• 12.08.2025, 07:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 14:08

Zitat von »friedensmoede«

Ja dann sagt mal wie es so ist... loslos!!!

also ich finde die grfik nicht sooooooooo toll und die soundefekte haben sie scheinbar 1:1 aus dem ersten teil übernommen.

Eikman

Moderator

Dienstag, 16. November 2004, 14:21

also ich find die grafik bisher gut (kann auch nur aufm notebook spielen und für die verhältnisse ist sie gut :D ) und das die soundeffekte übernommen wurden find ich sogar sehr gut, denn die werden in der kurzen zeit, in der der zweite dem ersten teil folgt, wohl kaum alle türschlösser ausgewechselt haben

DAP

God

Dienstag, 16. November 2004, 14:23

so, ich habs grad ne stunde gezockt und finds einfach nur gut :)

macht richtig spaß, sogar die deutsche übersetzung is ganz ordentlich (auch wenn barney etwas demotiviert klingt ;D)

dnik

Full Member

Dienstag, 16. November 2004, 14:23

Zitat von »@re@50«

also ich finde die grfik nicht sooooooooo toll und die soundefekte haben sie scheinbar 1:1 aus dem ersten teil übernommen.

hehe sicher das du HL2 spielst und nicht HL: Source?

also in den CS Foren überschlagen sich die Leute mit Lob

DAP

God

Dienstag, 16. November 2004, 14:28

Zitat von »dnik«

das theater mit der Online reg ist sowas von unnötig.

Wer sich einen PC leisten kann, der HL2 tauglich ist wird wahrscheinlich sogar so ein Wurst 56k modem onboard haben um sich via call by call mal für 5 minuten an zu melden...

alles andere ist da natürliche Auslese :P

erklär das mal nem kumpel von mir.. der wartet seit monaten sehnsüchtig auf hl2, hat aber kein inet (modem auch net möglich, hat momentan keinen telefonanschluss)

was mich persönlich aber am meisten daran stört is die völlige abhängigkeit von valve - wenn die steam-server wieder mal weg sind kann halt nicht gezockt werden (ok, im prinzip würds im steam-offline-modus noch funktioniern, aber der funktioniert mal und dann wieder mal net, oft genug erlebt)

oparaffi

Senior Member

Dienstag, 16. November 2004, 14:28

nootebock? Oo wie schnell is das? dann leufts ja vielleicht auf meinem PC auch (siehe oben)...

DAP

God

Dienstag, 16. November 2004, 14:30

Zitat von »oparaffi@mod«

nootebock? Oo wie schnell is das? dann leufts ja vielleicht auf meinem PC auch (siehe oben)...

mit geforce 3? nene, ich glaub das kannst vergessen ;)

edit: wie schnell eikes notebook is kann ich zwar net sagen aber meins is mindestens 130 km/h schnell (aufm beifahrersitz) ;)

oparaffi

Senior Member

Dienstag, 16. November 2004, 14:34

Zitat von »Oster-DAP«

edit: wie schnell eikes notebook is kann ich zwar net sagen aber meins is mindestens 130 km/h schnell (aufm beifahrersitz) ;)

Alter Witzpickel :-)

Eikman

Moderator

Dienstag, 16. November 2004, 14:35

ich hab nen 1,8ghz p4m drin und eine radeon mobility 9000 mit 64mb videoram und 512mb hauptspeicher

installiert hab ich das game auf ner externen festplatte, da die interne einfach zu lahm ist :D

oparaffi

Senior Member

Dienstag, 16. November 2004, 14:38

ne 9000 mhhm da is doch meine AGP GeForce besser oder net?

dnik

Full Member

Dienstag, 16. November 2004, 14:41

Zitat von »Oster-DAP«

erklär das mal nem kumpel von mir.. der wartet seit monaten sehnsüchtig auf hl2, hat aber kein inet (modem auch net möglich, hat momentan keinen telefonanschluss)

was mich persönlich aber am meisten daran stört is die völlige abhängigkeit von valve - wenn die steam-server wieder mal weg sind kann halt nicht gezockt werden (ok, im prinzip würds im steam-offline-modus noch funktioniern, aber der funktioniert mal und dann wieder mal net, oft genug erlebt)

wie gesagt man kann nicht auf alle Rücksicht nehmen...

wenn die steamserver nicht da sind ist automatisch offline modus... so als wenn keine inet verbindung da ist. Und HL2 muss nur 1 mal aktiviert werden ansonsten ist es natürlich offline spielbar.

Und was Wort "wieder" ist auch übertrieben denn in der ganzen Preload Phase wie auch jetzt gibt es bis jetzt null Probleme.

