• 02.05.2024, 18:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

auch wenn ihr mich jetzt hasst-IE7 is im WinUpdate

Dienstag, 28. November 2006, 18:33

hab mir vorhin mal n neues windowsupdate reingehauen..

wahrscheinlich bin ich viel zu spät und alle sagen eh IE is kein browser und auch nimmer ganz so neu aber die neue IE7 version is eigentlich garnet schlecht (najo ich mein so von den features und design und bedinung und so ) -ok wahrscheinlich wieder nur eine neue grössere sicherheitslücke von MS im system...

wollts nur mal so gesagt haben
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: auch wenn ihr mich jetzt hasst-IE7 is im WinUp

Dienstag, 28. November 2006, 18:34

ahja ::)

Re: auch wenn ihr mich jetzt hasst-IE7 is im WinUp

Dienstag, 28. November 2006, 18:39

sehr tolle info ::)

ich versteh das echt ned, im moment gibt es hier echt eine welle von sowas von total unnötigen posts.. da dreht sich bei mir alles um..

messi

Re: auch wenn ihr mich jetzt hasst-IE7 is im WinUp

Dienstag, 28. November 2006, 18:43

holla des is blos als info gedacht

habt ihr schlechtes wetter bei euch- ich mein warum so negative posts?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: auch wenn ihr mich jetzt hasst-IE7 is im WinUp

Dienstag, 28. November 2006, 18:48

bitte keine Werbung für Malware :D ;D ;D

jetzt mal im Ernst:
was kann der IE was FF nicht auch kann?
(Opera kann eh noch viel mehr ;))
der neue IE ist doch echt nichts innovatives, es werden nur die Versäumnisse zu den anderen Browsern aufgeholt.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: auch wenn ihr mich jetzt hasst-IE7 is im WinUp

Dienstag, 28. November 2006, 18:58

ja aber ich hab gern alles aus einer hand (also zB. browser der eh dabei ist - dem aber wie du schon sagtest eben ein paar dinge fehlten und doch nun langsam mehr bietet) ich weis das viele gegen IE bzw. MS sind aber immerhin doch schön das so langsam was draus wird
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: auch wenn ihr mich jetzt hasst-IE7 is im WinUp

Dienstag, 28. November 2006, 19:19

Joa, optisch wird vielleicht _langsam_ was draus und was die Features angeht.
Technisch wollen wir mal lieber nicht drüber reden.

Übrigens finde ichs eigentlich ne schlichte Frechheit, dass der IE7 als Windows-Update angeboten wird. Jemand technisch unbedarftes klickt das einfach weiter und wundert sich nachher dass er ne ganz andere Software hat. Wenns um neue Software geht würd ich das eigentlich gern selber entscheiden was ich installiere und was nicht...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: auch wenn ihr mich jetzt hasst-IE7 is im WinUp

Dienstag, 28. November 2006, 19:34

beim IE6 ist das vielleicht gar nicht so unvernünftig ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

saUerkraut

unregistriert

Re: auch wenn ihr mich jetzt hasst-IE7 is im WinUp

Dienstag, 28. November 2006, 19:50

Zitat von »hobbes_dmS«

beim IE6 ist das vielleicht gar nicht so unvernünftig ;)


Och, der IE7 bringt bereits die ersten Sicherheitslecks mitsich ...

Re: auch wenn ihr mich jetzt hasst-IE7 is im WinUp

Dienstag, 28. November 2006, 20:03

also ich haette ja nix dagegen wenn solche news hier aktuell erscheinen wuerde aber der ie7 is scho ne halbe ewigkeit im update

und nein news gehoeren hier nich hin ;)


sorry schlumpfi

Re: auch wenn ihr mich jetzt hasst-IE7 is im WinUp

Dienstag, 28. November 2006, 21:28

^^
^^^^
*würg* des mal wieder typisch MS...

"...24 Stunden nach dem ersscheinen des IE7 schon probleme..."
omfg wtf... is das eigentlich noch normal ?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: auch wenn ihr mich jetzt hasst-IE7 is im WinUp

Dienstag, 28. November 2006, 22:01

Ich hab den IE7 auch lieb gewonnen...bin damit sogar schneller unterwegs als mit dem Firefox 2.0. Habe auch gerne alles aus einer Hand und muss mich da dem Schlumpf anschliessen ;)
Vermisse trotzdem noch eine "Shortcutleiste" für Websites...

