• 27.04.2024, 15:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Systemwiederherstellung

Dienstag, 13. September 2005, 01:59

Hi,
Ich wollte mal wissen was fuer ein porgramm koennt ihr mir empfehlen wenn ich bei jedem bootvorgang "NUR" die C: Partition wiederherstellen will ? Ich hab es mit Norton GoBack v.4 probiert
aber das Programm setzt mir alle meine Partitionen zurueck das ist doof weil er nur c: zuruecksetzen soll bei jedem bootvorgang wie schon gesagt ;D
könnt ihr mir das was empfehlen ?
Oder kann Goback das und ich bin zu blöd das einzustellen ;D

MFG
Fraggy

Re: Systemwiederherstellung

Dienstag, 13. September 2005, 02:13

Hi !

Evtl. könnte man dir besser helfen wenn du sagen würdest warum und weshalb ?...ich meine bei jedem Bootvorgang ohne Grund das System wiederherzustellen ist nicht gerade "normal".

Re: Systemwiederherstellung

Dienstag, 13. September 2005, 02:15

In einem Internet Cafe oder so wäre das durchaus was sinnvolles. Wenn jemand etwas verstellt oder insgesamt nichts mehr geht. Einmal Neustart und alles ist beim alten.

Re: Systemwiederherstellung

Dienstag, 13. September 2005, 02:21

ganz einfach aus dem grund
das dieser pc in der naechsten zeit kunden homepages etc rechnungen und so speichern wird und da der rechner nur eine platte hat hab ich sie in zwei partitionen geteilt um jedenfalls ein bisschen zu trennen aber nun ist das problem das ich es hasse wenn das sys mal wiede rim arsch ist zu formatieren oder platte ausbauen um daten zu retten und es blöd ist wenn der nach einer zeit so langsam wird warum also nicht die c: partition zuruecksetzen lassen und auf d: de daten behalten (dann waere c immer im ausgangszustand). Wenns machbar ist warum nicht. Ich habe gerade in einem anderen forum gelesen das GoBack keine einzelnen partitionen verwalten kann, sondern nur dann wenn 2 platten drin sind.

Also weiß jemand von euch wie ich das realisieren kann ohne mir da einen rechner als server hinzustellen und mit dem jetzigen rechner alles als terminaldienst aufm server ausführe (computer sind teuer). Wobei das machbar waere dann kann er den clienten immer zuruecksetzen ;D aber das will ich ja nicht

@shoggy warum nur im inet Kaffee ? Ich will ja nicht wissen warum und weshalb sondern nur wie ;) ich trau nunmal keinen leuten die an dem rechner dran gehen auch wenn ich auf c: fuer hauptbenutzer die schreibrechte genommen habe aber man kann sich immer was einfangen (vorallem bei windows) wenn ich als admin angemeldet bin also warum Nicht ?

MFG Fraggy

Re: Systemwiederherstellung

Mittwoch, 14. September 2005, 18:13

ich denke wenn keine antwort kommt geh ich davon aus das mir keiner helfen kann ;D vll sag ich einfach ich wills im inet kaffee anwenden.
Vielleicht kommt dann ne andere antwort als "wieso willst du das denn machen was fuer einen sinn hat das"



Re: Systemwiederherstellung

Mittwoch, 14. September 2005, 18:30

also wenn ich das richtig sehe, wieso nutzt du zbsp ned acronis true image ? das macht dir von deiner hdd n abbild, das speicherst du auf d: und wenn dein sys ma schrott ist, schiebste die mit acronis erstellte boot cd rein, dann kriegste ne windows pe ähnliche gui und bügelst das backup wieder ruf und fertig :)

messi

Re: Systemwiederherstellung

Mittwoch, 14. September 2005, 20:37

ich benutze für sowas Norton Ghost 9.0 ;) Klappt echt gut
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Cyrius

Senior Member

Re: Systemwiederherstellung

Donnerstag, 15. September 2005, 11:30

Das geht mit dem Radix Protector wunderbar.
Benutze ihn auch. Geniales Teil


http://www.de.tomshardware.com/firstlook/20041203/

Re: Systemwiederherstellung

Donnerstag, 15. September 2005, 11:57

ich würd das auch (wie bereits vorgeschlagen) mit nem disk-image machen, dass du BEI BEDARF wiederherstellst. das funzt echt reibungslos. bei jedem boot-vorgang zu restoren ist unnötig und kostet zeit.
neben dem arconis könntest du auch mal gucken, ob du bei ebay ne günstige version von powerquest drive image bekommst (die wurden später von norton/symantec gekauft), damit hab ich gute erfahrungen gemacht. norton ghost hab ich selbst nie benutzt, aber ich hab (a) schon mehrfach gehört/gelesen, dass das zickig ist und (b) hab ich prinzipiell was gegen norton ... ;)

komplett kostenlos, aber mit'n bisschen mehr einarbeitung verbunden ist der weg über linux. man kann das auch mit linux-tools ( http://www.partimage.org/ ) wunderbar hinkriegen, aber eben nicht gaaaanz so klickediklack-und-fertig-komfi wie mit kommerziellen produkten. knoppix kann das zB.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

leuko

Senior Member

Re: Systemwiederherstellung

Donnerstag, 15. September 2005, 16:40

Ich bin auch der Ansicht das es völlig ausreicht bei Bedarf den Urzustand wiederherzustellen.

Bei einer sauberen durchdachten Installation und penibler Systempflege sollte es ohnehin nur äußerst selten erforderlich sein.

Re: Systemwiederherstellung

Donnerstag, 15. September 2005, 17:29

gerade noch gefunden (über die partimage-page):

http://www.sysresccd.org/ eine bootfähige cd mit GNU parted (zur bearbeitung von partionen) qtparted (gui aufsatz) und partimage (images erstellen und restoren).

praktitsch!

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)