• 28.04.2024, 14:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

@all mit dsl und winxp

Donnerstag, 13. Februar 2003, 23:36

villeicht kennt ihr das:

wenn man sich bei xp einloggt kann man eine ziemlich lange zeit lang nix machen (bis auf zb winamp starten). das passiert auf rechnern mit xp und dsl. für alle diejenigen gibt es jetzt einen simplen trick wie man das behebt:

start -> systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen

dann rechtsklick auf die netzwerkkarte an der euer dsl modem hängt un dann auf eigenschaften. nun macht ihr bei "diese verbindung benutzt folgende elemente"(siehe http://www.yabis.net/dsl.jpg) alle 4 haken weg. dann noch n klick auf OK und ab jetzt ist dieses dumme warten vergangenheit ;)

iNFiNiTE

Re: @all mit dsl und winxp

Donnerstag, 13. Februar 2003, 23:55

Ich finde "Diese benutzt folgende Elemente" nicht..!

moe

Senior Member

Re: @all mit dsl und winxp

Freitag, 14. Februar 2003, 00:13

ich find´s auch ned *G*

noch´n tipp... vergebt der lan-verbindung eine feste ip adresse, damit win nicht lange danach suchen und entsprechend ip´s verteilen muss  ;)

GMonCh

unregistriert

Re: @all mit dsl und winxp

Freitag, 14. Februar 2003, 01:56

Ihr könnt auch einfach nen Router nehmen und Euch dann über gar keine Probleme mehr freuen ;)

Re: @all mit dsl und winxp

Freitag, 14. Februar 2003, 02:59

das is keine neue lösung. im grunde reicht es für diese verbindung TCP/IP zu deaktivieren

Re: @all mit dsl und winxp

Freitag, 14. Februar 2003, 08:14

sooo hier n screeni was ich meine:



MassiveBlue hat auch schon ganz richtig angemerkt, dass es um das deaktivieren vom tcp/ip geht. habe jetzt oben meinen post auch geändert.

iNFiNiTE

Re: @all mit dsl und winxp

Freitag, 14. Februar 2003, 11:09

THX für den Tipp, war bei mir auch so, dass ich erst ne Weile warten musste bis die Autostart-Progs kamen, jetzt gehts viel schneller. :D

Re: @all mit dsl und winxp

Freitag, 14. Februar 2003, 12:11

bitte. wollte nur mal eben allen genervetn leuten helfen die dieses prob haben. ich habs net mehr da WLAN + router 8) 8) 8)

iNFiNiTE

GMonCh

unregistriert

Re: @all mit dsl und winxp

Freitag, 14. Februar 2003, 15:29

Ich würde ja einfach den oberdummen QoS Packetplaner deinstalieren, und dann dem TCP/IP protokoll ne FESTE IP geben !! Das hilft genauso und ist sogar besser wenn man nen kleines Home Network hat !

Re: @all mit dsl und winxp

Freitag, 14. Februar 2003, 15:37

Hmm.. jetzt geht meine DSL-Verbindung nicht mehr! Und einwählen wollte er auch net, sondern nur ein Neustart half! :-X

Re: @all mit dsl und winxp

Freitag, 14. Februar 2003, 23:41

geht abba jetz @wurzelsepp ??
@GMonCh bringt nix; hatte das auch scho ausprobiert.. (zumindestens bei mir net)

iNFiNiTE

Re: @all mit dsl und winxp

Samstag, 15. Februar 2003, 00:28

@Wurzelsepp
Ich vermute mal, dass du nicht den Standardtreiber von WinXP verwendet hast und bei dir noch sowas wie PPPoE steht und du das auch noch deaktiviert hast und deshalb wirds nich mehr gehen.

Re: @all mit dsl und winxp

Samstag, 15. Februar 2003, 13:12

Ich geh über ne DFÜ Verbindung rein...

Wie geht denn der Standarttreiber?

Re: @all mit dsl und winxp

Sonntag, 16. Februar 2003, 15:22

also beim standart treiber mussu net den tdsl treiber installen. dann gehtse wieder in "netzwerkverbindungen" und dann auf den "assistenten für neue verbindungen" dann:
1.verbindung mit dem internet herstellen
2.verbindung manuell einrichten
3.das 2te (text is zu lang ;D ;D ;D)
4. nennste dann zb TDSL oder so
5.bei username das lange tonline dingen da eintragen (anschlusskennung+tonlinenr+0001@t-online.de wenn ich mich recht entsinne) und bei pw dein pw eben.
dann auf ok un fertig is das dingen... ^^

dann geht auch mein tipp

iNFiNiTE

Re: @all mit dsl und winxp

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:04

Genau das habe ich ja gemacht!

Re: @all mit dsl und winxp

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:21

@wurzelsepp

du darfst nicht die breitbandverbindung mit einer festen ip belegen sondern nur die lan verbindung! ;)

netzwerkumgebung
verbindungen anzeigen
dann ist da einmal ne breitbandverbindung (die bleibt wie se is)
und drunter sind die lanverbindungen (da ne feste ip zuweisen) und schon gehts wieder mit der einwahl! ;D
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: @all mit dsl und winxp

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:26

aaahhhhssssooooo!!!!

BIG thx!

Re: @all mit dsl und winxp

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:29

gern geschehen!
hatte mal das gleiche problem und habs durch ausprobieren hinbekommen!

warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch