• 27.04.2024, 12:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows Uhr springt

Montag, 13. März 2006, 19:44

Hoi

Meine Systemzeit springt auf bisher ungeklärte Weise vor und zurück, zwei bis dreimal täglich. Nervt besonders, wenn ich mich gerade in Miranda unterhalte und plötzlich die eingehende Nachricht irgendwo weiter oben zwischen den älteren landet, weil die Windows-Uhr auf einmal um 5 Minuten zurückgesprungen ist. Seinen Höhepunkt erreicht das Ganze, wenn der Zeitsprung erfolgt, kurz nachdem das Messagefenster geöffnet wurde und erste Nachrichten geschrieben wurden; diese Nachrichten werden dann gar nicht mehr angezeigt, vor Beginn der Session kann ja schlecht eine Nachricht eingegangen sein, wenns nach Miranda feat. Windoofs-Uhr geht..... ::)

Möchte es daher entweder gern Miranda abgewöhnen, neue Nachrichten zwischen alte zu stecken (bei IRC oder ICQ setzt es die Nachrichten in solchen fällen auch ans untere Ende des Logs), oder Windows mal klar machen, dass die Uhr so bleibt wie ich sie stelle :P
nur wie?

so long, danke im voraus

Re: Windows Uhr springt

Montag, 13. März 2006, 20:25

Bios Batterie am Ende?

Wenn nicht, dann kann ich leider nicht helfen :-/ ;)

Re: Windows Uhr springt

Montag, 13. März 2006, 21:46

evtl falschen zeit server eingestellt.

Re: Windows Uhr springt

Montag, 13. März 2006, 21:48

Hast du syncronisation der Windows Uhr über das Internet an?
Wenn ja: deaktivieren
Wenn nein: aktivieren ;)

Re: Windows Uhr springt

Montag, 13. März 2006, 22:25

hmm hab das mal eingeschaltet, hat synchronisiert und synchronisiert am 20.3. das nächste mal.. wette die springerei geht gerade so weiter, wird halt nur einmal pro woche nachgestellt

Re: Windows Uhr springt

Montag, 13. März 2006, 22:51

Vielleicht wird die Uhr auch an verschiedenen Stellen synchronisiert. Ich meine, du könntest (aus Versehen) z.B. die Funktion von Windows XP und WinBar gleichzeitig aktiviert haben. Wenn nun einer der beiden Zeitserver falsch läuft, können dadurch die Sprünge entstehen.