Jetzt erscheint der thread vielleicht doch nicht mehr ganz so sinnfrei ;)

Re: auch wenn ihr mich jetzt hasst-IE7 is im WinUp

Dienstag, 28. November 2006, 22:13

Meine Sicht als jemand, der quasi täglich mit am Web baut: Der IE7 ist zwar wie allle seine Vorgänger auf seine Weise schlecht, aber zumindest hat er *etwas* in Punkto Webstandards aufgeholt. Somit kann ich mehr oder weniger auf Kompatibilität zum IE6 verzichten und Dinge nutzen, die seit einem halben Jahrzehnt schon möglich sein sollten...

Re: auch wenn ihr mich jetzt hasst-IE7 is im WinUp

Mittwoch, 29. November 2006, 00:08

Zitat von »hobbes_dmS«


(Opera kann eh noch viel mehr ;))


Mir Lags schon auf der Zunge ;D

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: auch wenn ihr mich jetzt hasst-IE7 is im WinUp

Mittwoch, 29. November 2006, 01:14

ich hab mir den internetexplorer 7 eben einmal angesehen und so schlimm fand ich ihn nicht. er wird mich nicht davon abhalten weiterhin den firefox zu benutzen, aber es hat soch doch einiges gebessert.

EDIT:

Zu früh geurteilt! Öffne ich nun meinen Desktop in einem Explorer, so ist da immer eine InternetExplorer-Verknüpfung. Die kann ich löschen und in den Papierkorb verschieben, aber nach einem Druck auf F5 ist sie wieder da. Nach einem erneuten Öffnen natürlich auch. Auf dem Desktop sehe ich diese Verknüpfung nicht. Ganz großer Schwachsinn!

Re: auch wenn ihr mich jetzt hasst-IE7 is im WinUp

Mittwoch, 29. November 2006, 19:36

Och nu is auch Windows Media Player version 11 im Update verfügbar - mal sehen was der so an sauereien bereithält
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: auch wenn ihr mich jetzt hasst-IE7 is im WinUp

Donnerstag, 30. November 2006, 00:22

versteh garnicht was das immer soll. mag sein das der IE7 nicht 100% sicher ist. die alten waren es auch nicht. ich hab mir aber noch nie einen virus oder der gleichen eingefangen. also kann das doch garnicht so schlimm sein. soll jeder das benutzen womit er am besten klar kommt.

moede

Senior Member

Re: auch wenn ihr mich jetzt hasst-IE7 is im WinUp

Donnerstag, 30. November 2006, 11:18

Um jetzt auch noch meinen Senf dazuzugeben.
Ich finde es absolut sinnvoll den IE7 automatisch zu installieren. Gerade die User welche nicht so versiert sind kümmern sich ja sowieso nie um irgendwelche Updates, der Rest kann ja entscheiden ob das Ding installiert wird oder nicht.

Da ich beruflich mit Webdesign zu tun habe bin ich heilfroh um das Autoupdate. So wird schon in absehbarer Zeit ein grosser Prozentsatz mit IE7 surfen was mir das Leben erleichtet und wenigstens ein paar CSS Hacks überflüssig macht.

peace
moede

mhund

Senior Member

Re: auch wenn ihr mich jetzt hasst-IE7 is im WinUp

Donnerstag, 30. November 2006, 12:39

Zitat von »Jogibär«

... Vermisse trotzdem noch eine "Shortcutleiste" für Websites ...


Die Links-Leiste war schon im IE5 und ist im IE7 immer noch drin ;)

Also ich kann diese Stimmungsmache zwischen IE und dem Rest der Welt nicht verstehen. Glaubt Ihr im Ernst, dass Firefox oder Opera ein einziges Sicherheitsloch weniger haben, als Microsoft Browser? Da ist es eben nur nicht so hipp, diese Sicherheitslöcher anzumeckern und auszunutzen. Aber sie sind definitiv da - glaubts mir!
Es gibt eigentlich nur einen sachlichen Grund, sich für den einen oder den anderen Browser zu entscheiden: Die persönliche Meinung zur Bedienbarkeit. Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ...

Re: auch wenn ihr mich jetzt hasst-IE7 is im WinUp

Donnerstag, 30. November 2006, 13:28

Es mag sein das Opera 100x mehr Sicherheitslöcher als der IE hat (was ich nicht im geringsten glaube) aber dank 7% Marktanteil (ist mehr oder minder geraten) macht sich halt nicht nur niemand die Mühe sie aufzuzeigen, es macht sich auch niemand die Mühe sie auszunutzen!
Insofern:
BENUTZT DEN IE!!! (und lenkt schön weiter alle Malwareschreiber ab :) )