• 28.05.2024, 18:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Popup-Blocker

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:45

Mahlzeit!

So, da ich AdAware runtergeschmissen habe, brauche ich was gegen diese lästigen Popups. Was gibt es da denn so leckeres? Am liebsten ist mir ein Programm, daß mir nicht in der Registry rumpfuscht und so eine gerade gemachte Installation unbrauchbar macht (ist mir bei aktiviertem AdWatch passiert - ist reproduzierbar gewesen).

Oder ist es besser, gleich nen anderen Browser mit integrierten Popupblocker zu nehmen, so Firebird oder die Richtung da? Ich sörfe derzeit noch mit dem Standard-IE6 rum...

Noch was: Kann man irgendwie diese nervigen Flash-Werbungen unterbinden? Ist zum Beispiel ganz schlimm bei http://www.t-online.de
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

mOp

Full Member

Re: Popup-Blocker

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:50

IE6 hat nen Popup-Blocker - mach mal Sp2 drauf ;)
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Re: Popup-Blocker

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:54

ich empfehle opera :) (rundumsorglospaket)

oder firefox mit diversen pulgins kann der sogut wie alles was man will :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Popup-Blocker

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:54

Zitat von »mOp«

mach mal Sp2 drauf ;)

Das iss jetzt nich dein Ernst, oder? ::)
Nee nee, SP2 kommt mir nich auf Platte...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Popup-Blocker

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:57

Why? Hat bei mir bisher keine großen Probleme gemacht.
Aber ich surfe auch mit Firefox ;)

Re: Popup-Blocker

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:58

ich empfehle firefox und die hochgelobte adblock-extension. damit blende ich übrigens hier im forum auch massig nervige symbole, banner, avatare usw. aus.

vom IE6 rate ich dir ganz dringend ab, da eine sehr kritische sicherheitslücke besteht, für die es keinen patch gibt, wohl aber funktionierende exploits. ist also nur eine frage der zeit, wann die nächste weltumspannende bombe platz.

Re: Popup-Blocker

Montag, 11. Juli 2005, 00:04

Der Pop Up Blocker des IE ist mist.
Ich kann dir nur raten wechsel den Browser. Hab einige Programme versucht als ich mit IE gesurft bin aber keines hat mir so wirklich gefallen. Bin nun umgestiegen auf Opera und möchte den auch nicht mehr vermissen. Habs ca 2Wochen getestet mit verschiedenen Browsern aber dann hab ich das GEld in die WErbefreie Opera version investiert und surfe seitdem ohne solche Probleme wie nervige Pop Ups und unerwünschte Cookies usw.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Popup-Blocker

Montag, 11. Juli 2005, 00:45

Boah, die Auswahl an Extensions ist ja riesig! :o :D
Yo, ich hab erstmal den Adblocker installiert. Ich werde berichten, wie der sich so schlägt... ;-)


Edit: Ach ganz vergessen: Es gibt einen glücklichen Firefox-Nutzer mehr... ;) ;D

Edit²: Cool, der Adblocker unterdrückt sogar die nervige Flash-Werbung! :D :D :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Popup-Blocker

Montag, 11. Juli 2005, 01:21

tipp: * ist als wildcard erlaubt, also kannst du anstelle einzelner werbung mit veränderung der zum editieren in einem dialog angezeigten url in http://www.beispiel.de/ads/* auch gleich ne ganze ecke mehr blocken, wenn es etwa offensichtlich ist, dass sich von dem pfad abwärts nur werbezeug findet.


heimwerkerking: ich bin fast etwas schockiert über deinen beitrag. während die benutzbarkeit, auf die du eingehst, natürlich auch wichtig ist, scheinst du ganz und gar den kritischen unterbau des IE zu übersehen. denn was nützt mir ein haus mit discobeleuchtung, wenn dafür die alarmanlage kaputt ist und sich die türen nicht abschließen lassen? das ding ist ne tickende zeitbombe, darauf könnte ich unmöglich beruhigt sitzen.