• 04.05.2025, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CRC Fehler auf CD-Rom - Proggi zum Beheben?

Samstag, 1. Mai 2004, 21:50

Hi

ich wollte die Tage wieder mal Mafia installieren (ist immer noch storymäßiger Hammer). Nun gesagt getan. Er ist immer bis kurz vor den Schluß gekommen und hat dann nix mehr getan. Nun habe ich die betreffende Datei manuell rübergezogen. Plötzlich kam eine Fehlermeldung mit "CRC Fehler" oder sowas, naja jedenfalls konnte er die Datei nicht bis zum Ende lesen.

Nun wollte ich fragen ob man sowat beheben kann? Mit irgendwelchen Programmen oder vllt auch hardware technisch.

Re: CRC Fehler auf CD-Rom - Proggi zum Beheben?

Samstag, 1. Mai 2004, 21:54

hört sich nicht gut an.
ist die CD zerkratzt? wenn ein CRC-Fehler kommt, ist die Datei, die du kopieren willst i.d. Regel kaputt...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Samstag, 1. Mai 2004, 22:06

Sieht nicht soo zerkratzt aus. Zum spielen habe ich ja immer die CD1 benutzt, die ist wesentlich mehr zerkratzt als CD3 aber die funzt einwandfrei.

Samstag, 1. Mai 2004, 22:14

Versuch mal von der CD ein Image anzulegen. Du solltest mal andere Laufwerke (bei Freunden) testen, die haben evtl. eine bessere Fehlerkorrektur.

Der springende Punkt ist die Daten zu retten bevor die CD gar nicht mehr will.

Samstag, 1. Mai 2004, 23:49

Erstmal übergangsweise zur Installation die 3. CD vom Freund ausgeliehen.

Zur Rettung:
Ich versuchs mal, nur Alc120% findet nur noch das virtuelle LW als Quelle, wenn ich nen Image anlegen will :( Ist Nero gut? Was sollte ich sonst nehmen (Freeware)?

Sonntag, 2. Mai 2004, 01:17

CRC-Fehler beheben? hehe, die CRC-Bits sind doch gerade dazu da um Fehler zu beheben... also schauts da wahrscheinlich schlecht aus :-/

da hat wohl der brenner scheiße gebaut...

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:04

Hey, das ist eine Original-CD :P

Sie ging vor ein paar Monaten noch einwandfrei (als ich es das letzte Mal installiert hatte). Sie kann doch nicht von "Nicht-Benutzung" kaputtgehen?

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:13

Zitat von »HeaDFraG«

Hey, das ist eine Original-CD :P

Sie ging vor ein paar Monaten noch einwandfrei (als ich es das letzte Mal installiert hatte). Sie kann doch nicht von "Nicht-Benutzung" kaputtgehen?

Also da es ja ne Original ist hast du glaub ich auch gute Chancen dass du ne Neue bekommst wenn du die einschickst.