• 27.04.2024, 18:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

probleme mit open office

Montag, 27. September 2004, 00:08

hi leute,

ich benutze seit geraumer zeit openoffice, da es dem MS produkt für meinen bedarf in nichts nachsteht, jedoch hab ich nun volgendes problem:
ich hab ein 200 seitiges dokument mit 400 bildern drin und soll das ganze nun nicht im openoffice eigenem .sxw format abgeben, sondern im .doc format. wenn ich jetzt mit openoffice das dokument als .doc abspeicher fehlen nachher alle bilder !
hat jmd das gleiche problem bzw ne lösung dafür ?

tx in advance,
messi

Re: probleme mit open office

Montag, 27. September 2004, 02:19

Klingt sehr merkwürdig, eigentlich sollte er die Bilder mit ins Dokument übernehmen... habs eben ausprobiert, funktioniert wunderbar.
Ich hab auch keine Einstellungen gefunden, wo man eventuell was verändern könnte, theoretisch sollte er die Dokument so speichern, als wenn du mit dem MS-Produkt gearbeitet hättest.
Könntest dir mal die neuste Version ziehen!
Ansonsten is das sehr komisch ???

#mask
ASUS P4PE | Intel P4 2,4GHz @2,8GHz 533FSB | 512MB DDR GeIL | NVIDIA GeForce DDR | watercooled www.ogame.de (uni4 | uni5)

Re: probleme mit open office

Montag, 27. September 2004, 10:32

ich habe bereits die neuste version gezogen..
versteh auch ned woran es liegt.
wobei ich dazu sagen muss, dass wenn ich mit openoffice meine gespeicherte .doc datei öffne die bilder drin sind, aber sobald ich sie mit MS Word öffne die Bilder verschwunden sind..

@mask hast du ein MS produkt drauf mit dem du das testen konntest ?

Re: probleme mit open office

Montag, 27. September 2004, 13:20

http://www.microsoft.com/downloads/detai…&displaylang=EN

unter obigem link gibt es nen word2000 viewer, dh. man braucht keine vollversion von office bzw. word um das ganze ansehen zu können.
ändern kann man mit dem viewer nichts...

vllt. hilft euch das beim suchen,
viel glück und mfg

Re: probleme mit open office

Montag, 27. September 2004, 13:32

Kann es sein, dass Du die Bilder nur als Verknüpfung im OpenOffice Dokument hast?

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

Re: probleme mit open office

Montag, 27. September 2004, 15:23

Zitat von »fuTZi«

Kann es sein, dass Du die Bilder nur als Verknüpfung im OpenOffice  Dokument hast?

dachte ich auch erst, kann aber ned sein da das dokument auf 7mb aufgebläht ist. außerdem liegt die doc im selben verzeichnis wie die sxw von dahher sollten die links gleich sein..

Re: probleme mit open office

Montag, 27. September 2004, 20:01

Was passiert wenn Du das Dokument als PDF exportierst? Sind da die Bilder drin?

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

Re: probleme mit open office

Dienstag, 28. September 2004, 01:00

So, ich hab mich mal nen bissel mit dem Thema beschäftigt:

@fuTZi -> Ja, pdf funzt einwandfrei!

Das Problem liegt aber auch in dem Konverter - ich hab in verscheidenen Foren gelesen, dass es damit Probleme gibt - ich hab zwar auf der "known-issues" Seite von OpenOffice nix entsprechendes gefunden. Aber es ist wohl definitiv ein bug oder sowas... (blöde, is aber so)

warum willst überhaupt zurück zu word, mach doch als pdf, das sieht schön aud, und funktioniert auch.

Wenn dus irgendwem weitergeben willst, dann sollteste ihn zu OpenOffice überreden - das sagen die in den anderen Foren und Newsgroups auch alle -

-so far
</mask>
ASUS P4PE | Intel P4 2,4GHz @2,8GHz 533FSB | 512MB DDR GeIL | NVIDIA GeForce DDR | watercooled www.ogame.de (uni4 | uni5)

Re: probleme mit open office

Dienstag, 28. September 2004, 13:11

Wieso jemand zu OpenOffice zwingen? Wieso gibst Du es nicht einfach als PDF weiter? Oder muss die Möglichkeit zur Bearbeitung bleiben?
P.S: der RC von Version 1.1.3 ist gerade erschienen, vielleicht besteht dort das Problem nicht mehr.

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)