Ich finde steam hat sich diesbezüglich sehr gemacht

DAP

God

Dienstag, 16. November 2004, 14:47

Zitat von »dnik«

wie gesagt man kann nicht auf alle Rücksicht nehmen...

in diesem fall schon - andere hersteller schaffen das ja auch, oder?

Zitat von »dnik«

wenn die steamserver nicht da sind ist automatisch offline modus... so als wenn keine inet verbindung da ist.

im prinzip, ja. leider funktioniert das alles andere als zuverlässig...

Zitat von »dnik«

Und HL2 muss nur 1 mal aktiviert werden ansonsten ist es natürlich offline spielbar.

siehe oben - wenn steam net startet wird hl2 auch nix machen ;)

Zitat von »dnik«

Und was Wort "wieder" ist auch übertrieben denn in der ganzen Preload Phase wie auch jetzt gibt es bis jetzt null Probleme.

ok, in den letzten wochen waren die steam-server fast durchgehend online.. aber davor gab es auch zeiten wo die server mehr off- als online waren ;)

Zitat von »dnik«

Ich finde steam hat sich diesbezüglich sehr gemacht

steam is in manchen punkten echt praktisch (z.b. automatische updates), allerdings hasse ich es sowas aufgezwungen zu bekommen, wenn man das ganze einfach abschalten könnte wärs ja ok... :)

Eikman

Moderator

Dienstag, 16. November 2004, 14:48

muss ich auch sagen, ich hatte keine probleme bisher, ganz am anfang gab es aber mal welche, da haste recht :D

aber mädchen fand man ja früher auch immer doof und das hat sich ja nu auch geändert *g*

ich bin von steam derzeit überzeugt

oparaffi

Senior Member

Dienstag, 16. November 2004, 14:53

Zitat von »Eike«

muss ich auch sagen, ich hatte keine probleme bisher, ganz am anfang gab es aber mal welche, da haste recht :D

aber mädchen fand man ja früher auch immer doof und das hat sich ja nu auch geändert *g*

h3h3 da haste recht, ich finde das auch nicht ok das alle gegen steam sind, ich meine die geben sich ja echt mühe und die grundidee war ja auch nicht schlecht. Und andere Hersteller würde es ja netmal schaffen nen game raus zu bringen wo sich so viele regestrieren das die Server abstürzen

dnik

Full Member

Dienstag, 16. November 2004, 14:53

aufgezwungen naja zwingt dich keiner den kram zu spielen ;)

Du kannst dir die spiele auch alle als Link auf den Desktop liegen da fällt es fast nicht auf, das steam an ist.. ::)

Wie gesagt es schimpfen immer sehr viele aber in der Regel haben die meisten keine geduld.

Wenn morgens die Leute über ein Update schimpfen, dann weiss ich, dass wenn ich abends endlich zuhause bin jemand schon ein "workaround" gefunden hat..

Aber das gab es in den letzten 6 Monaten auch nur 1 mal..

Und mit der Zwangsaktivierung wird bald häufiger kommen da kann man sicher sein... :(

Hl2 ist eines der wenigen Spiele der letzten Monate, die man eher org Zuhause halt als scharz übers inet... das Lobe ich mir

Manwe

God

Dienstag, 16. November 2004, 15:09

1) karstadt is nen scheiß laden :P nu soll ich da morgen wieder mit eltern hingehen, damit ich mir dat holen kann... die können mich doch mal :P lieber kriegen die von amazon mein geld...

2) da karstadt auch so schlau war, das preisschild genau über die vorraussetzungen zu kleben, hier die frage danach ;D
was für min. vorraussetzungen hat das spiel?

oparaffi

Senior Member

Dienstag, 16. November 2004, 15:11

ne nicht die mindestvorrausetzungen sagen, dann werde ich wieder traurig ^^

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 16. November 2004, 15:13

1,2ghz,256mbram,directX 7 graka,4,5gb hdd,dvd-rom,inet

Eikman

Moderator

Dienstag, 16. November 2004, 15:13

laut amazon:

# Windows® 98/2000/ME/XP
# Pentium® 1,2 GHz oder vergleichbarer AMD Prozessor
# 256 MB RAM
# Direct®X7-kompatible Grafikkarte
# 4,5 GB freier Festplattenspeicher
# DVD-ROM Laufwerk
# Internetverbindung

Tim

Full Member

Dienstag, 16. November 2004, 15:15

habe es zwar noch nicht weil es noch nicht nagekommen ist, aber morgen *freu*  und das sind die daten die ich im i-net gefunden haben

Minimale Anforderungen:
1.2GHz mit 256MB RAM, Win 98/ME/2000/XP und einer DirectX 7 kompatiblen Grafikkarte.

Empfohlene Anforderungen:
2.4 GHz mit 512MB RAM, Windows 2000/XP und einer DirectX 9 kompatiblen Grafikkarte.

p.s.: 0,5 sec zu langsam