• 06.06.2024, 18:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche "Geizhals-Plugin"

Donnerstag, 25. August 2005, 01:22

Hiho ;)
Ich suche für eine Website ein "Geizhals-Plugin" die mir für einen bestimmten Artikel den niedrigsten Preis zurückliefert.

Hat da einer was da ?
Kennen Sie Ted?

Re: Suche "Geizhals-Plugin"

Donnerstag, 25. August 2005, 14:45

ich kenn nur die mozilla searchbar dafür, aber vielleicht hilft dir das trotzdem?

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Suche "Geizhals-Plugin"

Donnerstag, 25. August 2005, 19:13

es geht in die richtung, aber es hilft nicht direkt. Ich bräuchte etwas, was nur den preis als String zurückliefert.
Kennen Sie Ted?

Re: Suche "Geizhals-Plugin"

Donnerstag, 25. August 2005, 19:19

ich glaube nicht, dass geizhals sowas bereitstellt, da sie ja mit dem besuch ihrer site auch geld verdienen wollen.

alternativ könntest du ja einen parser bauen.

Re: Suche "Geizhals-Plugin"

Donnerstag, 25. August 2005, 19:43

Zitat von »Y0Gi«

alternativ könntest du ja einen parser bauen.


Soweit reichen meine Programmierkenntnisse noch nicht aus ... wenn du mir allerdings Anleitung geben könntest, wäre ich dir sehr dankbar! :)
Kennen Sie Ted?

Re: Suche "Geizhals-Plugin"

Donnerstag, 25. August 2005, 19:51

du wolltest doch python lernen, oder? mach das tutorial, schau dir die urllib-module an und verwende regular expressions. das ganze dürfte dann mit 5-20 zeilen machbar sein.

edit: da das formular praktischerweise sogar noch über GET versendet wird, brauchst du nur die entsprechende URL zu verwenden und aus dem html-string das erste ergebnis extrahieren. dazu musst du halt eindeutige anhaltspunkte ausmachen, nach denen du suchen kannst.

Re: Suche "Geizhals-Plugin"

Donnerstag, 25. August 2005, 19:52

Zitat von »Y0Gi«

du wolltest doch python lernen, oder? mach das tutorial, schau dir die urllib-module an und verwende regular expressions. das ganze dürfte dann mit 5-20 zeilen machbar sein.


Zu Python bin ich noch nicht gekommen. Aber gut, dann muss ich das eben nachholen ;) Vielen Dank.
Kennen Sie Ted?

Re: Suche "Geizhals-Plugin"

Freitag, 26. August 2005, 04:30

Ha, habs doch ganz ohne Python geschafft :) Darf ich das eigentlich, oder kann ich da Probleme mit geizhals.at kriegen ?
Kennen Sie Ted?

Re: Suche "Geizhals-Plugin"

Freitag, 26. August 2005, 15:16

ich denke ma ned dass du das darfst, aber:
was der hund ned weiß macht ihn ned heiß (oder so ähnlich ;D)

will sagen: wenn du das ganze ned kommerziel einsetzt, wirds schon ok sein.

zumindestens solange, bis ein selbsternannter hilfssheriff sich den quellcode anschaut, den geizhals link findet und es prompt dem seitenbetreiber dort postet :p

Re: Suche "Geizhals-Plugin"

Freitag, 26. August 2005, 15:24

Zitat von »messi«

zumindestens solange, bis ein selbsternannter hilfssheriff sich den quellcode anschaut, den geizhals link findet und es prompt dem seitenbetreiber dort postet :p


dazu müsste er erstmal an den quellcode kommen..