• 11.05.2024, 12:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nforce Soundstorm - Center Signal simulieren

Samstag, 11. Februar 2006, 13:33

Hi,
also ich hab schon jede Menge zu diesem Thema gegoogelt aber echt nur Müll gefunden.

Also, ich habe eine Onboard Soundstorm Soundkarte auf meinem Asus A7N8x deluxe rev.2.0 Mainboard. Das Signal läuft dann über einen coax/opto Wandler zu meinem Technics Dolby Digital Receiver, der mein Teufel Concept E Magnum antreibt.
Soweit so gut. Das System läuft auch absolut einwandfrei. Bester 5.1 Sound bei DVDs.

Jetzt habe ich aber ein kleines Problem. Wenn ich Mp3s höre habe ich logischerweise auch nur 2.1 Sound den ich abe ohne Probleme auf 4.1 erweitern kann wenn ich im NVMixer in den Surround Einstellungen den Haken bei "clone" setze. Jetzt fehlt mir nurnoch mein Center zum glück. Gibt es eine Möglichkeit diesen auchnoch mit anzusteuern? Dass das kein 5.1 Dolby Digital sound ist, ist mir klar. Ich möchte nur auch bei 2Kanal MP3s alle 6 Lautsprecher nutzen. Richtiges Dolby Digital/DTS läuft ja einwandfrei.

Thx für eure Hilfe, Christian

Re: Nforce Soundstorm - Center Signal simulieren

Samstag, 11. Februar 2006, 15:19

für winamp hab ich da das "kb 5.1 channel" plugin, was es irgendwo auf winamp.com gibt

Re: Nforce Soundstorm - Center Signal simulieren

Samstag, 11. Februar 2006, 15:20

Bei Winamp nur durch die Nutzung eines Plugins möglich.

http://winamp.com/plugins/details.php?id=129453

Edith war zu langsam hat dafür aber den Link :P ;D

Re: Nforce Soundstorm - Center Signal simulieren

Samstag, 11. Februar 2006, 16:12

Hatte kürzlich dasselbe Problem mit demselben Board.
Einfach Start->ausführen->regedit->suchen:"GlobalVolume". Dort steht dann ein Eintrag "CreateCenter" (falls nicht neu anlegen) hier als Wert einfach 1 einsetzen, neustarten, fertig.
Peace - Love - Linux

Re: Nforce Soundstorm - Center Signal simulieren

Samstag, 11. Februar 2006, 18:37

Zitat von »Hayes«

Hatte kürzlich dasselbe Problem mit demselben Board.
Einfach Start->ausführen->regedit->suchen:"GlobalVolume". Dort steht dann ein Eintrag "CreateCenter" (falls nicht neu anlegen) hier als Wert einfach 1 einsetzen, neustarten, fertig.


PERFECT

Genau sowas hab ich gesucht. Wie wirkt sich diese Veränderung denn auf richtige DD/DTS ausgabe aus. Werden die Kanäle dann trotzdem einzeln angesteuert?