• 28.04.2024, 04:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Donnerstag, 19. April 2007, 18:43

Complete list of mirrors

Torrents 7.04 (i386):
Ubuntu: Desktop, Alternate, Server
Xubuntu: Desktop, Alternate

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Donnerstag, 19. April 2007, 19:36

Sehr schön!

Servermäßig setze ich aber eher auf das am 8. April erschienene Debian 4.0
Das Upgrade war zwar nicht ganz unproblematisch, aber nach gut einer Woche kann ich sagen: Es lohnt sich!

Debian kann man mittlerweile wieder guten Gewissens über die HTTP und FTP mirrors beziehen: http://www.debian.org/CD/

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Donnerstag, 19. April 2007, 20:01

Ich kanns nur empfehlen, nutze es schon sei vor der Beta und kann nur sagen: Allererste Sahne. Läuft wie geschmiert.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Donnerstag, 19. April 2007, 21:13

Unterstützt der Standart Kernel auch C2D ?

Letztes mal als ich ubuntu installiert habe, hat der nur einen Kern genutzt... war glaube 6.04 und ich hatte keine lust nen andern Kernel einzuspielen...

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Donnerstag, 19. April 2007, 21:36

und klappt komplettverschlüssen mit cryptseup und LUKS nun mal mit nem neueren kernel als .15.23?

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Donnerstag, 19. April 2007, 21:43

sogar michael dell benutzt ubuntu laut golem hp (link)

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Donnerstag, 19. April 2007, 22:46

laut heise online auch.

Gibt es auch Torrent freie Links?
und www.ubuntu.com ist schon die offizielle Seite, oder?
(Gibt ja komischer Weise ne deutsche, ne Englische und dabei 2 verschiedene Firmen / Organisationen)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Donnerstag, 19. April 2007, 23:01

Ja gibt massig torrent freie Links... einfach da oben beim Yogi druffklicken und dann nen bissel rumklicken und man hat  sie ^^
Is ganz einfach... Also ich hab da mehr Torrentfreie Links gesehen als Torrent-Links


Edit: Ups sehe gerade da hat der yogi wohl die links geändert...

hier solltest du aber fündig werden...

Edit2: ok merke gerade das da vllt bissel was überlastet ist... oder irgend was anderes auf jeden gehts nit weiter...

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Donnerstag, 19. April 2007, 23:17

also heut nachmittag ging der ftp download noch mit 7mb/s.

hab nu mal mein eines system frisch aufgesetzt und funzt alles sehr gut wie erwartet. nur die allgemeinen probleme die man als ati user im 3d bereich hat werden wohl erst verschwinden wenn ati mal nen gescheiten treiber baut.

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Donnerstag, 19. April 2007, 23:30

Zitat von »palme|kex`«

Edit: Ups sehe gerade da hat der yogi wohl die links geändert...

Hat er nicht, vielmehr waren übergangsweise auf der Startseite die Downloads verlinkt bzw. die Startseite komplett ausgetauscht. Habe ganz oben aber nun den Link zur Liste der Download-Server eingefügt.

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Freitag, 20. April 2007, 00:50

hmm is zwar schön das alles out-of-the-box läuft aber wenn ich mir die fstab mal anguck blick ich schon garnimma durch.

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Freitag, 20. April 2007, 01:10

Du meinst das was LVM, der Logical Volume Manager, da gemacht hat? Das lässt sich durch manuelle Partitionierung umgehen, wenn einem das lieber ist.

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Freitag, 20. April 2007, 01:17

ok. naja was ich jetzt ausserdem nicht verstehe ist: 2 sata platten stehen nicht in der fstab. aber sie werden unter gnome angezeigt. wenn ich doppelt draufklicke werden sie gemounted.
warum stehen die pladden net in der fstab ?

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Freitag, 20. April 2007, 12:40

Hab mir mal die AMD64 Version für meinen Core2Duo Laptop gezogen. War das richtig? ;D

Bereitet euch auf weiter Linuxboonfragen vor :P

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Freitag, 20. April 2007, 15:08

Zitat von »headfrag«

Bereitet euch auf weiter Linuxboonfragen vor :P


Na, kein Prob, hier schon mal die Antwort auf deine ersten Fragen:
Klick :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Freitag, 20. April 2007, 16:08

Link geht nicht ::) :P

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Freitag, 20. April 2007, 17:34

Verdammt, es war die einzig erhältliche Allround-Lösung ::) ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Freitag, 20. April 2007, 17:59

dann nimm doch nen UMweg ^^

klick
:rolleyes:

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Freitag, 20. April 2007, 19:53

Nachdem ich gestern während des Updates auf Feisty mein Display zugeklappt habe und nach dem Aufklappen nurnoch den Mauszeiger gesehen habe, musste den Rechner leider ausmachen ohne die Installation abzuschliessen. Nun bootet mein Ubuntu leider nichtmehr.

Würde soviel nicht machen, wenn denn die "Feisty Fawn"-Live-CD booten würde. Tut sie leider aufgrund Problemen mit der XServer-Konfiguration nicht. Mit der Beta lief es noch.

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Freitag, 20. April 2007, 20:46

Mein PC bleibt stehen wenn sich Ubuntu ins Wlan einwählen will?

Mein Netz wir erkannt, allerdings steht der Rechner sobald ich den Key eingebe...Man kann nciht mal mehr die maus bewegen.

Weiß jemand was das sein könnte???