• 17.06.2025, 15:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TrOuble

God

gute (!!!) Spiele?!

Dienstag, 1. August 2006, 21:44

Moin,

Wie schön waren noch die Zeiten, als es noch wirklich gute Spiele mit Spielttiefe und Story gab.

Wenn man sich an Spiele zurückerinnert wie Siedler 2, Dungeon Keeper (der erste Teil) oder Sim City weiß glaub ich jeder was ich meine ;)

Scheinbar gibt es solche Spiele leider nichtmehr - oder ich finde sie einfach nicht.
An meinem Rechner zocke ich kaum - okay 1-2 Runden NFSMW oder auch mal auf ner LAN Bf 1942 DC aber das hält nicht länger als ein paar Tagen.

Jetzt hatte ich mir letztens Age of Empires 3 gekauft und ein paar Tage gespielt und fands auch ganz gut - aber irgendwie ist es mitlerweile schonwieder langweilig :(

Hat jemand nen Tipp was es heutzutage an wirklich guten Spielen gibt, bei den man auch nach 5 Stunden noch lust hat zu spielen?

MfG TrOuble

PS: Kommt mir bitte nicht mit WoW oder dem CS gewusel ... ::)

Ädit:
Nochmal ein paar gute Konsolentitel die ich damals geliebt habe:
Flashback,Zelda alle Teile (insb. die aufm NES),Secret of Mana,(Super) Mario,(Super) Meteriod, F Zero,etc

Katzenfreund

God

Re: gute (!!!) Spiele?!

Dienstag, 1. August 2006, 21:48

ganz Ehrlich:
Ich sehe an Klassikern nichts schlimmes.
C&C - 10 years ist meiner Meinung nach wirklich gut, obwohl alt.

Ansonsten stelle ich fest, dass ich garkeine aktuelleren Spiele besitze. Grund: Es gibt kaum noch wirklich gute. (und die Grafikkiller könnt ich eh nicht flüssig spielen.)
Edit:
Dein Geschmak für SNES Spiele ist mir irgendwie simpatisch.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

enta

Senior Member

Dienstag, 1. August 2006, 21:48

Also ich muss ganz ehrlich sagen das mich fear ziehmlich gefesselt hab, da hab ich auch mal ein paar stunden gezockt ..... half life 2 war ich damals wie gefesselt und wenn jetzt bald gohtic 3 und crysis raus kommen wird das mit hoher wahrscheinlichkeit wieder so sein :)

Ich zock halt schon gerne so düstere und grafisch aufwändige games was sich auch regelmäßig auf mein geld niederschlägt (neue hardware) :)

Andere games kann ich dir nicht empfehlen, bin nich so der strategie oder super mario gute welt typ :)

Jo katzenfreund, man kann fast sagen das high end nutzende games wirklich fast nurnoch den gutverdienern vorbehalten ist .... is schon übel heutzutage. Da muss ma mitta wakü jedes quäntchen performance rausholen :)

greez
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 1. August 2006, 21:49

Titan Quest
DIablo2
Sidler2 Neuauflage (DEMO)
HL2 + Episode One
Trackmania 2

enta

Senior Member

Dienstag, 1. August 2006, 21:50

das mit den episoden find ich voll doof, ich mags immer gern wenn mit den games was völlig neues kommt ... auch was die engine betrifft.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Fraiser

Senior Member

Dienstag, 1. August 2006, 21:51

wie wärs mit der Splinter Cell Trilogie (gibts grad recht günstig). ich finde die storys ganz gut, grafik und spielkultur sind auch überdurchschnittlich.
hier steht nichts

enta

Senior Member

Dienstag, 1. August 2006, 21:52

echt, splintercell hat dich gefesselt?

xXxnightwishxXx

God

Dienstag, 1. August 2006, 21:54

Hitman blood Money (oder wie es hiess... letztens bei Giga gesehen und fande es sehr ansprechend)

Guild Wars :P

TrOuble

God

Dienstag, 1. August 2006, 22:06

Ja Diablo 2 habe ich auch viele Stunden online gespielt - leider ist mir nach dem ganzen gedupe etc mächtig der Spielspaß verloren gegangen :(

Was ich auch noch sehr gut fand, war der erste Teil von Metal Gear Solid - allerdings war ich von den restlichen Teilen eher enttäuscht.

