• 29.05.2024, 16:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Explorer hat einen Fehler... -> DivX *erledigt*

Montag, 30. Juli 2007, 19:38

Hi,
Ich hab seit einigen Monaten das Problem, dass sich der Explorer mit der Meldung "Windows Explorer hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden" verabschiedet. Immer wenn ich in einen Ordner gehe, in dem sich divx oder der gleichen codierten Videoclips befinden.

Angeblich lang das an dem Installierten Tsunami codec pack. Ich habs auch wieder deinstalliert, aber der Fehler war weiterhin da!

Ich hab keine Lust mein Raid-System deswegen zu formatieren :(
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Explorer hat einen Fehler... -> DivX

Montag, 30. Juli 2007, 21:53

deaktiviere einfach die Vorschaufunktion für Videos ;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

mhund

Senior Member

Re: Explorer hat einen Fehler... -> DivX

Montag, 30. Juli 2007, 21:54

Mal mit einem Registry Cleaner nach Leichenteilen des Codec Packs gesucht?

Re: Explorer hat einen Fehler... -> DivX

Montag, 30. Juli 2007, 23:31

Hab beides noch nicht versucht... wo kann ich den die Vorschaubilder abschalten?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Explorer hat einen Fehler... -> DivX

Dienstag, 31. Juli 2007, 00:06

Zitat von »SheeP«

Hab beides noch nicht versucht... wo kann ich den die Vorschaubilder abschalten?


Im Menü "Ansicht". Irgendwo in der Registry wird auch das Programm für die Vorschau der Videos stehen, welches bei Dir den Fehler verursacht. Einfach mal google bemühen, das sollte doch in ein paar Minuten gelöst sein.

Re: Explorer hat einen Fehler... -> DivX

Dienstag, 31. Juli 2007, 00:10

Mhh.. du könntest auch einfach bei nem anderen Ordner eine andere Ansicht als die Miniaturansicht auswählen und dann über "Extras" => "Ordneroptionen" beim Reiter "Ansicht" den Button "Für alle übernehmen" klicken. Nachteil, die individuellen Ansichten aller Ordner werden damit "ersetzt" (was ich persönlich nicht so tragisch finde).

Re: Explorer hat einen Fehler... -> DivX

Dienstag, 31. Juli 2007, 00:43

@ headfrag: hab ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht! Nur dauert es jetzt etwas laenger bis der fehler auftritt!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Explorer hat einen Fehler... -> DivX

Dienstag, 31. Juli 2007, 01:10

Zitat von »Katzenfreund«

deaktiviere einfach die Vorschaufunktion für Videos ;)

nur die symptome zu heilen ist nie eine dauerhafte lösung.


ich würde auch erstmal nach leichen des codecpacks suchen, vllt. ist irgendwo noch was versteckt.

Re: Explorer hat einen Fehler... -> DivX

Dienstag, 31. Juli 2007, 13:21

finde nix, weder auf der platte noch in der registry!
google schon seit heute morgen rum -> erfolglos :-/
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Explorer hat einen Fehler... -> DivX

Dienstag, 31. Juli 2007, 13:42

Hi!

Genau das Problem hatte ich vor kurzem auch, ebenfalls mit DivX, nur hatte ich diesen Codecpack nie.
"Gelöst" hab ich es, indem ich DivX einmal normal deinstalliert und wieder die neue Version installiert habe.
Hast du mal versucht einfach die neueste DivX-Version zu installieren in der Hoffnung, dass die von da an verwendet wird?

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Explorer hat einen Fehler... -> DivX *done*

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:09

JUHU!!! Der Fehler scheint weg zu sein!

Ein Kumpel hat mir gerade zu dem Codec-Sniper Tool geraten. Mit dessen hilfe hab ich mal alle fehlerhaften Bruchstücke von Codecs gelöscht und der Fehler taucht nicht mehr auf!

Danke für eure Hilfe ;)
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!