• 18.06.2025, 14:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Luk-#+

Full Member

passwortgeschützter Ordner

Dienstag, 14. März 2006, 18:25

hallo,

kann ich soetwas in windows, vielleicht auch mit einem kleinen programm, verwirklichen?

ich möchte einen ordner in windows xp erstellen in den ich einzelne sachen verschieben kann. jedoch, wenn ich den ordner öffnen will, werde ich nach einem passwort gefragt, dass ich davor bestimmt habe.

ich möchte nur ungerne ein *.rar oder *.zip archiv erstellen

??? ??? ??? ??? ???

juergen_schelhorn

God

Re: passwortgeschützter Ordner

Dienstag, 14. März 2006, 18:33

Vor wem willst du deine, Bsp. Urlaubsvideos (;D) beschützen? ;D

MfG
Ripper

HeaDFraG

God

Dienstag, 14. März 2006, 18:37

Falsche Frage ;D

Ich kannte die Funktion bisher nur in Verbindung mit einem Tweak-Programm (irgendwas mit TweakXP, oder so).

leuko

Senior Member

Dienstag, 14. März 2006, 19:11

Nimm doch einfach Truecrypt... (http://www.truecrypt.org)

Eine Containerdatei zu erstellen ist kein Hexenwerk, und sicher ist die Lösung auch.

Y0Gi

God

Dienstag, 14. März 2006, 20:07

Ich empfehle dir ebenfalls TrueCrypt - hochwertig, offen, sicher und gut in der Handhabung.

Luk-#+

Full Member

Dienstag, 14. März 2006, 20:26

kann man damit auch einzelne dateien verschlüsseln oder nur ganze partitionen. stehe da gerade irgendwie an

maniac2k1

God

Dienstag, 14. März 2006, 20:28

du kannst damit eine containerdatei erstellen.

beim mounten wird das PW abgefragt, danach verhält sich das teil wie ein weiteres laufwerk
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Luk-#+

Full Member

Dienstag, 14. März 2006, 20:42

danke, das hab ich jetzt nach dem lesen der anleitung auch in erfahrung dringen können :)