Splinter Cell werd ich mir mal angucken ... hatte mal die Demo gespielt und war nicht soo begeistert

Fraiser

Senior Member

Dienstag, 1. August 2006, 22:14

Zitat von »TrOuble«

Ja Diablo 2 habe ich auch viele Stunden online gespielt - leider ist mir nach dem ganzen gedupe etc mächtig der Spielspaß verloren gegangen :(

Was ich auch noch sehr gut fand, war der erste Teil von Metal Gear Solid - allerdings war ich von den restlichen Teilen eher enttäuscht.

Splinter Cell werd ich mir mal angucken ... hatte mal die Demo gespielt und war nicht soo begeistert

naja. 29€ für die trilogie ist nicht falsch investiert. metal gear solid ist sicher ganz ähnlich mit schleichen usw... (welche demo denn, von welchem teil?)
hier steht nichts

back_orifice

God

Dienstag, 1. August 2006, 22:16

Oblivion fand ich sehr gut, kann man sich lange mit beschäftigen, klasse Story und die Grafik is sehr schmuck...

Aber es ist halt nicht jedermanns Sache, ich kenn auch einige Leute denen es überhaupt nicht gefallen hat...

cronix

God

Dienstag, 1. August 2006, 22:57

Ohja, ich such auch solche Games :(

Was mich nu wieder nen bisschen fasziniert hat is Fable - The Lost Chapter.

Freu mich dann noch auf Gothic 3 und das neue C&C.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Dienstag, 1. August 2006, 23:46

Monkey Island
Warcraft I-II
Starcraft
D2
Privateer

enta

Senior Member

Mittwoch, 2. August 2006, 00:03

Auf gothic 3 freue ich mich auch besonders .... und crysis natürlich *g*..

Aber oblivion is mir ehrlich gesagt zu aufwändig ..... ich denke zwar schon gerne bei games nach und mache quests, man kann es aber auch übertreiben.

HeaDFraG

God

Mittwoch, 2. August 2006, 00:09

Ich finde Spiele, die einen storymäßig wirklich fesseln am Besten.

Dazu gehören Half-Life 1, Max Payne 1 und Mafia!

Lunix

Senior Member

Mittwoch, 2. August 2006, 00:10

Zitat von »daNiel«

Guild Wars :P

Max ne woche "spielspass"
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

fliegenduennschiss

God

Mittwoch, 2. August 2006, 00:31

mich hat letztens prey sehr gefesselt
ich finds ne innovation in sachen ego-shooter...
gut die story is vielleicht a weng ausgelutscht (held will freundin retten) aber dafür haben sich die entwickler echt was einfallen lassen ... gravitationumkehrungen, wall-walks, portale, man stirbt nicht wirklich usw. ;)

hier kann man übrigens n blick in die 10jährige entwicklung werfen

cu

edit:
ich bin ja so doof... jetzt wo den thread nochma lese, wird mir erst klar, dass du nur auf story aus bist und nich auf innovationen *g* :-[ manno, jetzt wär n lösch-button ganz gut

Y0Gi

God

Mittwoch, 2. August 2006, 00:56

Vielleichts nichts für sehr lange, aber Darwinia ist irgendwie cool.

Fraiser

Senior Member

Mittwoch, 2. August 2006, 01:32

naja. wenn wir von der genialen story von der genialen story von Max Payne reden, warum nicht auch von Max Payne 2? die hat mir auch einfach gut gefallen. sehr starke charaktere, das Film Noir-flair ist aber nicht jedermanns sache.

manche textpassagen kann ich fast auswendig ^^ die story könnte ich bis ins detail erläutern hehehe
hier steht nichts

TheJoker

God

Mittwoch, 2. August 2006, 01:32

ich hab die tage wieder mal gta: san andreas ausgepackt.

das kann man eigentlich immer wieder mal nen paar stunden spielen, es macht irgendwie immer spaß und hört nie auf ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!