• 01.08.2025, 06:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Weihnachtsmann

Full Member

hohe Pings

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 19:56

Hi zusammen!

ich bin letzte Woche in meinem neuen Zuhause (Studentenheim ;) )

eingezogen und da das i-net über nen Uni-Server rennt, hab ich ziemlich hohe Pings bei BF2 (500-1000). Da ich dieses Game nicht missen möchte, würde ich gerne wissen, wie ich mir ne bessere Verbindung einrichten kann bzw. was ich einstellen kann um die Pings zu senken!

Thx

Katzenfreund

God

Re: hohe Pings

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:02

Ich weiß nicht sicher, wie das bei dir an der Uni ist, aber an der TU-B ist es nicht gestattet, das Netzwerk zum Spielen zu verwenden.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Fraiser

Senior Member

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:03

also wenn ich daheim hohe pings hab, dann ist meist ein filesharing tool dran schuld
hier steht nichts

HeaDFraG

God

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:04

Ich denke da liegt auch der Knackpunkt. Das Netzwerk ist nicht auf "Pings" optimiert (wieso auch ;)). Da wirst du selber wohl nur wenig dran ändern können.

Und außerdem gibts es wie Fraiser geschrieben hat, ne Menge Mitnutzer.

Weihnachtsmann

Full Member

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:09

Also imho liegts an den Benützern, weil ich kann späten Abends schon zocken.

Könnts am Windows-Netzwerkmanagement auch liegen?

mhund

Senior Member

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:09

Benutze mal Traceroute (tracert.exe) im DOS-Mode deines PCs. Das ist wie Ping, stellt aber die Aufteilung der Latenz-Zeit dar. Dann siehst Du wo die Zeit verloren geht und kann überlegen ob Du dagegen was tun kannst.

BloodHound

Senior Member

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:30

das ist eben immer so eine frage ob die pingzeiten prioisiert werden oder zurückgeschaltet werden

desweiteren sind diese netze meist für solche anwendungen nicht ausgelegt

ich würde ja wenn ich admin wäre diese spiele ganz abdrehen aber das ist was anderes

du selber kannst nichts machen da du wahrscheinlich keinen zugang zu den routern und servern hast und somit nichts umstellen bzw sonst was machen kannst

ist die leitung ausgelastet oder eh noch reserven und um was für eine inet anbindung handelt es sich überhaupt???
For Windows reboot
for Linux be root

hurra

God

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:53

Ich denke, das einzige was hilft ist ein eigener DSL-Anschluß im Zimmer ;)

Haben hier im Wohnheim auch ein paar Leute

futureintray

God

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 21:00

hier in kempten an der uni haben ich pings von unter 15ms.
nur komme ich leider nicht ran...
zumindestens nicht zum zocken :(

aber denke nicht das du bei dir was ändern kannst,
würde ja auch keinen sinn machen wenn da jeder an den einstellungen drehen könnte :D

daher auch mein rat, eigener dsl anschluss.
und gerade im studentenwohnheim sollten sich doch welche finden lassen die auch gerne mal ne runde zocken wollen mit niedrigen latenzen.... und dann halt per wlan sharen, dann wirds billiger ;)

Chrizzz

Senior Member

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 21:19

Also ich kann jetzt nur von Dortmund reden, aber da ist es zum Teil so, dass die Studentenwohnheime via WLAN ans Uni-Netz angeschlossen sind, und somit der Ping in den Keller geht, weil das Netz einfach überlastet ist. So wird es bei dir wohl auch sein (jetzt nicht unbedingt WLAN, aber die überlastung...).
Hilft nur ne eigener DSL Anschluss. Den kann man sich ja mit anderen Parteien teilen, um die Kosten zu senken.
Signatur out of date...

Weihnachtsmann

Full Member

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 22:03

Also nen speraten DSL-Anschluss is glaub keine realistische Lösung für mich (ich bin ca. 6 Monate hier).

In Österreich sind die DSL - Preise auch n bissl hefiger (ca. 40€ für 2GB!!/p.m.)

BloodHound

Senior Member

Freitag, 20. Oktober 2006, 02:15

da muss ich dich mal verbessern

http://www.sil.at/produkte/internet/silveradslstudent/

es geht auch unlimitiert

man muss nur wissen wo und sil ist eben einer der besten provider österreichs vor allem vom service ein wahnsinn kann ich nur weiterempfehlen ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Weihnachtsmann

Full Member

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:23

xdsl ist wider was anderes!

Aber n Telefonanschluss Braucht man fürs Adsl immer!

Und das sind schon mal ca. 18€ / Monat!