• 26.04.2025, 02:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Vista Style pack 2.0 Problem

Sonntag, 10. September 2006, 01:40

hi leude

habe mir das viste style pack 2.0 installiert und finde den neuen style, die icons und die souns mega geil jedoch habe ich folgendes problem. einige elemente sind ja transparent (icons, taskleiste etc.) aller dings auch das fenster meines internetexplorers und ich kann immer meinen desktop durchschimmern sehen was auf dauer ziemlich nervig ist, daher meine frage.

hier mal ein bild des problems:

[img]http://www.pictureupload.de/incpic.php?src=pictures/090906234039_problem_ie.JPG[/img]

wie bekomme ich die transparenz vom internetexplorer weg?

thx schonmal

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Vista Style pack 2.0 Problem

Sonntag, 10. September 2006, 12:05

Da du ja XP als Grundlage hast, muss die Transparenz durch ein Programm, das im Hintergrund läuft, realisiert werden.

Vielleicht findest du ja dort Optionen um nur bestimme Objekte transparent zu schalten.

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 10. September 2006, 14:07

Oder schmeiss einfach den Internetexplorer raus und benutz einen richtigen Browser... :-X

Sonntag, 10. September 2006, 14:50

Zitat von »headfrag«

Da du ja XP als Grundlage hast, muss die Transparenz durch ein Programm, das im Hintergrund läuft, realisiert werden.

Vielleicht findest du ja dort Optionen um nur bestimme Objekte transparent zu schalten.

ja das programm heisst glass2k aber in dessen optionen kann ich nichts finden

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Sonntag, 10. September 2006, 15:16

Zitat von »saUerkraut«

Oder schmeiss einfach den Internetexplorer raus und benutz einen richtigen Browser...  :-X

auja, [url=http://www.winfuture.de/news,27320.html]mit noch mehr Sicherheitslücken[/url] ::) bloß nicht ms :P ::) ;)

Habe auch ein Vista Styles Pack installiert, aber wie du gesagt hast, kann unter Optionen nur die Taskleistentransparenz einstellen.
Bei mir lautet der Name aber anders: Vista Transformation Pack 5.5. Probier das mal, aber mach vor sowas IMMER ein Backup, man kann nie wissen!

Kann ich jedem empfehlen, läuft tadellos! :D
http://winfuture.de/news,27164.html

P.S. Wo ist eigentlich der Windows Setup Ordner? Habe unter System32 einen gefunden, aber den will das Setup nicht haben. Man kann nämlich einmal system setup auswählen bei der Installation, dabei verändert er nur die Oberfläche, oder man kann eine installation "Setup Files" auswählen, die dann mehr als nur Styles etc hinzufügt, sondern auch noch Vista Features. Da hat er allerdings gemeckert. Ich sollte den Windows Setup Ordner wählen, aber er hats immer verweigert. Gibts da noch einen anderen Setup Ordner?

P.P.S. Ja, ich war im abgesicherten Modus.

Sonntag, 10. September 2006, 15:26

Zitat von »Jogibär«

auja, [url=http://www.winfuture.de/news,27320.html]mit noch mehr Sicherheitslücken[/url] ::) bloß nicht ms :P ::) ;)

Zunächst mal sind das potentielle Probleme, die ein Tool angemerkt hat, das auch nicht perfekt sein kann. Diese fehler werden analysiert und, wenn sie sich wirklich als solche herausstellen, korrigiert werden.

Wie schlecht es um den IE oder Windows steht, wird sich kaum gegenüberstellen lassen - so ist das nunmal bei Closed Source. "Security by obscurity", aber viele scheinen ja besser damit leben zu können, wenn die gravierenden Fehler totgeschwiegen werden. Nur weiter so. Und wenn du mal ein paar mehr News aus nicht so fragwürdigen Quellen lesen würdest, hättest du sicher bemerkt, dass im IE tonnenweise gravierende, seit Ewigkeiten unkorrigierte Fehler existieren und mit erschreckender Regelmäßigkeit neue gefunden werden.

Sonntag, 10. September 2006, 16:17

:P ich wusste es  ;D

Habe nie gesagt ;D dass der IE besser ist, wollte nur den Firefox Hype etwas in Frage stellen, da dieser meines Erachtens zu hoch gejubelt wird aufgrund dieser noch so schönen Open Source Geschichte ::)
Opera ist mir da am sympathischsten, aber der allrounder ist bis jetzt immernoch (leider) der IE.  :P

Edit: sry 4 OT ;D

Sonntag, 10. September 2006, 23:23

Zitat von »Jogibär«

aber der allrounder ist bis jetzt immernoch (leider) der IE. :P

Stimmt. Der macht sogar aus Scheiße HTML. >:(

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Montag, 11. September 2006, 00:12

so um hier dann auch was zum topic anzubringe, hab das problem gelösst, habe einfach das galss2k ausm autostart genommen und jetzt ist nur die taskleiste aus glas ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]