• 27.04.2024, 16:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Datenverschlüsselung aufheben

Dienstag, 2. Januar 2007, 12:44

Hallo!

Ich hab mir zu Sicherheit unter Windows einige wichtige Ordner von mir verschlüsselt (mit Windows).

Dann hab ich vergessen den Schlüssel zu speichern, als ich WIN neu installiert habe.

Folglich kann ich die daten nicht mehr lesen. Gibts n Prog, dass die Daten entschlüsseln kann???

Re: Datenverschlüsselung aufheben

Dienstag, 2. Januar 2007, 13:41

sollte mit Advanced EFS Data Recovery gehen.

Re: Datenverschlüsselung aufheben

Dienstag, 2. Januar 2007, 13:45

Ich meine mal gelesen zu haben, dass du die Windows Sprache auf Russisch stellst, und damit die Verschlüsselung "auflöst", da dies in Russland verboten ist.
Bin mir aber im höchsten Maße unsicher, ob das so stimmt...
Signatur out of date...

Re: Datenverschlüsselung aufheben

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:57

Zitat von »Chrizzz«

Ich meine mal gelesen zu haben, dass du die Windows Sprache auf Russisch stellst, und damit die Verschlüsselung "auflöst", da dies in Russland verboten ist.
Bin mir aber im höchsten Maße unsicher, ob das so stimmt...

Kann ich mir kaum vorstellen, da sich bei einem normalen Windows nicht die Sprache ändern lässt. Dort kann man nur das Tastaturlaylout und regionale Gegebenheiten wie Datumsformat etc. ändern.

Ganz abgesehen davon wäre das viel zu einfach.

Re: Datenverschlüsselung aufheben

Dienstag, 2. Januar 2007, 17:14

ich hab gehört dass wenn man den pc 1337 mal rebootet und dann jedesmal dreimal links und viermal rechts mit der maus klickt (jedoch nur während des boot vorgangs, nicht im anmeldebildschirm!) dass sich dann die efs verschlüsselung auflöst, das ntfs filesystem in ext3 konvertiert wird und kde als explorer ersatz aktiviert wird.

messi

Re: Datenverschlüsselung aufheben

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:12

Zitat von »messi«

ich hab gehört dass wenn man den pc 1337 mal rebootet und dann jedesmal dreimal links und viermal rechts mit der maus klickt (jedoch nur während des boot vorgangs, nicht im anmeldebildschirm!) dass sich dann die efs verschlüsselung auflöst, das ntfs filesystem in ext3 konvertiert wird und kde als explorer ersatz aktiviert wird.

messi

Werd erwachsen!
Signatur out of date...

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Datenverschlüsselung aufheben

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:36

Zitat von »messi«

ich hab gehört dass wenn man den pc 1337 mal rebootet und dann jedesmal dreimal links und viermal rechts mit der maus klickt (jedoch nur während des boot vorgangs, nicht im anmeldebildschirm!) dass sich dann die efs verschlüsselung auflöst, das ntfs filesystem in ext3 konvertiert wird und kde als explorer ersatz aktiviert wird.

messi


;D ;D ;D
you made my day!


Zitat von »Chrizzz«


Werd erwachsen!

Du aber auch ... das wäre ja zu schön, wenn man die verschlüsselung so umgehen könnte xD