• 01.05.2024, 08:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Windows Vista + Centrino - ACER Laptopuser gesucht

Samstag, 31. März 2007, 12:01

Hi. Hab soeben meinen neuen Lappi am Laufen. Ist ein ACER 5610 mit Centrino Dual Core. Nun habe ich da eine Energieverwaltungssoftware von Acer drauf, wo ich allerhand zum Energiesparen einstellen kann.
Auf meinem anderen Laptop hier habe ich Notebook Hardware Control installiert.
Da habe ich verschiedene Profile, u.a. das Dynamic Switching Profil.
Für alle, dies nicht kennen:
Bei höherem Leistungsbedarf wird mehr CPU Speed freigegeben... brauche ich aber nix, wird die Leistung runtergeregelt auf Minimum usw... passt sich also an.
Bei meinem Acer Tool hier habe ich aber nur einen Schieberegler, den ich zwischen Low und High schieben kann... nix von wegen Dynamic switching. Hab grad mal auf der NHC Site geschaut, das aktuelle ist noch nicht für Vista angegeben.... habt ihr da ne Idee, wie ich so eine Einstellung auf Vista haben kann?

Re: Windows Vista Centrino WLAN

Samstag, 31. März 2007, 12:32

afaik ist diese option seit pentium m standarD, das heißt du musst da nix spezielles einstellen, das geht von der hardware aus..

messi

Re: Windows Vista Centrino WLAN

Samstag, 31. März 2007, 13:11

Achso. Hm gut zu wissen... wozu ist denn dann dieser Schieberegler in dem Menü? Sind das nur die Grenzen? Also wie schnell der maximal hochregeln kann? Also kann ich da das Maximum einstellen?

Re: Windows Vista Centrino WLAN

Samstag, 31. März 2007, 13:45

das wiederum kann ich dir nicht sagen, ich hab keinen acer..

Re: Windows Vista Centrino WLAN

Samstag, 31. März 2007, 13:52

Hmmm.... niemand hier mit Acer und Vista?

Re: Windows Vista + Centrino - ACER Laptopuser ges

Samstag, 31. März 2007, 15:19

Ich hab einen Centrino von Acer ohne Vista. Aber unter Ubuntu habe ich so eine hübsche Anzeige die mir offenbart, dass der das wunderbar automatisch reguliert.

Re: Windows Vista + Centrino - ACER Laptopuser ges

Samstag, 31. März 2007, 15:44

Zitat von »Y0Gi«

Ich hab einen Centrino von Acer ohne Vista. Aber unter Ubuntu habe ich so eine hübsche Anzeige die mir offenbart, dass der das wunderbar automatisch reguliert.


selbige anzeige hatte ich auch, mit gdesklets :)