• 27.04.2024, 19:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Web-projekt, welcher Aufbau?

Dienstag, 9. August 2005, 01:21

Hallo,
ich habe eine Idee für eine Webseite und frage mich wie ich es am einfachsten umsetze, aber doch alle meine Ideen einbauen kann.
Ich erkläre am besten was ich mir ausgedacht habe.

Ich besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums und hatte die Idee eine Seite für alle Schüler der Schule einzurichten auf der jeder alte Schulaufgaben, Tests, die dazugehörigen Lösungen uploaden, geordnet anschauen und drucken kann.
Die Ordnung ist etwas aufwendiger, man soll nach Klasse, Lehrer, Schulaufgabe (erste, zweite, dritte,...),usw. suchen können.
Beim Uploaden hat man dann einfach ein Forumular wo man dann alle diese Informationen eingibt.

Das wäre so meine Wunschvorstellung, klar dass ich das warsch. nicht so hinkriegen werde!

Jetzt ist meine Frage, hat einer ne Idee ob es da schon nen Aufbau gibt den man verwenden könnte?
Also, obs eine Forumsoftware gibt, die das bieten könnte, oder irgendeine Portalsoftware???
Meine erste Idee wäre ja gewesen ein eigenes Wiki anzulegen, aber ich dachte ich frag mich lieber meine allwissende AC-Gemeinde! ;D
Oder vielleicht weiß einer ein gutes Webdesign Forum wo mir da gut geholfen werden könnte!
Ich bin natürlich offen und freue mich über jegliche Kritik und Anregungen!

Danke,
Pollibus

Re: Web-projekt, welcher Aufbau?

Dienstag, 9. August 2005, 02:47

mhm, ich kann dir da jetz ned soo direkt helfen, aber die wiki idee klingt für mich doch ganz gut ?!

wofür ne spezielle ordnung haben, wenn man beim wiki zbsp nach "english 11 arbeit 1" sucht und dann automatisch zu dieser arbeit kommt ?

messi

Re: Web-projekt, welcher Aufbau?

Dienstag, 9. August 2005, 16:40

viele portale bieten die möglichkeit, dateien hochzuladen, zu verwalten und zum download bereit zu stellen.

kleinere anwendungen dafür sind mir jetzt so nicht bekannt, aber google doch mal nach "dokumentenverwaltung" bzw. "document management" oder so.

Re: Web-projekt, welcher Aufbau?

Dienstag, 9. August 2005, 19:11

ja es wird dann wohl ein Wiki werden!
Sonst hab ich nämlich auch noch nix gefunden!!

Danke,
Pollibus