• 27.04.2024, 14:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Datenrettung

Montag, 6. November 2006, 01:18

Ich habe gerade ca. 9Gb Daten ins Nirvana geschickt und brauche jetzt auf die schnelle ein Tool was diese Aktion rückgängig macht. Hoffe mir kann jemand helfen

Danke

Re: Datenrettung

Montag, 6. November 2006, 01:20

Ontrack Easy Recovery......bisher das Beste was mir diesbezüglich unter die Finger gekommen ist.

Re: Datenrettung

Montag, 6. November 2006, 01:27

Zitat von »Trauma«

Ontrack Easy Recovery......bisher das Beste was mir diesbezüglich unter die Finger gekommen ist.



ja das programm ist sehr gut damit habe ich schon 300gb wiederhergestellt.

Re: Datenrettung

Montag, 6. November 2006, 01:41

das Prog ist Shareware brauche ich nen Key um die evt gefundenen Daten wieder herzustellen?

Ps. Danke für die schnellen Antworten um die späte Uhrzeit

Re: Datenrettung

Montag, 6. November 2006, 02:09

http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Ist Freeware und sollte für deinen simplen Fall vollkommen ausreichen :)

Re: Datenrettung

Montag, 6. November 2006, 19:08

Falls du aus versehen nur die Partition gelöscht hast kann ich dir das Tool "Testdisk" empfehlen. Hat mir schon gute Dienste erwiesen. Vorallem gehts schneller als alle Daten rauszusaugen.

Der Link: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

Gruss PA
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: Datenrettung

Dienstag, 7. November 2006, 00:19

Danke an alle, meine Daten sind fast alle wieder auf der Platte.

Re: Datenrettung

Dienstag, 7. November 2006, 10:53

klappt das auch mit ner, über windows, formatierten hdd?
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Datenrettung

Dienstag, 7. November 2006, 11:08

das sollte solange klappen wie du keine neuen daten auf die hdd schreibst..

wenn du daten löscht, sind sie nicht automatisch weg sondern werden nur zum löschen "markiert".. wenn dann irgendwann eine neue datei den platz dieser markierten dateien belegen möchte, so wird das gestattet und die gelöschte datei ist dann wirklich im nirvana..
wenn du aber zbsp nur die partitionstabelle neu anlegst siehst du keine der dateien mehr, aber eigtl sind sie noch alle vorhanden ;)
daher machen die ganzen hdd-restlos-formatieren-tools eigtl nix anderes, als sämtliche bereiche der hdd mit random zeugs zu überschreiben..

p.s.: mich würde intressieren mit welchem tool du nun deine dateien wiederhergestellt hast, JOJBer ?

messi