• 28.04.2024, 08:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Auflösung von *.wmv Videos ändern???

Freitag, 11. März 2005, 18:08

Hi,
ich hab mir grad ein Smartphone mit Windows mobile OS gekauft und wollte da nu gern ein paar Videos drauf spielen. Jetzt will das Dingen die Videos im wmv Format haben. Allerdings hab ich meine Videos nur im mpg oder avi Format hier. Ausserdem würd ich die Videos für das Telefon gerne kleiner machen.

Wie geht das denn???

Re: Smarphone mit Videos füttern

Freitag, 11. März 2005, 19:05

such mal bei google nach converter ::)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Smarphone mit Videos füttern

Freitag, 11. März 2005, 20:04

Ja, ok, also ich dachte nur es gibt evtl. ein Tool welches gleichzeitig in ein anderes Format konvertiert und die Videogröße ändern kann.

Re: Smarphone mit Videos füttern

Freitag, 11. März 2005, 21:46

Okay, also das konvertieren ins *.wmv Format funktioniert schonmal erste Sahe. Allerdings wollte ich jetzt noch die Auflösung von 320x240 auf 220x176 ändern. Kann mir jemand sagen wie das geht?

Re: Auflösung von *.wmv Videos ändern???

Samstag, 12. März 2005, 16:57

Keine Ahnung, obs umständlich ist aber:

  • Konvertier es erstmal zu avi, da kannste nämlich ganz bestimmt die Pixelanzahl regeln (z.b. mit Virtual Dub)
  • Dann kannste es nach wmv umwandeln

    Das sollte doch klappen, denke ich...

Re: Auflösung von *.wmv Videos ändern???

Sonntag, 13. März 2005, 17:41

Hm, also wer sagt mir jetzt wie das mit Virtual Dub geht?

Ich hab jetzt unter "compression" den DIVX Codec ausgewählt und dann unter Skalieren die Größe auf 220 x 176 gestellt.

Aber wenn ich dann auf "Save as AVI..." klicke, hat die neue Datei trotzem nicht die eingegebene Auflösung.

Was mach ich falsch??? Bitte helft mir.