• 24.05.2024, 04:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ICQ 6.5 empfehlenswert?

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:17

Hallo - da ich noch nie ICQ benutzt habe, habe ich mal eine Frage:
Ist ICQ empfehlenswert?
Dabei meine ich nicht die Funktion von ICQ selbst, sonder die Sicherheit von ICQ.
Zeichnet ICQ irgendwas auf um es dann an den Hersteller zu senden?
Kommen über ICQ vermehrt Viren, Trojaner, Malware etc?

Bis jetzt habe ich noch keinen Messenger außer Skype benutzt, deshalb die Frage.


Grüße
Overmind

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:59

Ich nutze ICQ jetzt schon sehr lange und hab noch keine Viiren oder ähnliches dadrüber bekommen (ich glaube seit ca. 5 jahren :D ).
Zum Herstelle sendet es glaube ich keine Daten (soweit mir bekannt ist).
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 5. Januar 2010, 23:01

ICQ kann man benutzen, aber dann lieber nur das Protokoll mit einem alternative Messenger wie Miranda.
Weil der Orginal Messenger vor Werbung nur so überläuft.

Dienstag, 5. Januar 2010, 23:45

thx für die schnellen Antworten, dann werde ich es mal testen und evtl auf Miranda wechseln.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Dienstag, 5. Januar 2010, 23:49

Die ICQ Server loggen jedes Gespräch mit, wie lange die Logs behalten werden steht glaube ich in den AGB`s.

Mittwoch, 6. Januar 2010, 00:01

Hab mir Miranda gesaugt. Gibt es das auch auf deutsch?

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Mittwoch, 6. Januar 2010, 09:16

Kannst dir auch mal Pidgin angucken...
Ich habe selbst früher Miranda benutzt, aber damit das schön und nützlich ist muss man doch das ein oder andere Plugin installieren und das nervt irgend wie.

Mittwoch, 6. Januar 2010, 09:50

Die Werbung kriegt man auch aus icq weg http://www.icq-tools.de/?s=tools&gr=ICQ+6.5+Banner+Remover+- :D
Out of Style, but it's Retro!

Brombär

unregistriert

Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:22

ICQ ja aber wie schon erwähnt nur mit alternativen Clienten wie Miranda. Kann dann z.b. so ausschauen:




Wenn man sich mal bisschen mit Miranda eingearbeitet hat und die Vielzahl der Möglichkeiten dank Plug-Ins überschaut hat, ist es wohl der beste Client. Es gibt eigentlich nichts, was damit nicht machbar ist und dabei eben völlig werbefrei und ressourcen schonend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brombär« (6. Januar 2010, 11:27)

Donnerstag, 7. Januar 2010, 02:58

der beste client ist pidgin, man muss garnix einstellen, es ist alles out of the box gut eingerichtet und es gibt es auch für linux ;)

Donnerstag, 7. Januar 2010, 08:53

Kann ich bestätigen. Wem das Grundgerüst nicht ausreicht, der kann auch Plugins nachinstallieren.
Gruß, Micha.

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:21

habe hier miranda laufen, basic install mit nix extra.
ein einfaches graues fenster, nix transparent keine special effekte.

so muss es sein.
(man bin ich alt ;( )
scheiss commodore zeit... aber keep it simple find ich immernoch am besten :whistling:

Freitag, 8. Januar 2010, 15:00

Also, ich hab mit Miranda mit dem deutschen Sprachfile installiert und es ist ohne Plugins einwandfrei.
Eine Frage hab ich noch: ich finde keine Einstellung für Autostart, muss ich es selbst in das Verzeichnis legen?

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Freitag, 8. Januar 2010, 16:30

Wenn ich mich richtig erinnere. Muss man doch ohne Plugins nach dem starten von Miranda auch manuell den Online gehen..? Ist das noch so? Das würd mich extrem ankotzen.

Brombär

unregistriert

Freitag, 8. Januar 2010, 17:57

Wenn ich mich richtig erinnere. Muss man doch ohne Plugins nach dem starten von Miranda auch manuell den Online gehen..? Ist das noch so? Das würd mich extrem ankotzen.

Nope, der letzte Status seit der letzten Benutzung wird automatisch angenommen.

Samstag, 9. Januar 2010, 00:12

war immer fan von miranda und nutze es immernoch (atm miranda fusion), nur was mich echt nervt ist dass keiner mehr meine away lesen kann, egal welche icq .dll ich nutze.... hat da jemand n tipp?

RE: ICQ 6.5 empfehlenswert?

Samstag, 9. Januar 2010, 14:42

Hallo - da ich noch nie ICQ benutzt habe, habe ich mal eine Frage:
Ist ICQ empfehlenswert?

Dazu empfehle ich dir fünf Minuten des Lesens zu investieren:

Ähnliche Themen