• 09.05.2024, 15:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Vista Transformation Pack 5.5

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:44

Hi leutz

Habe seit längerer Zeit das Vista Transformation pack, allerdings die reduzierte Variante, bei der nicht alle Windows Systemfiles modifiziert wurden.
Nun möchte ich ALLES ;D Wollte ich auch von Anfang an, wenn da nicht diese blöde Meldung käme:



Wo ist denn der Windows setup files folder ??? Geh ich unter den
C:\WINDOWS Odner, liegt da nirgens ein Setup Ordner, nur im C:\WINDOWS\system32\setup , aber den will er auch nicht ???

Was mach ich falsch?

P.S. Und ja, ich habe vorhin ein Backup gemacht :P

Hier kann man das ganze übrigens runterladen

Re: Vista Transformation Pack 5.5

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:47

der windows setup files ordner sollte "C:\WINDOWS\I386" sein.

messi

Re: Vista Transformation Pack 5.5

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:59

Der offizielle Setup Pfad wäre eigentlich immer das CD/DVD-Laufwerk von dem Windows installiert wurde.

Der Pfad ist per Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup als SourcePath einsehbar und kann auch geändert werden.

Schmeiss einfach mal die XP CD ins Laufwerk und gib die als Pfad an. Wenn das Programm es nicht frisst musst du den I386 Ordner auf die Platte kopieren und dabei änderst du am besten auch den oben benannten Key gleich passend ab (z.B. "C:\Windows\I386").

Re: Vista Transformation Pack 5.5

Dienstag, 31. Oktober 2006, 21:12

mhh...also das mit der Windows CD geht nicht. Warum hat meine Schwester auf ihrem Notebook ein i386 Ordner und ich einen i865 Ordner??? edit wahrscheinlich weil sie media center edition und ich prof edition habe.... naja egal....

Meinst du ich soll den i386 Ordner irgendwo hinkopieren? In den Windows Ordner?
Ich meine das Setup Programm möchte doch die Setup files ersetzen!? Wenn ich den Ordner nicht habe/brauche werden sich zwar in dem i386 Ordner paar Dateien verändern, aber wenn mein System den noch nicht mal verlangt hat, wirds wohl auch keine Änderungen geben oder versteh ich da was falsch?

Re: Vista Transformation Pack 5.5

Dienstag, 31. Oktober 2006, 21:34

Woher soll ich das wissen ;D

Wenn dieses Tool lediglich bereits vorhandene Systemdateien ändern wollte, dann müsste es wohl kaum nach dem Pfad fragen. Der ist mehr als Eindeutig über Systemvariablen deklariert.

Evtl. benötigt das Tool Dateien in einer bestimmten Version und diese existieren z.B. durch Updates nicht mehr in dieser Form.

Re: Vista Transformation Pack 5.5

Dienstag, 31. Oktober 2006, 23:03

oh man, selbst im "herstellerforum" wissen sie irgendwie nicht weiter :-[ ::)

den i386 Ordner schluckt er übrigens auch nicht :'(

Re: Vista Transformation Pack 5.5

Mittwoch, 1. November 2006, 12:15

oops ;D Die Funktion ist dazu da, die Vista Dateien in ein Windows XPImage einzubinden :P

Bei kamen nie alle Änderungen vom Vorschein,weil ich es im abgesicherten modus installiert hab ^^