• 03.05.2024, 05:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVD - Software zum encoden + passender Player

Dienstag, 26. Oktober 2004, 19:21

So, Admins könnt es ja nach Lust und Laune in Weichware oder Harteware verschieben...

Also, ich suche:

1. Eine passende Software (möglichst gratis) um Filme von der Digicam zu laden und zu encoden. Diese Filme will ich dann auf CD oder DVD brennen.

2. Bräucht ich einen Rat, was den passenden DVD Player angeht, damit diese Medien auch wiedergegeben werden.

Als Codec käme mir da DivX in den Sinn, da dass ja von den meisten Playern abgespielt wird.

Zu welcher Kombination könnt ihr mir raten? Bisher konnte ich nur mit Windoof Movie Maker die Filme von meiner Digicam ordentlich "runterholen".

Minusch@Linux

unregistriert

Re: DVD - Software zum encoden + passender Player

Dienstag, 26. Oktober 2004, 19:22

Hmmm...

mal sehen...

Ich ´bin für Weichware...

Gruß
Minusch

Re: DVD - Software zum encoden + passender Player

Dienstag, 26. Oktober 2004, 22:18

wenn deine digicam das als mpeg speichert, _könnte_ das auf ne video-cd gebrannt im dvd-player direkt funktionieren.

Re: DVD - Software zum encoden + passender Player

Dienstag, 26. Oktober 2004, 22:58

In welchem Format liegen die Filme denn nach der Aufnahme vor? Sollte mich doch sehr wundern, wenn bei Cam keine Software zum Download auf den PC dabei ist, oder ist sowas nicht üblich?

DivX können zwar viele neue Player abspielen, aber wenn Du Deine Homevideos auch mal bei anderen Leuten zeigen willst, würde ich doch das VideoDVD Format mit MPEG2 vorziehen, da es wirklich auf jedem Player läuft.

Re: DVD - Software zum encoden + passender Player

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:47

Werde das Prog nochmal suchen, was da mitgekommen ist.

(S)VCD kann doch so ziemlich jeder Player abspielen? Zu welchem würdet ihr mir raten (~100 Euro)?

Re: DVD - Software zum encoden + passender Player

Samstag, 30. Oktober 2004, 18:10

Zitat von »HeaDFraG«

Werde das Prog nochmal suchen, was da mitgekommen ist.

(S)VCD kann doch so ziemlich jeder Player abspielen? Zu welchem würdet ihr mir raten (~100 Euro)?

hab hier den xoro hsd 400 plus. spielt auch noch divx/xvid und hat mich 88€ gekostet. 5.1decoder is auch drauf...

hausen