• 09.07.2025, 06:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cebalis

Senior Member

Nutzt ihr WindowsUpdate?

Mittwoch, 13. August 2003, 01:22

Nutzt ihr Windows Update Funktion? (sagt bitte dazu welches OS ihr habt)

Ich habe es bisher nicht genutzt. Erst unter Win98 nicht, dann unter 98 SE nicht, dann unter 2000 nicht, und dann auch noch unter XP nicht, welches ich seit ein paar Stunden zum ersten Mal installiert hab. Ich habe immer nur das aktuelle Service Pack installiert gehabt, da ich WU gegenüber kritisch war und man in Microdoofs Patchwirrwarr auch nicht mehr durchblicken kann.

siehe auch http://www.reinholds-page.de/html/wichti…xp_updates.html

Vor allem Microsofts Beschreibungen sind manchmal fantastisch... ::)

Ich hatte auch die Erfahrung mit dem Wurm und zwar direkt unter Win XP, dachte erst Win XP sei schuld, doch ein Freund hat mir dann von einem Wurm erzählt und das Forum hat dann ja auch in Software deutlich gezeigt, dass was los ist....

Hat das WU eigentlich alle Updates? (steht ja auf oben verlinkter Seite anders) Sind die alle sinnvoll oder "nicht schädlich"?
Werden beim Windows Update eigentlich Informationen vom Rechner (vor allem der Windowskey) übertragen?
Und: Werden immer alle wichtigen Updates in einem Service Pack zusammengefasst oder fehlt da Sämtliches?

Ich geh mal davon aus, dass es keinen gibt, der einmal diese ganzen Patches durchgegangen ist........*gg*

(und jetzt geh ich erstmal weg & danach wohl schlafen)

THX!

MfG Cebalis

PS: Ich finde es beeindruckend, dass so viele Leute an dem Wurm leiden, obwohl es den "Einzelpatch" schon seit 2 Wochen gibt.....

Um die Sicherheitslücken-Symptome zu beheben, hat eigentlich WindowsXP-KB823980-x86-DEU.exe schon gereicht.
(Der Wurm hat laut FixBlast mein System nicht direkt befallen)
habe aber trotzdem noch (wurde in einem Bericht zu geraten)
WindowsXP-KB821557-x86-DEU.exe
und
Q331953_WXP_SP2_x86_DEU.exe
installiert. Was meint ihr dazu?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

NikoMo

NikoMod

Re: Nutzt ihr WindowsUpdate?

Mittwoch, 13. August 2003, 01:47

also ich nutze windows update relativ regelmassig.
ich kann über keine probleme klagen
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Cyrotech

God

Mittwoch, 13. August 2003, 01:49

Wühl Dich mal durch die zdnet Seiten, da gibt es einen Tipp, wie man alle Updates runterladen und loka speichern kann, ohne jedes Update einzeln herunterzuladen. Man wählt alle aus, klickt auf download und das wars. Automatische Updates sind nicht mein Fall, wer kann schon sagen, was dabei alles ausspioniert wird.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

overclockingadi

God

Mittwoch, 13. August 2003, 01:52

ich hab das winupdate bisher nur ein mal benutzt; und das war vor ca. einer woche, wo sich der win32-blaster bei mir eingenistet hat. :P
jetzt ist ruhe! ;D

DrStrange

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 01:54

ich benutze das WU mit win xp auch regelmäßig und bin auch recht angetan davon... alles bestens soweit ;) also: ziehs dir rein...

und: ist natürlich auch immer auf dem aktuellsten stand.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Metzler

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 01:57

also ich nutze das windows update und deswegen hatte ich diesen wurmvorfall kein bischen. ;)

bei den anderen die es betroffen hat konnte man echt nur sagen "selbst schuld".
microsoft stellt die patches nicht ohne grund ins netz.

Zitat

Hat das WU eigentlich alle Updates? (steht ja auf oben verlinkter Seite anders) Sind die alle sinnvoll oder "nicht schädlich"?

Ja bei wu sind alle updates für dein os vorhanden.
hmm sinnvoll würd ich sagen ja. sieht man ja am aktuellen geschehen ;). Schädlich ist nur eins auf manchen systemen und zwar das 811493er update. bei diesem update könnte es passieren das dein windows langsam wird. muss aber nicht passieren.

Zitat

Werden beim Windows Update eigentlich Informationen vom Rechner (vor allem der Windowskey) übertragen?

gute frage! Microsoft sagt nein. die user sagen ja. im endeffekt gehst mir ziemlich am ar*** vorbei da mein xp eine legal erworbene version ist ;)

Zitat

Werden immer alle wichtigen Updates in einem Service Pack zusammengefasst oder fehlt da Sämtliches?

Bei einem ServicePack werden ALLE updates bis zum erscheinen des SP integriert. d.h die nach dem SP erscheinen werden erst im nächsten SP (bei XP SP2) integriert sein.

Zitat

Ich finde es beeindruckend, dass so viele Leute an dem Wurm leiden, obwohl es den "Einzelpatch" schon seit 2 Wochen gibt.....

tja die menschheit scheint update faul zusein. von mir braucht atm keiner mitleid verlangen. falls es sogar firmen erwischt haben soll (hat es bestimmt auch) dann muss ich mir echt an den kopf langen.
ich habe bei vielen opfern dieses wurms gestern teilweise echt nur schmunzel müssen. ;)

ich selbst rate dir mehr updates zu installieren und nicht nur diese wegen dem aktuellen vorfall. wer weiß was morgen ist??? ;)

mfg
metzler

-breeze-

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 02:34

Zitat

Zitat:

gute frage! Microsoft sagt nein. die user sagen ja. im endeffekt gehst mir ziemlich am ar*** vorbei da mein xp eine legal erworbene version ist

genau deswegen lass ich die finger davon ist ja wie xp ohne antispy laufen zu lassen , man kommt ja zum glück auch so an die updates ran....
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

EpS

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 02:53

Also ich gebs zu ich benutze WU auch...
Bisher ebenfalls ohne Probleme!

