Problem:
TFT per DVI am Notebook mit ATI X1700 Mobility angeschlossen soll als Primäre Anzeige des erweiterten Desktops festgelegt werden (Notebook LCD sekundär)
Lösungshilfen:
ATI Tray Tools, Windows-Anzeigen-Einstellung
Entweder ich bin zu blöd oder es existiert keine Einstellung. Kann doch nicht sein, dass ich dafür den CCC benötige (damit ließ es sich einstellen)
In den Windows Anzeige Einstellungen? Die Option heisst "Windows auf dem zweiten Desktop erweitern" oder so ähnlich ...
Geht aber nur wenn Du von ATI den treiber drauf hast damit Windows die DualKarte überhaupt als solches erkennt.
Das ist klar. Der Desktop ist erweitert. Nur kann ich den externen LCD nicht als Primären Monitor einstellen (bei der Windows-Anzeigen-Einstellung ist die Funktion grau hinterlegt).
Das ist klar. Der Desktop ist erweitert. Nur kann ich den externen LCD nicht als Primären Monitor einstellen (bei der Windows-Anzeigen-Einstellung ist die Funktion grau hinterlegt).
Kann das daran liegen, daß das interne Display noch "primär" ist? vielleicht mußt Du das erst abschalten (also daß beide Displays dasselbe zeigen) bevor Du das externe "primärisieren" kannst...
also zumindest bei meiner GeForce war das irgendwie so...
Shoggy
Sven - Admin
Re: TFT als Primäre Anzeige? (Mobility X1700,TrayT
Geh in den ATI Tray Tools mal zu Feineinstellungen -> Fortgeschrittene Feineinstellungen. Oben ist auf jeden Fall Display Tweaks allgemein interessant sowie ein paar Einstellungen bei Compatibility Tweaks.
Was da helfen könnte kann ich dir so aber auch nicht wirklich sagen da die Einstellungen nicht unbedingt verraten was sie machen und eine sinnvolle Dokumenation gibt es auch nicht.
Neustart dürfte ratsam sein wenn du etwas verstellst.
HeaDFraG
God
Re: TFT als Primäre Anzeige? (Mobility X1700,TrayT