• 07.06.2025, 11:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frodo

Senior Member

Codec-pack - welches benutzt ihr?

Freitag, 10. September 2004, 10:52

im titel steht ja schon alles - welche codec-sammlung benutzt ihr... oder wie bringt ihr eurem computer die audio-ausgabe bei?

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

FallGuy

God

Re: Codec-pack - welches benutzt ihr?

Freitag, 10. September 2004, 11:05

Die einzigen "Codecs" die ich installiert hab sind Ogg Vorbis und ffdshow - bisher konnte ich auch alles wiedergeben... hast Du ne Datei die keinen Ton hat?

Chewy

Moderator

Freitag, 10. September 2004, 12:04

tsunami. *gesundheit* ;D

DAP

God

Freitag, 10. September 2004, 12:11

codecpack = böse ;)

ffdshow, ogg vorbis, ac3, qt alternative und real alternative. wenn man das drauf hat sollte man erstmal so ziemlich alles abspielen können, wenn doch irgendwas net funktioniert wirft man halt noch den entsprechenden codec drauf.

tom355

God

Freitag, 10. September 2004, 17:04

Mit Tsunami ruckeln bei mir bestimmte AVIs. Jetzt nehm ich wieder Nimo.

WuDu

Senior Member

Samstag, 11. September 2004, 02:42

glaube zwar dasses eingestellt wurde wegen markennamenstreitigkeiten, aber kazaa lite hatte nen enorm gutes mediapack (von denen is auch RM und QT alternative)

Y0Gi

God

Samstag, 11. September 2004, 04:10

ich kann da eigentlich auch nur DAP zustimmen. einzig WMV (per mplayer-download beziehe ich den codec) wüsste ich noch hinzuzufügen, das muss man sich ja auch hin und wieder mal ansehen.

ogg vorbis ist ein feines format, hab aber den codec nie separat installieren müssen. könnte daran liegen, dass ich keine videos mit ogg-tonspur abspiele und für meine .ogg-tracks nur winamp (das das plugin leider nur in der full-, nicht aber in der light-version enthält) benutze.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 11. September 2004, 10:05

Also, mit Tsunami hatte ich nur Probleme bei der Wiedergabe. Keine Ahnung warum. Mit ffdshow war halt leider net der Xvid-codec dabei...

Was ich derzeit installiert habe:
-AC3 Audio-Codec
-DivX 5punktirgendwas
-Realtime Alternative
-Quicktime Alternative
-Power DVD

Ist euch schonmal aufgefallen, daß der Mediaplayer Classic problemloser mit den Videos umgeht? Wenn eine File im WMP9 rumgezickt hat, der Classic hat es ohne Murren abgespielt... :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

HeaDFraG

God

Samstag, 11. September 2004, 11:20

Ich habsch K-Lite Megacodecpack mit Media Player Classic.

@Manu
Das Problem kenne ich. Ich habe mal nen Musikvideo mit meiner TV Karte aufgenommen. Mein Media Player Classic kanns ohne Probs abspielen, bei meinen Freunden, die alle den Mickeysoft Player nutzen geht nicht  ;D Auch der Windows Movie Maker spinnt rum, also kann ich es damit nicht schneiden :P

yappa

Senior Member

Samstag, 11. September 2004, 18:42

Ich find 2 Packs gut
1.K-lite mit MP-Classic
2. Gordian Knot Ripp Pack
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Y0Gi

God

Samstag, 11. September 2004, 19:21

von ffdshow gibts ne sehr aktuelle version. und der XviD-codec ist bei dieser und war bei der alten meines wissens auch schon dabei.

@manu: wenn der net dabei war, warum hast du ihn dann nicht separat installiert? in deiner aufzählung finde ich da nix.