• 23.07.2025, 20:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jogibaer_Nr1

God

externes Gästebuch in Homepage einbinden

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:42

Hallo

Möchte ein Gästebuch für meine neuen page anlegen und dort auch gerne integrieren und individuell anpassen.
Nun bietet 1&1 so genannte  CGI-Programme  an womit man kinderleicht ein Gästebuch erstellen kann, aber das ist es nicht was ich möchte.
Habe mich mal schlau gegooglelt und bin hier rauf gestoßen:
Gästebuch mit NVU siehe 3ten Beitrag.

Ich weiss aber nicht wie ich bei 1&1 eine MySQL Datenbank anlegen kann?
Gästebuch sollte ungefähr so aussehen wie bei Yash, damit ihr eine Vorstellung davon habt was ich genau möchte ;)

MFG Jogibär

Edit: siehe unten

Hummerman

God

Re: Gästebuch mit 1&1

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:44

Ist in deinem Paket überhaupt eine MySQL-Datenbank enthalten?

Jogibaer_Nr1

God

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:51

keine Ahnung ::) ;D

Edit: Ich mein, wenn die schon so ein Gästebuchzeugs anbieten, dann ist doch automatisch eine MySQL Funktiion dabei oder nicht?

Oetsch

God

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 21:46

Hi

soweit ich weiß ist das kein My Sql mit dabei.
Dafür waren die Preise dann auch zu billig.
Deshalb bieten die nur dieses vorgefertigte Gästebuch.

Solltest Du allerdings doch eine Lösung finden, wäre ich auch sehr daran interessiert.

Achja ich denke du beziehst dich auf den kostenlosen Space, wenn Du 1und1 als DSL Provider hast. Bei den kleinen Hosting angeboten ist nämlich my sql dabei.
Gruß
Ö

saUerkraut

unregistriert

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 22:59

Gibts da keine Lösung die auf Flatfiles setzt ?

HeaDFraG

God

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:51

Der im DSL-Tarif von 1&1 enthaltene Webspace unterstützt keine Art von "Schnick-Schnack", die über HTML hinausgeht. Diese Erfahrung musste ich leider schon machen. ::)

Ich nutze momentan Multiguestbook.com, dass ich dann einfach in meine Seite eingebunden habe.

x-stars

God

Freitag, 27. Oktober 2006, 00:54

Oder halt bei einem Free-Webspace-Anbieter wie funpic.de - da muss man dann aber mit eingeblendeter Werbung (oder auch nciht: als FF-User ;D) leben
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Jogibaer_Nr1

God

Freitag, 27. Oktober 2006, 04:39

danke für den Tipp headfrag :) das ist die beste Alternative, wenn die Angaben auf der Page stimmen :D

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:54

habe nun bei multiguestbook.com einen account/Gästebuch angelegt.

http://272425.multiguestbook.com/

nun hab ich aber keine Ahnung wie ich das in meine Homepage einbinden soll!?
Da soll das rein: http://www.chillers-paradise.de/gaestebuch.html

und wie funzt das wenn er nach 10 Beiträgen eine neue Seite anfangen möchte, läuft das auch über meine Page und er erstellt automatisch eine neue Seite innerhalb der gaestebuch.html seite!?

Edit: Mir ist da eine Idee gekommen...ist vielleicht einfachere einen free webspace zu ordern der MySQL unterstützt und ich dort NUR die gaestebuch.html liegen habe!? :D Lieber wäre es mir natürlich der Weg der Einbindung...

MFG Jogibär

Hummerman

God

Re: externes Gästebuch in Homepage einbinden

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:02

Wie wärs mit nem Iframe?

Jogibaer_Nr1

God

Re: externes Gästebuch in Homepage einbinden

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:30

hey super, soweit reichten meine Kenntnisse allerdings nicht :P

Ist ja richtig praktisch, danke :)