Das er dir nicht _alle_ verfügbaren Updates anzeigt liegt daran das nur die _notwendigsten_ Updates aufgelistet werden.
Du kannst aber selber auch auswählen das er dir alle verfügbaren Updates installiert.

Das bezieht Sich aber nur auf XP selber. Dein Office wird nicht automatisch geupdated...
Da gibt es einen eigenen Updater für, welchen ich bei meiner Installation ebenfalls, ohne Probleme und gutem Erfolg, benutzt habe.

Also ich kann dir nur raten es zu benutzen... ist sicher nicht von Nachteil für dich. Und die wirklich wichtigen Updates sind garantiert dabei. ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Warrior

Full Member

Mittwoch, 13. August 2003, 03:36

Habs 2 mal genutz und 2 mal war Windows am Sack nach der Installation. >:( Nie wieder. Und den MSBlast lass ich auf der Platte falls ich ihn bekomm (was ich nicht glaube wegen Router). Ich hab so ne Wut auf Microschrott. Durch dieses scheiss Update hab ich ein ganzes Referat verloren nur weil ich es aufm C Laufwerk hatte.

Strife

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 13. August 2003, 04:56

beim 2k rechner benutzt ich es
beim xp rechner nich, da es nich funzt ... ::)

Metzler

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 11:24

Zitat von »Eihwaz«

beim 2k rechner benutzt ich es
beim xp rechner nich, da es nich funzt ... ::)

hast du zufällig den kryptografiedienst aus? wenn ja starte ihn und mach dann nochmals winupdate ;)

Chewy

Moderator

Mittwoch, 13. August 2003, 11:35

W2k, XP

ja ich nutz es.

TemplarOfSteel

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 13:32

Ich nutze es verdammt häufig und hatte nie irgendwelche Probleme damit :)
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Kevin0711

unregistriert

Mittwoch, 13. August 2003, 13:58

mein freund hat das au genutzt und und eines tages standen di bullen vor seiner tür und habn den rechner mitgenommen. Auf unerklärliche weise haben sie herrausgefunden, dass er viel mit filesharing zutun hatte... Ich vertraue Microsoft nicht. Ich wär mit solchen patche vorsichtiger, da viele nur zum spionieren benutzt werden.

cu

hot-bytes

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 16:00

bist selber schuld wenn du es nicht benutzt  ::)

PS: office Update nicht vergessen

edit
@ Kevin.... Glaube nicht das es mit WindowsUpdate zu tun hat...

a. milliarden von Usern benutzen WindowsUpdate....
b. um die platte zu durchsuchen über internet kannst vergessen
c. niemand hat die zeit....

will nu deinem Kumpel nix nachsagen....aber...
1. Wenn ma rumplaper is ma selber schuld...
2. wenn mans verkauft genau so
3. Filesharing hinterlässt nu ma spuren egal was du machst

Blackriver Project http://www.blackriver.at

moe

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 16:19

Zitat von »Kevin0711«

mein freund hat das au genutzt und und eines tages standen di bullen vor seiner tür und habn den rechner mitgenommen. Auf unerklärliche weise haben sie herrausgefunden, dass er viel mit filesharing zutun hatte... Ich vertraue Microsoft nicht. Ich wär mit solchen patche vorsichtiger, da viele nur zum spionieren benutzt werden.

cu

nej nej... mit ms hat das herzlich wenig zu tun. dein kollege wird einfach zu schreibfreudig gewesen sein.... wenn in emails oder icq stichwörter wie zb saugen oder filesharing in verbinung mit bekannten filmen oder wares fallen, ist es klar, dass irgendwann jungs auf verdacht antanzen. dazu wird eine art keylogger benützt... "bots", die eine riesen datenansammlung an diversen stichwörtern besitzen und bei bedarf anspringen, um "mitlesen" zu können. um "kleine fische" kümmern die sich in der regel nicht. der muss dann schon ne ordentliche sammlung daheim gehabt haben  ;)

microsoft aber juckt das nen dreck, solange die hauseigene software original ist und nicht zweckentfremdet wird.

ich benütz das update regelmäßig. und die vorfälle der vergangenen tage bestätigen mir, dass es nicht falsch war  ;)

hatte 3 monate lang eine gezogene XP version zum testen (ed: nicht nachmachen -> is bööööse  ;)), ehe ich es mir kaufte und hab auch da das update benützt. seit über einem jahr müsste ich jetzt auf die kollegas warten.... und mal ehrlich.... microsoft wär schön blöd, wenn sie sich da einmischen würden, solange es nicht um ihre eigene software geht. denkt euch euren teil!! da steht viel zu viel geld auf dem spiel!

Lord_Overflowed

unregistriert

Mittwoch, 13. August 2003, 17:15

Ehrlich gesagt habe ich ja kein orig. Wo kann ich die updates bekommen ohne das mir gesagt wird das ich kein orig. habe?

MFG
Lord Overflowed

moe

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 17:19

Zitat von »Lord_Overflowed«

..........................
MFG
Lord Overflowed

der thread starter hat doch nen link gepostet...

Cebalis

Senior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 00:13

@Cyrotech Was ist das jetzt? Ich finde nix. Wonach soll ich suchen?

Und wie funzt das dann?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Cyrotech

God

Donnerstag, 14. August 2003, 02:57

Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro