• 21.06.2024, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1&1 Webspace einrichten! Aber wie?

Freitag, 18. Juni 2004, 17:03

Hi @ all! Hoffe das richtige Topic getroffen zu haben!
Ich habe einen 1&1 DSL Vertrag mit 5GB Downstream pro Monat! Jetzt möchte ich eine Homepage machen, nur weiß ich nicht, wie ich den Webspace vorbereiten kann!? Ich habe schon eine Adresse dem Webspace gegeben, nämlich www.chillers-paradise.de, weil ich eigentlich vor 1 Jahr meine Klassenfahrt druffschieben wollte. Nun möchte ich aber die Adresse www.chillers-paradise ändern, UND wissen, was ich sonst noch machen muss, um eine Homepage darauf zu erstellen, außer der HP-Software selbst! Muss ich noch irgendwelche IP-Adressen angeben oder so? Kann ich den Webspace auch einfach so lassen und den nur für Fotos etc benutzen?
Sorry, alles ein bißchen durcheinandergewuschelt.
1. Wie die alte www.chilers-paradise Adresse ändern?
2. Webspace für eine HP vorbereiten! Wie?

Vielen Dank für eure Post schon mal! :D

Re: 1&1 Webspace einrichten! Aber wie?

Freitag, 18. Juni 2004, 17:52

Hi,

1. Ändern kannst du die eventuell nicht so einfach, da gibt es bestimmt eine Mindestvertragslaufzeit. 1&1 wird das bestimmt am besten wissen, also um sicher zu sein am besten mal da nachfragen.

2. Hast du einen FTP-Account? Dann einfach mit einer FTP-Client Software die Daten hochladen. Was du da drauf tust spielt hierbei keine Rolle, du kannst es also ohne Probleme auch nur für Fotos nutzen.

Gruß

derJoe

Re: 1&1 Webspace einrichten! Aber wie?

Freitag, 18. Juni 2004, 20:01

Hab auch den Webspace von 1&1.

Die Adresse müsstest du doch unter www.control-center.de ändern können.

Du hast bestimmt eine CD mit Internettools von 1&1 bekommen. Da sollte WiseFTP drauf sein, das habe ich auch am laufen und bin zufrieden. Da kannst du einfach mit deine Daten per Kundennummer und Passwort importieren lassen und fettisch is. Dann loggste dich ein und lädst deine Dateien hoch.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: 1&1 Webspace einrichten! Aber wie?

Samstag, 19. Juni 2004, 12:26

Hallo!

Also die Adresse zu deinem Webspace ist entweder die obengenannte oder login.1und1.com, da gibst du dann deinen Domain-Namen oder Kundennummer ein und dein dir zugewiesenes oder persönlicher Passwort ein. Im Kontrol-Center kannst du dann alle Konfigurationen vornehmen.

Nun zum Ändern:

Das wird wahrscheinlich ein Problem, da deine Domain ja bei der Denic auf deinen Namen eingetragen ist, und diese Gebühren 1&1 für dich übernommen hat und diese Übernahme eben an deinen Vetrag gebunden ist. Wenn du nicht einen ganz kleinen Vetrag hast, dann könntest du doch eine zweite Domain eröffnen und die erste auf die andere umleiten.

Gruß
Minusch

Re: 1&1 Webspace einrichten! Aber wie?

Samstag, 19. Juni 2004, 17:23

Alles klar! Danke! :)