• 28.04.2024, 05:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Programm zum Auffinden von Textteilen in Datei?

Montag, 22. Januar 2007, 03:35

Hey,

ich suche nach einem gescheiten Programm um bestimmte Textteile innerhalb einer Datei aufzufinden. Das Windows "Such-Tool" ignoriert anscheinend komprimierte sql Dateien und co... Kann jemand etwas empfehlen?

Gruß
| AMD2800+ @ 200x12,5 | Radeon 9800Pro | Asus A7N8X Deluxe | 3x 512 3200G2 Corsair |

Re: Programm zum Auffinden von Textteilen in Datei

Dienstag, 23. Januar 2007, 09:29

UltraEdit

Re: Programm zum Auffinden von Textteilen in Datei

Dienstag, 23. Januar 2007, 10:17

ich denke mal dass der ersteller dieses threades etwas sucht, das wie die windows suche zig dateien durchackert und nach den textstellen sucht..
ultraedit ist meines wissens nach nur n aufgebohrtes notepad, was diese funktion nicht bieten wird, denke ich.

messi

Re: Programm zum Auffinden von Textteilen in Datei

Dienstag, 23. Januar 2007, 10:29

Ultra Edit hat eine Sehr mächtige suchfunktion mit der man zb. alle daten in einem Unterverzeichniss durchsuchen kann inkl. automatischen ersetzen usw.. Und das geht sogar vergleichsweise schnell und man bekommt die ergebniss schön ordentlich mit dateiname und zeilennummer aufgelistet.

Re: Programm zum Auffinden von Textteilen in Datei

Dienstag, 23. Januar 2007, 10:56

oh, ok. dann hab ich nix gesagt.

Re: Programm zum Auffinden von Textteilen in Datei

Dienstag, 23. Januar 2007, 11:03

Ultraedit ist aber nicht kostenlos und Notepad++ kann das auch

Re: Programm zum Auffinden von Textteilen in Datei

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:03

Dann nimm doch EditPlus. Ist genauso gut wie UltraEdit und umsonst.

Re: Programm zum Auffinden von Textteilen in Datei

Dienstag, 23. Januar 2007, 18:54

Ich hätte jetzt auch UltraEdit empfohlen, kenne allerdings Notepad++ und EditPlus nicht. An UltraEdit gefällt mir, das für Suchen und Ersetzten auch reguläre Ausdrücke verwendet werden können, keine Ahnung ob die anderen Editoren das auch können.