• 22.07.2025, 18:30
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Jogibaer_Nr1

God

Re: icq... meinen die das eigentlich ernst??

vendredi 4 juillet 2008, 00:08

Citation de "elbarto`"

dann bring deine freunde halt dazu auch jabber zu usen ;)

ja ne is klar, ich überzeuge mal eben 88 Normal-User davon Jabber zu benutzen ::)

Citation de "Christian"

Da überschätzt du den normalsterblichen User etwas. Denen gehen die Macken von ICQ weit weniger auf den Zeiger als den Power-Usern. Normalsterbliche neigen viel eher dazu diese zu akzeptieren. Neulich erst wieder bei einem Kumpel erlebt, als er Probleme mit ICQ hatte. Den Vorschlag einen alternativen Client & Protokoll zu verwenden hat er mit "ist schon gut, morgen funktioniert icq ja wieder" abgetan.
Auch wenn jetzt hier einige die Nase rümpfen werden, aber ändern wird man das -wenn überhaupt- nur dann können, wenn es einen Client gibt der out of the box "klickibunt" (mit spielen, smilies, schicken skins etc) und kinderleicht zu installieren ist.

*vollundganzunterschreib*

Es soll menschen geben, die können oder wollen das Verhalten von Normal Usern nicht verstehen ;)

P.S. Bevor ich das Problem mit ICQ entdeckt habe, war schon wieder die neue QIP Version mit aktuellem Protokoll raus....also alles halb so wild....ist wie Windows Updates ausführen.

Steinman

God

vendredi 4 juillet 2008, 01:49

ich benutze, seit ich dsl besitze, trillian und hatte noch NIE ein problem damit.
auch diesmal nicht, das geht einfach immer.
insofern is nen alternativer client schon ne lösung, für mich jedenfalls :)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

theikamp

Full Member

vendredi 4 juillet 2008, 03:58

Citation de "Steinman"

insofern is nen alternativer client schon ne lösung, für mich jedenfalls :)

Finde ich nicht, du hast anscheinend mit dem Update-Zyklus Glück gehabt und nie ein oder mehrere Tage Downtime des ICQ-Dienstes (jedenfalls für alternative Clients) erlebt.
Grundsätzlich gebe ich Y0Gi Recht, ICQ nervt an mehreren Stellen und die häufigsten sind undokumentierte Änderungen am unfreien Protokoll.
Ich vermisse höchstens konstruktives von seiner Seite.

Citation de "Y0Gi"

Wenn man Leute zu ICQ bekommt, weil man da Billiard über's Internet spielen kann, oder zu X-Fire, weil man werweißwarum noch einen weiteren IM-Client braucht, dann kriegt man auch Leute z.B. zu Jabber, weil ICQ einem dauernd auf den Zeiger geht.

Deine Menschenkenntnis ist echt doppel-plus-gut. Die Menschen auf meiner contact list sind vor allem Gewohnheitstiere und nutzen ICQ teilweise seit der 99b. Nahezu alle nutzen alternative Clients, ein paar ICQ6-User sind auch dabei. Wenn ich denen jetzt einen vom Jabber erzähle gehe ich denen höchstens richtig auf die Nerven, und das bewahr ich mir doch lieber für Leute auf die ich nicht mag. Die Ansicht von Christian K., das du den Normal-User deutlich überschätzt, teile ich uneingeschränkt. Die melden sich viel lieber bei diesen Web2.0-Geschwüren wie Myspace und StudiVZ an, oder nutzen den werkseitig installierten IM-Trash von Microsoft.

Einfach so das IM-Netzwerk wechseln tun sicher nur die wenigsten. Und das sind auch meistens diejenigen die auch sonst als erste den Switch machen, z.B. indem sie GNU/Linux und freie Software verwenden oder sich einen Obst-Rechner kaufen.

Für das Jabber-Protokoll erhoffe ich mir einen Boom durch XMPP-basierte Dienste von Google, GMX und Co. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere von meinen Kollegen auf diese Weise zu Jabber findet, dann überlege ich es mir vielleicht beim nächsten Mal ob ich dem ICQ-Fix tatsächlich hinterher renne, oder aber das ICQ-Plugin einfach abschalte. Bis dahin vergeht aber vermutlich noch eine ganze Weile und Überzeugungsarbeit werde ich sicher nicht leisten, das gibt nur Frust. ;) Ich helfe aber gerne wenn ich gefragt werde.
Viele Grüße Till

Y0Gi

God

vendredi 4 juillet 2008, 11:43

Citation de "Christian"

[...], wenn es einen Client gibt der out of the box "klickibunt" (mit spielen, smilies, schicken skins etc) und kinderleicht zu installieren ist.

Wie wäre es denn mit Google Talk? *konstruktiv ist*

Edit: Und iChat nutzt meines Wissens ebenfalls (aber nicht nur) Jabber.

Steinman

God

vendredi 4 juillet 2008, 13:08

update zyklus ?
ich update trillian nie, höchstens wenn ich mal windoof neu installiere wird gleich die neuste version runter geladen aber das ist nun mittlerweile auch schon wieder ein jahr her ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

atomfrede

Senior Member

vendredi 4 juillet 2008, 15:19

naja auf den uni poolrechnern konnte ich auch mit einer alten gaim version connecten, scheint wohl nur "neuere" alternative clients betroffen zu haben