• 24.06.2025, 20:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TMorl

unregistriert

Hilfe! Partition gelöscht

Samstag, 10. November 2007, 09:56

Ich hab was saublödes gemacht: Hab in der Datenträgerverwaltung von WinXP eine meiner drei Partition auf der Festplatte gelöscht. Dummerweise habe ich erst hinterher gemerkt, dass da noch Daten drauf waren.

Kriegt auch ein Normaluser wie ich es irgendwie hin, diese Daten zu rekonstruieren? Auf der Platte müssten sie ja noch sein, nur die Partition ist halt gelöscht (ich Idiot)

pharao

Moderator

Re: Hilfe! Partition gelöscht

Samstag, 10. November 2007, 11:30

probier den:
http://www.pcinspector.de/Sites/file_rec….htm?language=2
oder den:
http://www.download.com/3000-2094_4-10750057.html
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

TMorl

unregistriert

Samstag, 10. November 2007, 12:07

Erfahrung damit? Ich bräucht bloß wieder die Partition.. - ich hab weder formatiert noch die Daten sonstwie gelöscht

TMorl

unregistriert

Samstag, 10. November 2007, 16:42

Zitat von »hobbes«

oder den:
http://www.download.com/3000-2094_4-10750057.html[/quote]

geiles Tool, sogar recht schnell. Recovert aber bloß Dateien und Ordner, Partition muß man halt selber machen (geht ja schnell).

Dachte man könnte auch einfach die Partition, so wie sie war, wiederherstellen? Laufwerk scannen, gelöschte Partition finden, Laufwerkbuchstabe zuteilen, fertig. Gibts dafür nichts an Software? Ding der Unmöglichkeit?

HeaDFraG

God

Samstag, 10. November 2007, 17:27

Zitat von »TMorl«

Gibts dafür nichts an Software? Ding der Unmöglichkeit?

http://www.google.de?
::)

TMorl

unregistriert

Samstag, 10. November 2007, 17:50

traue nur echter Erfahrung. Partition Table Doctor zum Beispiel ist der totale Dreck - stellt die verlorene Partition wieder her, killt eine andere.

TMorl

unregistriert

Samstag, 10. November 2007, 21:26

so, noch zwei "undelete partition"-Tools probiert. Die Partition stellt keines wieder her. Finden halt die Ordner und Daten, Rest muß man selber machen..

hurra

God

Samstag, 10. November 2007, 21:31

testdisk macht das vielleicht?

Quellcode

1
Multi-platform tool to check and undelete partition, supports reiserfs, ntfs, fat32, ext2/3 and many others. Also includes PhotoRec to recover pictures from digital camera memory.

TMorl

unregistriert

Samstag, 10. November 2007, 21:41

die machen alle dasselbe - diskpatch, testdisk, partition table, active@ undelete, getdataback - können alle nicht die partition wiederherstellen. Vonwegen "undelete partition"

hurra

God

Samstag, 10. November 2007, 21:52

Du hast dir ja nur die Partitonstabelle geschrottet. Mit testdisk kannst du diese ändern und alles klappt alles wieder.

Wenn du es nicht hinbekommst, heißt das noch lange nicht, dass das Programm es nicht doch kann.

TMorl

unregistriert

Samstag, 10. November 2007, 21:54

der fall war eine spur komplizierter. Eigentlich wollte ich die FAT32-Partition "Acronis Secure Zone" löschen und das hat gleich eine normale NTFS-Partition "mitgelöscht". Warum auch immer.

TMorl

unregistriert

Samstag, 10. November 2007, 22:21

das Ding findet die 32 MB große FAT32 Partition, nicht aber die 400 GB große NTFS-Pratition, die mitgelöscht wurde.

FRAGhouse

Senior Member

Montag, 12. November 2007, 11:08

Im schlimmsten Fall musst Du "etwas" Zeit investieren:

Get Data Back
BMW 320d (E46)

TMorl

unregistriert

Dienstag, 13. November 2007, 01:33

das einzige was funktionierte: Diskpatch im DOS-Modus. Der Rest der Tools kann "nur" Daten wiederherstellen, nicht die Partition im Originalzustand. Hab glaub ich jetzt 8 Programme getestet.

sebastian

Administrator

Dienstag, 13. November 2007, 08:30

Zitat von »TMorl«

das einzige was funktionierte: Diskpatch im DOS-Modus. Der Rest der Tools kann "nur" Daten wiederherstellen, nicht die Partition im Originalzustand. Hab glaub ich jetzt 8 Programme getestet.

wenn die daten wichtig sind hast doch ein Backup davon, wenn nicht, dann waren sie nicht wichtig.
Vielleicht überlässt die sachen wenn dir die daten wichtig waren einfach dem profi. Lerne draus.

TMorl

unregistriert

Dienstag, 13. November 2007, 09:02

Backup ist nicht realtime. Daten könnten auch mal wichtig sein. Gut wenn man was gelernt hat. Klugscheiß vor deiner Tür.

gr3if

God

Dienstag, 13. November 2007, 09:11

Backup kann Realtime sein.Klugscheiss an und so.

Du musst zuerst die Partiton erstellen das geht am besten mit einem Dos Tool und nicht unter Windows.

Alternativ schaff dir Hdd Platz an Land. Lass Get Data Back for Ntfs laufen und kopier das was er findet auf neuen freien Hdd Platz. Danach kannste auch mit Windows partitionieren.

Um eine Partition zu erstellen guck mal Partition Magic an. Das macht das ohne Format.

TMorl

unregistriert

Dienstag, 13. November 2007, 09:13

ja, hab ich alles, klappt ja wunderbar. Viele "undelete partition"-Tools können halt genau das nicht. Auf mehr wollt ich gar nicht hinaus.

rayxt

Senior Member

Dienstag, 13. November 2007, 17:54

@TMorl:
PowerQuest Partition Magic 8 hat eine Option "Partition wiederherstellen". Leider habe ich es nie getestet und kann dir nicht sagen ob das in deinem Fall funktioniert.

Sorry, hab nicht alles gelesen, das wurde schon von "gr3if" angesprochen...
Adult Gamers Germany
zigzag