ich hab immer wieder Abstürze in WoW. Entweder es kommt ne Fehlermeldung das zu wenig Speicher für den Befehl da wäre, oder dass er net in den Speicher schreiben kann. Manchmal geht auch einfach das Spiel ohne Fehlermeldung zu oder mein Bildschirm verwandelt sich in einen großen Pixelhaufen (sehr selten).
Hab nun schon Memtest86, 12h durchlaufen lassen und von gestern auf heute Nachmittag Prime95 (13h). Beide ohne Fehler. Virtuellen Speicher hab ich auch schon vergrößert auf 2GB auf C: und jeweils 1GB auf D:,E:. Was mich dabei nur bissel wundert, ist dass er in der Anzeige am Anfang nur 1535MB anzeigt, obwohl ja eigentlich 4096MB zur Verfügung stehen sollten.
Hab ihr vielleicht noch nen Tipp wie ich des Problem beheben könnte ?
Haste viele Mods laufen? Dann den Speicher für die hochsetzen. Standard ist glaube ich irgendwas um die 60MB. Besser auf unendlich oder 500 MB erhöhen.
Besonders Mods wie Aucentier, Gatherer etc, also Sachen die Daten sammeln, verbrauchen endlos Speicher.
Ob allerdings dadurch Dein spezieller Fehler weggeht. k.a.
hatte früher auch solche WoW "hänger" - bei mir hat die erhöhung der volt vom corsair speicher auf 1.9v etwas gebracht.
default hatten die 1.8v oder 1.85v glaub ich. seitdem keine wow-abstürze mehr.
in wow solltest du mal bei den addons den speicherwert (oben rechts) auf 0 (unlimited) stellen. er nimmt sich dann was er braucht.
Graka testen indem du ATI Tool bisschen durchlaufen lässt (artifakte usw) und dann 3dPenismark03/05/06 im loop durchlaufen lässt. Wenn das alles durchläuft, dann liegt es an der Software.
habe auch einige Zeit WoW gespielt,und bin am ende zum Schluss gekommen,das das Spiel bzw. die Software sehr anfällig gegenüber Veränderungen ist,wie z.B. eine neue Software Installation oder etc.
Was ich schonmal gemacht habe,gegen Performance Probleme war,beide Partitionen gekillt, neu Windows drauf gezogen und fast als erstes WoW drufgeknallt.
Leider ist der Support von diesem Spiel nicht gerade die Größte Hilfe.
Ich würde dir den oberen Punkt einfach mal empfehlen.
Eine Weitere Möglichleit ist auch,weniger Mods zu haben,dafür aber immer die Aktuellste.
Am ende habe ich aber mit WoW aufgehört,genau wegen diesen Probleme,weil es einfach keinen Spaß macht nur Probleme zu haben.
WoW ist bisher das anfälligste Spiel gewesen was ich je hatte...leider mit Suchtfaktor.
So ATI-Tool is 550 mins ohne Fehler durchgelaufen. Ich hab manchmal aber auch andere Probleme als in WoW, zwar nur bei *.zip-Archiven, aber da startet sich beim öffnen manchmal mein PC, einfach so neu. Ich benutze WinRAR. Jemand dazu ne Idee ?
wie ist es bei anderen spielen? könnte es vielleicht sein, dass das ein wow fehler ist? (einer unter den vielen) geht damit doch mal in das technische forum der wow-foren, vielleicht wird dir da ja geholfen. *in lautes gelächter ausbrech* ne im ernst: versuch es da mal.