• 27.04.2024, 21:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

real video auf hdd speichern ?

Donnerstag, 27. November 2003, 12:08

hallo,

ich hab nen link in dieser form:

rtsp://domain.com:554/video.rm

kann ich das irgendwie auf meine festplatte bannen ??

messi

Re: real video auf hdd speichern ?

Donnerstag, 27. November 2003, 13:46

Hi
Wenn der Link funzen würde, würde ich dir gerne helfen...

Mfg TimJim
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: real video auf hdd speichern ?

Donnerstag, 27. November 2003, 16:36

allerdings sieht dieser link so aus, als wolltest du versuchen, eine Passwortgeschützte datei zu öffnen...

melde dich wenn ich richtig liege. ;D
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Nacht-Elf

unregistriert

Re: real video auf hdd speichern ?

Donnerstag, 27. November 2003, 17:35

ich hab keine ahnung, wovon ich rede, aber probier doch mal, die datei mit getright (o.ä.) runterzuladen...

Re: real video auf hdd speichern ?

Freitag, 28. November 2003, 03:39

sorry war den ganzen tag away :-/

hier ist der full link:

rtsp://ra.universal-music-group.com:554/beginner/videos/fuechse.rm

is also nix mit pw geschützt oder so

LaNcom

Senior Member

Re: real video auf hdd speichern ?

Freitag, 28. November 2003, 04:27

Mit GetRight oder sonstwas wirst Du keinen Erfolg haben, wir hatten diese Diskussion hier schon mal vor einiger Zeit. rtsp ist ein besonderes Protokoll, das eigentlich nur vom RealPlayer verstanden wird. Vielleicht, aber nur vielleicht, geht's mit StreamboxVCR, es sei denn, es handelt sich bei dem Server um einen neueren Real Helix Server.
Unter Linux und evtl. OSX ist es einfach, aber ich nehme an, Du nutzt Windows? Dann google nach Streambox und versuch' Dein Glück, oder lass' es Dir von jemandem mit einer Linux Box saugen. (MPlayer mit Real dll's reicht...)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.