• 01.06.2024, 11:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kein surround-sound z.B. bei youtube

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:16

so. mein soundsystem (teufel concept e magnum) läuft ja soweit einwandfrei. hör die meiste zeit damit musik über winamp.
wenn ich mir allerdings videos im internet anschaue, kommt der passende sound nur aus der vorderen linken box. die anderen lautsprecher bleiben still. egal ob mit firefox oder IE.
das selbe problem auch bei pandora.com und eigentlich allen seiten, auf denen sound abgespielt wird.

hat vll. jemand ne idee, wodran das liegen könnte?

Re: kein surround-sound z.B. bei youtube

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:20

Ich denke mal, dass das am Codec liegt.

Was für eine Soundkarte nutzt du?

Bei Creatives kann man CMSS 1/2 bzw Stereo-Surround einstellen, dann wird das komplett über den Treiber geregelt und ist Codec-unabhängig.

Mmh... verlesen. Also nur die vordere linke Box.
Ich tippe aber trotzdem auf ein Codecproblem.

Re: kein surround-sound z.B. bei youtube

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:23

Ich benutze ne externe soundkarte. terratec aureon 5.1 USB.
und die treiber machen eh mucken. werd den schlepptop mal morgen nach der arbeit neu aufsetzen. hab schon alles mögliche versucht

Re: kein surround-sound z.B. bei youtube

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:26

Auch schon mal alle Codecs, Mediaplugins für den Browser & Mediaprogs runtergeschmissen und nach und nach neuinstalliert?

Bei mir wollte Quicktime ne Zeit lang keine Embedded Videos abspielen. Hab das originale Quicktime und Quicktime Alternative zichmal runtergeschmissen und neuinstalliert, ohne Erfolg. Dann hab ich einfach mal alles eliminiert, was mit Codecs etc zu tun hat und nach einer Neuinstallation der ganzen Software gings wieder ::)

Re: kein surround-sound z.B. bei youtube

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:33

Ich denke, das liegt an dem Mist-Flash.

Unter Linux macht das auch deutliche Probleme. Könnte mir also gut vorstellen, dass es unter Windows auch seine Macken hat ;)

Re: kein surround-sound z.B. bei youtube

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:36

ach jungs. ihr wisst auch zu allem ne antwort, oder?

aber ich hab gerade nicht die beste laune und mach mein system einfach platt. meld mich in 2 stunden nochmal, obs geklappt hat....wollte ja eigentlich früh schlafen gehen ::)



mmhz...nu tuts wieder. hat sich die arbeit wenigstens gelohnt