• 27.04.2024, 16:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verstecktes Passwort sichtbar machen

Donnerstag, 5. Juni 2008, 22:58

Ich habe Windows Vista SP1. Ich habe unter meiner W-LAN Verbindung mein Passwort eingetragen. Nun ist es jedoch durch *** verborgen. Wie kann ich es denn sichtbar machen?

Das Programm Asterisk Key, das z.B. bei FlashFXP funktioniert, liefert auch nur Sternchen.

Danke für eure Tipps!

Re: Verstecktes Passwort sichtbar machen

Donnerstag, 5. Juni 2008, 23:29

Änder doch einfach das Passwort im Router und deinem Rechner, wies in der anleitung steht. ganz legal..
Alles andere wäre schonwieder ne böse Anleitung..
Das soll nicht sichtbar sein damit mans nicht einfach abschreiben kann wenn man sich hinklickt.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Verstecktes Passwort sichtbar machen

Donnerstag, 5. Juni 2008, 23:32

Häh, was soll daran illegal sein, wenn ich das Passwort aus meiner W-LAN Verbingung auslesen will? Ich weiß, dass ich es im Router ändern kann. Aber das ist nicht meine Frage. Mich würde es interessieren, das Passwort aus der W-LAN Verbindung auszulesen.

Re: Verstecktes Passwort sichtbar machen

Donnerstag, 5. Juni 2008, 23:56

Was willst du damit bezwecken?

Re: Verstecktes Passwort sichtbar machen

Freitag, 6. Juni 2008, 00:11

Ja, es ist möglich.
(soweit die Info aus Datensicherheit:P) - alles andere ist schon wieder gesetzlich in Gebieten, die so grau wie Holzkohle sind;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Verstecktes Passwort sichtbar machen

Freitag, 6. Juni 2008, 03:08

Ja, wozu?

Wenn du's dir nicht merken kannst, brauchst du eh' ein Neues ;) Wenn du jemand anderen ins WLAN lassen willst, dann setze am Router ein neues Passwort, wenn es dir nicht mehr einfällt.

Früher gingen diese Sternchen-anzeigen-Tools mal, aber da hat sich iirc an den Controls selbst auch einiges geändert. Fragt sich, ob da überhaupt noch das aktuelle Passwort wirklich drinsteht/drinstehen muss, denn die Fälle, die ich mir konstruieren kann, rechtfertigen das letztlich nicht.

Re: Verstecktes Passwort sichtbar machen

Freitag, 6. Juni 2008, 09:00

Vielleicht zeigt dein Router dir das Passwort auch im Klartext an. Hier reden wir jetzt nicht weiter drüber.