Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Moin!
Ich hab ein nerviges Problem mit ICQ und Miranda.
Und zwar macht das immer Probleme wenns ums Datei versenden (geht garnicht) und empfangen (geht von bestimmten Kontakten nicht).
Ich sitze hinter einem Zyxel Router.
Ports 5190 (eingehend) und 5010-5020 (ausgehend) sind in Miranda angegeben und im Router auch geforwardet.
Sollte man spezielle Ports freischalten um die Kompatibilität zu erhöhen?
hab dat gleiche Problem, nur daß ich anstatt 5010 - 5020 die Ports "50000-50019" freigegeben hab (wie in Miranda bei mir als Beispiel angegeben war)
ich habe bei unserem router 5190 als triggerport freigegeben der dann auf die ports 24500-24505 gelegt wird. in miranda dann noch für incomming connections 24500-24505 angeben und glücklich sein.
Wie mach ich so komische "Triggerports".