• 25.08.2025, 09:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

macen

Newbie

TV Bild Schwarz weiß

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:04

Hi zusammen

Hab ein kleines problem bei dem ihr mir hoffentlich behilflich sein könnt. Wollte den Pc mit dem TV vebinden... Das Bild auf dem TV war leider nur schwarz-weiß. Den neuesten Grafiktreiber hab ich bereits... Grafikkarte: Geforce 6600 gt... Verbindung: S-video, wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnt...
Gruß Macen

pharao

Moderator

Re: TV Bild Schwarz weiß

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:08

spiel mal in den treibereinstellungen beim TV-out rum, das muß auf PAL (nicht ntsc) stehen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

HeaDFraG

God

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:08

Solche oder ähnliche Probleme gab es hier im Forum schon häufiger. Ich meine es war ein Kabelproblem.

Es kommt bald bestimmt jemand mit genaueren Infos ;)

Katzenfreund

God

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:11

Bist du sicher, dass du in deinem TV auch kein Composite Singnal über den S-Video Eingang schicken musst?
(einfach in den Einstellungen des GrakaTreibers kurz ändern und testen)
P.S.
Willkommen im Forum.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

macen

Newbie

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:13

Hi

Das Kabelproblem lässt sich glaub ich ausschließen weil ich im Dos und beim Ladebildschirm von Windows Farbe habe. An den Treibereinstellungen hab ich schon alles probiert Pal/B/G und NTSC hab ich auch schon versucht.
Gruß
macen

Edit @ Katzenfreund meinst du das videoausgabeformat? Da hab ich schon alle 3 optionen versucht ...

Hayes

Full Member

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:35

Manche TVs lassen sich auch umstellen bzgl. des Eingangsformats. Also auch da ggf. mal zwischen Composite und S-Video hin und her switchen.
Peace - Love - Linux

macen

Newbie

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 23:15

Habe das Model: Grundig Lenaro 55 flat mf 55-5501 top.
Es gibt leider keine einstellung am TV zum umswitchen zwischen den beiden... noch andere vorschläge?

Y0Gi

God

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 01:42

Zitat von »hobbes_dmS«

... PAL (nicht ntfs) ...

Hobbes, du hängst viel zu viel vor'm Rechner! (Und zu wenig vor der Glotze ;)).

pharao

Moderator

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 02:21

Zitat von »Karlsson«

Hobbes, du hängst viel zu viel vor'm Rechner! (Und zu wenig vor der Glotze ;)).

aargh, aaaaarrrgh AAAARGH.
NTSC natürlich

Kopf => Tisch ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Mathis

Full Member

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 06:03

Hatte ein ähnliches Problem: Sat-Tuner an TV-Karte über S-Video, bei DScaler nur Schwarz-Weiß gehabt.
Bekam farbiges Bild, nachdem ich Video-Input auf "Composite over S-Video" und Video-Format auf "PAL-BGDHI" einstellte.

Katzenfreund

God

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 08:57

PAL-B oder PAL-G ist die in Deutschland gengige Norm.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

macen

Newbie

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 13:35

Hab ich auch schon alles probiert, hilft alles nix, bleibt schwarz-weiß. Des macht mich fertig... hat noch jemand ne andere idee, wär echt super???

mhund

Senior Member

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 13:43

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=54985

Frag jetzt nicht warum; glaubs einfach

macen

Newbie

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 14:16

Alles klar hab ihn mir bestellt, dann vielen Dank schon mal an euch Alle, is echt n klasse forum ;) und mal schaun obs funzt...

neol

Full Member

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:44

War ich wohl zu langsam ;)