• 27.05.2024, 22:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quake 4->keine Server?

Mittwoch, 2. August 2006, 14:51

Hello

Habe seit ein paar Tagem Quake 4, bin schon begeistert von dem Spiel und habe es nun auch durchgespielt. Nun wollte ich online zocken, aber er findet nur einen einzigen Server (0/16) Spielern ::). Woran liegt das? Das war mit Patch 1.2 so, und ist mit Patch 1.3 immernoch so :-/ :'( ???

plz help

Edit: PunkBuster habe ich aktiviert...macht aber kein Unterschied

MFg Jogibär

Re: Quake 4->keine Server?

Mittwoch, 2. August 2006, 15:13

Benutzt du den ingame-serverbrowser? Der ist imho bei q4 wie eigentlich immer ziemlicher mist, hier gibts ein paar Alternativen mit denen du hoffentlich mehr Glück hast....

Re: Quake 4->keine Server?

Mittwoch, 2. August 2006, 15:41

wenn du die deutsche version hast dieht es sehr schlecht aus, weil die meisten server basieren auf der englischen version und die ist inkompatible zu der deutschen version, andersum aber auch.

Re: Quake 4->keine Server?

Mittwoch, 2. August 2006, 15:44

ne hab eigentlich die englische Version....das einzige was deutsch ist, ist die Anleitung und die Hülle, sonst ist alles auf Englisch :P ???

Re: Quake 4->keine Server?

Mittwoch, 2. August 2006, 15:53

Zitat von »Jogibär«

ne hab eigentlich die englische Version....das einzige was deutsch ist, ist die Anleitung und die Hülle, sonst ist alles auf Englisch :P ???



dann ist dies die deutsche version, die englische hat alles auf englisch.

Re: Quake 4->keine Server?

Mittwoch, 2. August 2006, 16:07

Mit der deutschen Version haste tatsächlich ziemlich ausgesch***en, nachdem die (massiv) zensiert ist und sich die *.pk4s folglich unterscheiden kommste nur auf Server mit eben der deutschen Version und die sind mehr als spärlich gesäht...
Hast du nicht nen Kumpel greifbar der die englische Version hat? Dann könntest du per md5-hash rausfinden welche *.pk4s sich unterscheiden und die austauschen, das sollte eigentlich (!) funktionieren. Aber keine Ahnung ob die Doom3 Engine da so flexibel wie die von Quake 3 ist....

Re: Quake 4->keine Server?

Mittwoch, 2. August 2006, 17:11

shice :'( Ich kaufe nie wieder Spiele im Laden, nur noch übers Internet :P ::)

Geht das auch wenn ich den Key für eine englische Version nehme die ich mir dann runterlade, oder wird er das nicht akzeptieren?

Edit: Finde nun mit Quake 4 Echelon 5 Server mit Spielern ::) allerdings sagt er mir wenn er verbindet, dass er Dateien vermisst und der Server keine direkte Downloadfunktion anbietet >:( super...so ein kack

Werd das Spiel wohl bei ebay wieder verkaufen und mir die englische Version holen müssen :-/ :'( >:(
Habe mich schon gewundert warum die sol billig war, "nur" 20 mäuse

Re: Quake 4->keine Server?

Mittwoch, 2. August 2006, 17:27

Sagt er denn was für Dateien? Evtl. laufen auf den servern irgendwelche mods?
Ob das mit dem Key funktioniert weiß ich nicht, aber wenn du bereit bist meinem aufrichtigen Ehrenwort zu vertrauen und ihn mir per pm schickst probier ichs gerne aus...
Ist wirklich ärgerlich dass die Versionen nicht zusammen funktionieren, liegt halt am pure server und der deutschen Zensur...
Hab mein Q4 aber auch im Laden gekauft, wusste halt bloß vorher dass es die englische Version sein muss...

Re: Quake 4->keine Server?

Mittwoch, 2. August 2006, 18:15

Hat sich erledigt...habe noch ein Quake 4 Image gefunden und installiert...nun habe ich jede Menge Server 8) thx @ all

Re: Quake 4->keine Server?

Mittwoch, 2. August 2006, 21:54

Zitat von »Jogibär«

...habe noch ein Quake 4 Image gefunden...


Jajaja ;)

Das Ganze ist aber echt nen gutes Beispiel für die tollen deutschen "Killerspiel"-Schutzvorschriften und ihre Folgen. ::) >:(

Re: Quake 4->keine Server?

Mittwoch, 2. August 2006, 23:00

Apropo.....habe das Ende nochmal gespielt wo man den Nexus zerstören muss....Bei der deutschen Version explodiert das Gehirn garnicht, bei der englischen schon :P ;D ::) Da gibts bestimmt noch eine Menge ähnlicher Zensierungen..... ::)

Re: Quake 4->keine Server?

Mittwoch, 2. August 2006, 23:03

ohhh ja
Konkret fällt mir noch das komische fette Riesenviech ein, das man am ende der Müllanlage per Schalter tötet. In der deutschen Version fällt das afaik einfach um und gibt damit den Weg frei, in der englischen fallen die Gedärme raus und man klettert durch ;D