• 11.05.2024, 19:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Womit Filme/Videos umwandeln/brennen???

Sonntag, 3. Dezember 2006, 20:37

hi leude

also habe folgendes problem, immer öfter kommt es vor das mein dvd player irgendwelche cd/dvd's nicht lesen kann. deshalb meine frage welches ist das gängigste format welches dvd player lesen können (was ist empfehlenswert vcd?svcd?)

und welche programme nutzt ihr zum umwandeln und vorallem mit welchem programm brennt ihr in welchem modus???

thx schonmal für eure hilfe


jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Womit Filme/Videos umwandeln/brennen???

Sonntag, 3. Dezember 2006, 20:40

Wie wärs mit ner richtigen DVD? Das muss der aufjedenfall lesen können.

Re: Womit Filme/Videos umwandeln/brennen???

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:20

hi

also originale dvds liesst der ja auch einwandfrei nur wenn ich zum beispiel von nem kollegen ne sicherungskopie von ner DVD bekomme, passt die immer auf eine CD?!

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Womit Filme/Videos umwandeln/brennen???

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:20

Dann wurde die DVD komprimiert, als VCD, SVCD, mit Divx oder was weiß ich. Dann ist es klar das das nicht 100%tig läuft.

Am besten als MPEG2 neucodieren und daraus wieder ne echte DVD machen.

Re: Womit Filme/Videos umwandeln/brennen???

Montag, 4. Dezember 2006, 00:33

also ich bin ja ganz zufrieden wenn der film dann auf ne normale cd passt, deshalb wollte ich ja wissen mit welchem programm ich die dvd filme wie kompremieren kann, so dass die dann auf ne cd passen ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Womit Filme/Videos umwandeln/brennen???

Montag, 4. Dezember 2006, 03:42

dvd shrink kann das.
http://www.dvdshrink.org/what_de.html

aber aufgepasst:
Rechtlicher Hinweis:
Stellen Sie sicher, dass Sie DVD Shrink in Ihrem Land verwenden dürfen. Falls Sie aus rechtlichen Gründen DVD Shrink nicht verwenden dürfen, ist Ihnen das Runterladen untersagt.


e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Womit Filme/Videos umwandeln/brennen???

Montag, 4. Dezember 2006, 10:15

naja, mit dvdshrink ne dvd auf cd größe im mpeg2 format stauchen ? vergiss das lieber mal ganz schnell, das ist einfach nur pixelmatsch was da rauskommt.

jitmo, kann dein dvd player denn xvid / divx ? schieb doch mal die sicherungskopie in deinen pc, und schau ob die komprimierte datei eine xvid / divx datei mit der endung .avi ist.. dann weißt du, dass du eben einen xvid / divx kompatiblen dvd player brauchst um diese abzuspielen.
du kannst hingehen und mit tmpgenc das xvid wieder in dvd konformes mpeg2 umwandeln, allerdings brauchste dann wieder ne dvd auf dass das ganze gebrannt wird.
mein tipp daher, wenn du viele sicherungskopien schaust, kauf dir nen einfachen dvd player mit divx / xvid unterstützung.

messi