• 28.05.2024, 09:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tonspur einer DVD extrahieren

Dienstag, 2. Mai 2006, 20:20

Hi

Kennt jemand ein programm mit dem man die tonspur einer DVD als lied(mp3) abspeichern kann ??


MFG Kagemaru

Re: Tonspur einer DVD extrahieren

Dienstag, 2. Mai 2006, 20:34

Hab dsa früher mit dvdx gemacht, einfach tonspur exportieren und dann mit lame umwandeln.

Ansonsten wohl mit mencoder oder transcode.

Re: Tonspur einer DVD extrahieren

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:08

Hi

Danke für den tipp.
Hab mir gleich mal DVDx runtergeladen, doch leider klappt das bei mir/meiner DVD nicht. Irgendwie findet der keine tonspur ??

MFG Kagemaru

Re: Tonspur einer DVD extrahieren

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:21

nimm dvddecrypter..

da dann unter mode -> ifo (wenn ich mich recht entsinne.. da dann rechts den reiter srtream processing, und wiederum da kannste dann die tonspuren auswählen, wichtig ist, dass du unten dann demux auswählst, damit er dir ne seperate datei macht.. kann sein dass er dir auch die video spur extrahiert, die kannste aber nachher ja einfach löschen :)

messi

Re: Tonspur einer DVD extrahieren

Dienstag, 2. Mai 2006, 22:18

Versuch mal den DVD Audio Ripper von ImTOO, der kann genau das was du suchst.

Allerdings weiß ich nicht inwieweit die kostenlose Version funktioniert.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Tonspur einer DVD extrahieren

Dienstag, 2. Mai 2006, 22:58

Hi

hab jetzt ein bisschen rum probiert und gesucht und hab es geschaft die tonspur als .vob zu extrahieren. Lieder finde ich kein programm das mir das in mp3 konvertieren kann (hab schon einige durch die das angeblich können aber bis jetzt klappt das irgendwie nicht). Die dateien sind auch einwandfrei, kann sie nämlich im VLC abspielen.

Kennt jemand zufällig ein einfaches prog das vob -> mp3 kann ??

MFG Kagemaru

Re: Tonspur einer DVD extrahieren

Dienstag, 2. Mai 2006, 23:07

Also vob is schonmal falsch ::)

Du brauchst ne .wav mit nem pcm drin.

Eventuell einfach in .wav umbennen und dann zB mit Audacity versuchen?

Re: Tonspur einer DVD extrahieren

Dienstag, 2. Mai 2006, 23:14

also von DVDx halte ich inzwischen nix mehr. irgendwie habe ich immer Probleme damit.
aber schau doch mal bei doom9 vorbei, da gibt's guides für so ziemlich alles, was mit DVD-backup zu tun hat.
die anleitungen für audio gibt's z.B. hier:
http://www.doom9.org/audio-guides.htm
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Tonspur einer DVD extrahieren

Mittwoch, 3. Mai 2006, 00:29

sry ich will ja nix sagen... aber wenn du meine hilfew angenommen hättest, dann hättest du nu die tonspuren als ac3..
dann noch ac3 in wav umwandelnd und gut is.. ich hab das bei musik dvds schon min 20x gemacht

messi