf maximum stehen und es ruckelt beim besten willen net!

hab nen athlon tb 1000 @ 1400 (1200) 256mb sd-ram, ibm deskstar ...abit mobo kt7a.................

wie gesagt nur plötzlich dieser grafikfehler, der beim ersten mal nicht war, beim nächsten start von fs002 war er da!

Re: FS 2002 Grafikfehler ... Hiiiiiiiiilffeee!

Samstag, 8. Februar 2003, 17:46

Ich konnte dir ja nicht helfen, weil ich deine Konfig nicht kannte.

Kann es sein das dieses Spiel vielleicht viel Shader (Vertex-, Pixel-) benötigt?

Die sitzen auf ne GF 2er noch nicht drauf, da kannste noch so hoch takten ;)

Ich hab auch kein Geld mir jeden Monat ne neue GraKa zu kaufen.
Aber im Zocker-PC sollte man schon ne TI 4200 oder ne ATI 9500 drinsitzen, wenn du neue Spiele zocken willst.

Re: FS 2002 Grafikfehler ... Hiiiiiiiiilffeee!

Samstag, 8. Februar 2003, 19:12

also wie gesagt, bei mir läuft noch alles sehr flüssig, sehe also keinen grund ne neue zu kaufen. das mit den shadern is es nicht, weil es ja beim ersten mal lief!

Re: FS 2002 Grafikfehler ... Hiiiiiiiiilffeee!

Samstag, 8. Februar 2003, 19:37

hhhmmmmmmm ???


vielleicht issses ja ein softwaretechnisches Prob ==> Neuinstallation

Ich glaub aber, ich hab ne Idee:

Ich übertakte meine TI 4200 auch gerne
Wenn die GPU überlastet ist gibbet blaue Flecke.
Wenn der Ram überlastet ist gibbet deine Fehler.

Kann es sein, das du deinen Ram (auf der GraKa) nicht kühlst?

Ich weiß ja nicht wie heiß der bei ner GF 2 wird oder wie sark du deinen RAM belasten kannst.

Takte mal runter (notfalls Werte im Spiel runternehme).

Ich hoffe mal dat klappt ;)

Re: FS 2002 Grafikfehler ... Hiiiiiiiiilffeee!

Samstag, 8. Februar 2003, 19:59

ja was mich bei meiner graka schon immer gewundert hat, ist , dass der ram überhaupt net warm wird, egal wie hoch ich takte, trotzdem ist die komplette graka sehr heiß seitdem ich die wakü drinne hab (gpu net, die ist gekühlt, alles andere schon, weil der luftstrom fehlt!)

hab auf normale werte getaktet -> immernoch probs :(

Re: FS 2002 Grafikfehler ... Hiiiiiiiiilffeee!

Samstag, 8. Februar 2003, 20:03

Sch**** >:(, ich dachte echt ich habs raus

Kann es sein das auf der Graka was durchgeschmort ist?

Re: FS 2002 Grafikfehler ... Hiiiiiiiiilffeee!

Samstag, 8. Februar 2003, 20:07

dachte ich auch, klingt jedenfalls plausibel! allerdings muss ich sagen, dass ich das prob nur mit dieser graka hatte! aber früher hab ichs auch immer wegbekommen, mit patches o.ä
ich instállier jetzt mal den fs neu, gucken obs wat nützt. danke trotzdem für den rat!

PS: das komische ist: beim ersten start von fs2002 auf diesem rechner hatte ich das prob, dann neugestartet und nochmal probiert: fehler weg! von jetzt an hab ich ihn aber immer! ->wieso hats das eine mal funktinoiert (hab da c.a 1h gespielt und es lief auf max details wunderbar)

Re: FS 2002 Grafikfehler ... Hiiiiiiiiilffeee!

Samstag, 8. Februar 2003, 20:22

Also kann es an irgendwelche Temperaturentwicklungen in der Karte nicht liegen.

Hört sich dann eher nach Softwareprob an (Neustart).

Patchen ist ein gutes Stichwort

Re: FS 2002 Grafikfehler ... Hiiiiiiiiilffeee!

Samstag, 8. Februar 2003, 20:26

ich habe eben neuinstalliert, aber das problem besteht weiterhin, ich hab jetzt den direktx 9 download bei 92%, (isdn) werds wenns fertig ist sofort man probieren, kann es denn sein, dass es an winxp liegt? also xp vs. grakatreiber denke ich gibtn problem, die kommen sich in die quere, wäre ja nich das erste mal ;) aber den neusten treiber habe ich ja, und wieder fragt sich warum es das eine mal ging :(

Re: FS 2002 Grafikfehler ... Hiiiiiiiiilffeee!

Samstag, 8. Februar 2003, 20:37

nachtrag: habe directX 9 installiert, der fehler kommt immernoch! ich weiß mir net mehr zu helfen, hat vielleicht sonst noch jemand eine idee.
?

Re: FS 2002 Grafikfehler ... Hiiiiiiiiilffeee!

Samstag, 8. Februar 2003, 20:41

Jaja XP is schon was tolles ;D

Bei mir laufen auch einige alte Spiel nicht mehr.

Abner wenn es an XP liegt, würde das Spiel doch gar nicht anlaufen.

Wen es nur am Treiber liegt, nehm lieber ma den alten 30.82.
Der ist sicher und problemfrei.

Haste auch alle Anti-Viren Software beim Installieren der GraKa-Treiber ausgeschaltet?

Und sonstige Probs (LOGO-Test bei anderen Sachen)?

Re: FS 2002 Grafikfehler ... Hiiiiiiiiilffeee!

Samstag, 8. Februar 2003, 20:54

logo test? meinste diesen "windows xp kompatibilitätstest blablabla..." wenn du nen treiber für was installieren willst, der windoof net passt? habe nämlich nach dem einbau meine netzwerkkarten in nen anderen pci slot getan als vorher und deshalb hat xp nochmal nach nem treiber gefragt.

Re: FS 2002 Grafikfehler ... Hiiiiiiiiilffeee!

Samstag, 8. Februar 2003, 21:02

;D Ja den mein ich ;)

Netzwerkkatrte is ja erstmal egal.
Wobei ich sagen muss, dass ich es bescheuert finde, dass Windoof meiner Scanner nich findet, wenn ich ihn an den 2. USB-Steckplatz stecke.

Gabs Probs mit dem GraKa-Treiber (LOGO-Test oder Anti-Viren-Software)?

Re: FS 2002 Grafikfehler ... Hiiiiiiiiilffeee!

Samstag, 8. Februar 2003, 21:06

nope da gabs keine probs, ich installier mal nen alten 30. graka treiber wenns geht.